Dienstag, 28. Januar 2014

Lisia - meine neue Taschenliebe ♥

Meine Mama hat vor einiger Zeit eine Tasche zum Geburtstag meiner Omi bestellt. Sie sollte nicht zu groß sein, sonst gab es eigentlich keine Vorgaben.

Und da mir immer die Idee fehlte schob ich es immer wieder nach hinten....Bis die Lisia in mein Näherinnen-Herz getroffen hat und als nach Weihnachten auch meine Omi ganz begeistert von der Weihnachts-Lisia für meine Mama war, war klar, das ist der optimale Schnitt :o)

Aber die Gleiche? Nein, ich nähe grundsätzlich nicht zweimal die gleichen Dinge. Ähnlich ist okay aber meine Werke sollen echte Unikate sein und außerdem habe ich zwar ganz viele Stoffe aber diese auch nur in begrenzter Menge.

Und so bekommt nun meine Omi zum Geburtstag ihre ganz persönliche Lisia.

Außen wieder aus braunem Kunstleder, diesmal etwas matter und als Dekostoff habe ich die schöne Strickoptik gewählt. Auf die Paspel hab ich diesmal verzichtet, da es mir mit dem eher dicken Kunstleder zu kniffelig gewesen wäre ;o) Und so finde ich es auch super :o)

Und logisch, auch hier musste wieder ein Aufreisser drauf, ich liebe diese Stickdatei ♥

Aufgeklappt sieht man mal den schönen "Strickstoff"

Und die zweite Stickerei ist aus der "made-with-love"-Serie.
Ein kleiner Blick ins schlichte Innenleben. Der Unistoff ist aus Silikonpopeline und macht die Tasche gleich ein bisschen unempfindlicher. Die Innentasche wieder aus dem "Strick".

Der Tragegurt ist wieder ein Autogurt mit 38mm Breite. So tolle Qualität, ich nehm glaub kein anderes Material mehr. Dazu ein Gurtversteller, das finde ich einfach sehr praktisch :o)

Die nächste Version ist schon in Planung, da auch meine Schwester Bedarf angemeldet hat. Aber der Schnitt ist ja auch echt fix genäht und bietet so viel Spielraum für eigene Ideen und ganz viel Platz zum betüddeln.

Die "gestrickte" Lisia darf sich nun bei Creadienstag, Meertje, LunaJu-Nähbeispielen und meiner TT-Taschen und Täschchen-Sammlung vorstellen.
Und nicht vergessen, ab sofort findet ihr die Sammlung im eigenen Blog, im Januar ist das Verlinken noch hier und dort ;o) möglich, ab Februar nur noch dort --> http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/

Und für alle Interessierten hier die Kurzfassung:

Schnitt:
Lisia von LunaJu

Stoffe:
Kunstleder von buttinette
Webware in Strickoptik von KDS
Silikonpopeline aus meinem Bestand
Gurtband von Baender24.de

Stickdateien:
Aufreisser von Traumzauber
Made-with-love von Tinimi

Euch einen schönen Tag, ich werde mich dann am Abend mal in der Linksammlung bzw. den Sammlungen tümmeln :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Eine tolle Lisia. Und ich finde es genau richtig, dass sie ohne Paspel ist. Durch die Kontrastnähte sieht das auch so toll aus. Da wird sich deine Oma sicherlich freuen! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi,

    ich hab's schon gelesen, du brauchst einen eigenen Blog für deine ganzen Taschen. :-)

    Was für ein wunderbarer Erfolg für deine geniale Idee! *drück*

    Und dein eigener Link-Party-Beitrag für deine Oma ist ja auch wunderschön geworden.

    Die Kombination aus Kunstleder und diesem coolen Strickstoff sieht wirklich prima aus und auch ohne Paspel mit den kontrastfarbigen Nähten ist deine Lisia ein Hingucker! :-)

    Da wird sich deine Oma sicher freuen - und zwar wie verrückt! ;-)

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine wundervolle Lisia! Deine Oma wird entzückt sein! Der Strickstoff ist ja toll, genau richtig, den so in Szene zu setzen! Und die schöne Stickdatei kannst du gar nicht oft genug einsetzen.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Toll die Lisia für deine Oma. Meine ist auch schon fertig und wartet auf ihr Fotoshooting.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast Du aber noch ne flotte Oma! Deine Tasche ist ein wahres Traumstück, da wird Deine Oma sich aber freuen.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich liebe diesen Schnitt. Ich schleppe meine auch ganz stolz mit mir Rum und wurde sogar Schon drauf angesprochen. Deine ist auch wieder traumhaft. Mit dem braunen Kunstleder gefällt sie mir richtig gut. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evelyn,

    was für ein wunderschönes und einzigartiges Geschenk für Deine Oma - da wird sie sich bestimmt riesig freuen und sehr stolz auf Dich sein.
    WOW - du hast einen zweiten Blog eröffnet - Herzlichen Glückwunsch. Eine bunte Taschensammlung wie wunderbar!

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Oma freut sich sicherlich. Die Kontrastnähte und das coole Gurtband passen super zu dem Kunstleder und dem Strickstoff.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)