Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS 2014 Klappe die Erste :o)

Kaum hat das neue Jahr begonnen, RUMSt es auch schon wieder :oD

Und da ich gleich zwei "Fliegen" mit einer Klappe schlagen wollte, habe ich mir das Täschchen aus dem 24. Kalendertürchen von Lillesol&Pelle vorgenommen.

Ja, im Moment bin ich ein klein bisschen dem Filz- und Stickfieber verfallen, deshalb musste ich hier Beides kombinieren ;o) Filz ist ein so schönes Material und gibt dem Täschchen gleich ordentlich Stabilität :o)

Außerdem wollte ich endlich mal die Freebie-Stickdatei "MiniBeeFlowers" testen.


Die Blümchen zieren nun eine Seite des Täschchens...



Also ran an den Filz, Schnitt drauf legen und los gehts mit dem Rollschneider. Alles Prima, gleich nochmal und dann AUA :o( Da war mein Finger im Weg, ich dachte vor Kurzem, dass mein Schneider langsam an Schärfe verliert, aber ich kann euch sagen, die Klinge ist noch TipTop in Ordnung ;o)

Mein lieber Mann hat auch gleich Pflaster gesucht und auch gefunden, und die Striezimaus wurde ebenfalls (ganz unverletzt) noch fachmännisch mit einem kleinen Pflaster versorgt, geht ja nicht, dass die Mama was bekommt und sie wird außen vor gelassen :oD

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, die Tasche soll ab sofort ein neuer Aufbewahrungsort für Pflaster und Co werden ;o)

Der Satz ist mir nach dem kleinen Unfall spontan eingefallen und wird von Mini-Häkelblumen verziert :o)


Da ein normaler Reißverschluss sowie ein Innenfutter irgendwie nicht gepasst hätten, hat das Täschchen einen Spitzenreißverschluss bekommen und das Futter hab ich weggelassen.

An der Öse habe ich außen noch einen Baumler als Zierde gemacht....
... und Innen hängt dort ein Karabiner :o) Wofür der ist? Ganz ehrlich, keine Ahnung, aber ich mag Karabiner und diesen Roten finde ich besonders hübsch *lach* Und bestimmt erweist er sich mal als praktisch, wer weiß :o)

Zu guter Letz noch ein Bild mit bester Gesellschaft beim Fotografieren...

Und mein Vorsatz im neuen Jahr? Ich will bei jedem RUMS dabei sein *g* (eine schon vorhandene Sucht kann man sich leichter vornehmen) und was sind eure Vorsätze?

Ich geh jetzt/ heute Abend mal bei den "Weibern" gucken und bin schon gespannt, was es da Neues gibt. Außerdem geht das Täschchen gleich noch zu Julia von Lillesol&Pelle und ihrem Nähwettbewerb.

Für euch gibt es jetzt auch jeden Fall noch eine Kurzfassung

Stoffe und Zubehör:
Filzplatte 3 mm aus einem Bastelladen vor Ort
Spitzenreißverschluss von Snaply
Karabiner und weiteres Baumlerzubehör aus meinem Bestand
Häkelblumen aus dem Adventskalender von Alles-für-selbermacher

Schnitt:
Kosmetiktasche aus dem 24. Türchen von Lillesol&Pelle

Stickdatei:
MiniBeeFlowers Freebie von www.embroiderthis.com
Schrift von mir nach spntaner Idee *g*

