Donnerstag, 30. Januar 2014

RUMS 5/14 - es wird "wollig"

Ich hab es schon wieder getan ;o)

Ein Wolldascherl, der Schnitt für kleine Täschchen, der süchtig macht...

Aber mein erstes Wolldascherl, das ich für mich genäht habe, wurde nun dauerhaft von meinen Häkelnadeln und passender Wolle belegt, dass ich nun für meine Stricksachen ein eigenes Täschchen ganz dringend gebraucht habe...

Hääää - ich stricke nun auch noch??? Ich glaub es selber kaum und eigentlich sollte mein derzeitiges Strickwerk auch heute gerumst werden, aber ich bin definitiv viel zu langsam, dafür brauche ich wohl noch ein paar Wochen ;o)

Jetzt hab ich aber genug gequasselt und ihr wollt sicher das Dascherl sehen, oder?

Der Taschenkörper aus den Winter-Dreams Rehen von Stenzo und die Klappe aus einem ganz weichen Feincord mit Pünktchen und weißer Paspel. Der Verschluss ist diesmal eine eingenähte Gummikordel, die um den Knopf gewickelt wird.

Ein kleiner Blick auf die Rückseite....


Und der Einblick in das Innenleben, ganz türkis aus Silikonpopeline.

Und die Stickerei, klar, geht ja eigentlich auch gar nicht mehr ohne ;o) Hier entstand eine Puschelblume, die Stickdatei ist mal bisschen was Anderes und es kostet echt Überwindung die Unterfäden abzuschneiden um den Puscheleffekt entstehen zu lassen. Aber ich finde es lohnt sich ;o)

Nun muss das Stricken aber wirklich ganz schnell von der Hand gehen *g*.

Hier mal für alles Interessierten die Kurzinfos.

Schnitt:
Wolldascherl von Charlotte Fingerhut zu erwerben bei Farbenmix

Stoffe:
Feincord mit Pünktchen vom Stoffmarkt
Winter-Dreams Rehe von Stenzo und Paspelband gekauft bei Aladina
Silikonpopeline aus meinem Bestand

Stickdatei:
Puschelblumen von Huups

 Mein Wolldascherl darf nun bei RUMS und meiner TT-Sammlung vorbeischauen.

Und nicht vergessen, ab sofort findet ihr die Sammlung im eigenen Blog, im Januar ist das Verlinken noch hier und dort ;o) möglich, ab Februar nur noch dort -->  

Und schwupp, schon ist wieder Donnerstag und damit eigentlich schon fast Wochenende :o) Ich geh dann heute Abend mal eure RUMSe gucken :oD

Herzliche Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Wie schööööööön! Du darfst es immer wieder tun! So viele schöne Wolldascherl! Und hier erkenne ich doch tatsächlich ein Stück des wunderschönen Cords den du bei meinem Wolldascherl verwendet hast! <3 Ein absoluter Traum! Das muss hammerstarke Socken geben! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Tascherl und Täschchen und Taschen.....ach, da kann man ja nie genug davon haben, oder! Also unbeschwert weitermachen, lach! Sehr schön geworden, dein Strickdascherl! Ich find die Rehe ja herzig - tolle Stoffe!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hach, noch so eine schöne Tasche von dir! Wundervoll, deine Wolle hat es richtig gut, so wohnen zu dürfen! So schöne Stoffe, wirklich ganz famos!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Zucker süss...was ein toller und goldiger Stoff !!!
    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön und ich mag den stoff sooo gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch dieses Wolldascherl find ich wieder sehr schön!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. hach ja...die Wolldascherl....Sucht...sind aber zu schön die Täschen....:-) deins besonders...der Stoff ist sooo toll!

    AntwortenLöschen
  8. OHHH fein Evelyn!
    Gefällt mir richtig richtig gut!!!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Stoff auch sehr gerne, habe ihn in grau.
    Bei dem tollen Täschchen müssten sich deine Sachen fast von alleine stricken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, und die Verschlussart gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. uuuund noch so ein wunderschönes Merline- Wolldascherl! ♥
    super klasse! :o)
    ganz viele ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Oh noch ein Wolldascherl! Schick mit der Blume!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)