Dann mal fröhliches RUMSen und einen schönen Donnerstag.... Donnerstag ist fast Freitag und Freitag ist eigentlich schon Wochenende :o) (Immer postitiv denken - oooohhhhm)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Oh genial ;-) gesundes neues Jahr.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir. Siehste die will ich auch noch nähen... Da muss man doch dabei sein!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist toll. Mit der hast du bestimmt ganz gute Chancen beim Wettbewerb. Hast du soo dicken Filz genommen? Wahnsinn...
    Cool, der Karabiner, ich hab auch so einen in meiner Karabiner-Sammlung, irgendwann bringe ich den auch mal unter :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Noch jemand, bei dem sich eine Katze mit auf das Foto geschlichen hat :)
    Toll.
    Dein Kosmetiktäschen, bzw. dein Notfalltäschchen finde ich richtig toll. Die Öse mit dem Baumler und dem Karabiner ist klasse. Auf so eine geniale Idee muss Frau erst einmal kommen.
    Toll.
    Und die Applikation ist auch wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber toll geworden und der Spruch auch sehr passend :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaaaaaaaaaaaah, du auch hier... äh, da, bei Rums... warum wundert mich das nicht??!!!! Deinen Vorsatz finde ich sehr lobenswert und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir gelingt! ("Streuterklamotte is watching you *lach*!)
    Mit diesem Täschchen fängst du jedenfalls schon mal sehr schön an! Weiter so!!! Meine Vorsätze für 2014??? Locker bleiben, vieles nicht so verbissen sehen und RUHIG BLEIBEN, AUCH WENN ES MIT DEM RUMSEN MAL NICHT KLAPPT!!!!! In diesem Sinne... liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Dann drücke ich dir mal feste die Daumen für den Wettbewerb!!! Die Stickerei habe ich mir auch jetzt durch
    dich abgespeichert ;)
    Meine Vorsätze sind auf jeden Fall kein Stress und jeden Tag genießen, das man gesund ist. Klingt abgedroschen, ist mir aber am wichtigsten.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Happy NEW Year ♥ ♥ ♥

    Sehr süSS geworden...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute auch von mir für 2014 !!!!
    Deine Tasche ist super schön und das Bild mit dem Kätzchen sooooo lieb,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. ... die Rollenschneider sind wirklich höllenscharf.... ähömm, das hab ich auch schon öfter mal testen dürfen...!
    Das Täschchen ist wirklich sehr süß! Ich liebe dieses Stickbildchen!!! Habe es schon öfters mal bewundert, aber leider habe ich keine Sticki.. naja... vielleicht irgendwann!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden und HAPPY NEW SEW YEAR :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Alles wieder gut??
    wir nehmen jetzt aber mal lieber das süße Täschchen als Jahresauftakt, ja? ;o)
    ein sehr schönes Plastertäschchen ♥ wobei ich dir wünsche, dass es demnächst eher dekorative Zwecke erfüllt.
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Täschchen und die Stickereien sind ja süß! Ich möchte auch noch eins nähen und Vorsätze habe ich diesmal keine gefasst, halte mich eh nie daran, grins.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, habe ich auch gerumst, so eine Kosmetiktasche, schöne Umsetzung, toll finde ich den Karabiner. Ich mag die Dinger auch.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Total süß! Ich find die Stickdatei soooo schön! Und dein Täschchen ist suuuuuper gelungen! :D
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. OH, das Täschlein ist ja bezaubernd!! Gefällt mir sehr gut, grad auch in Kombination mit dem Spitzenreißverschluss. Perfekt!!

    Und das mit dem Rollschneider kenn ich. Ist mir schon mal mit eine frischen Klinge passiert und ich dachte noch ich wär gar nicht an den Finger dran gekommen, es hat aber geblutet wie Sau. *autsch*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Ups, ich wollte ja noch was zur Rums-Sucht sagen. Letztes Jahr hab ich ja die 52 geschafft und es war auch schön. Aber ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht auf Biegen und Brechen bei jedem Rums beteiligt zu sein. Das hat mich, zugegebenermaßen, teilweise schon etwas gestresst.

    Dir wünsche ich natürlich viele tolle Rums-Ideen und bin schon gespannt auf die nächsten 51!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderhübsch, die Tasche gefällt mir sehr gut. Vor allem die Stickdatei hat es mir angetan.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  19. Ach ist die schön, diese Stickerei ist entzückend...ich will auch sticken !!!!! :-)
    Und euer Stubentiger passt doch bestimmt da rein, oder ?
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)