Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS ganz "schlumpi"

Yeah, ich habe es endlich, endlich geschafft eine Schlumpi-Hose für MICH zu nähen.

Als vor einiger Zeit die Mama-Frida von DasMilchmonster auf den Ebook-Markt kam hab ich sofort zugeschlagen, weil ich ja unbedingt eine Schlumpi-Daheim-Hose wollte.

Ja und dann, dann kam von allen Seiten der Wunsch "Ich-will-auch" und ich habe einige Mama-Fridas genäht aber keine für mich...

Und nun hab ich mich endlich drangesetzt und MEIN Exemplar ganz schnell, während eines kindlichen Mittagsschlafes am Wochenende, genäht. Daran erinnert wurde ich beim letzten (oder vorletzten?) RUMS, als so viele Schlafi- Kuschelhosen zu sehen waren :o)

Auf die Taschen habe ich verzichtet, da die Hose so neutral wie möglich sein sollte.


Und was soll ich sagen, ich liebe die Mama-Frida, der Schnitt ist einfach extrem bequem und der Jeans-Jersey trägt sich sehr angenehm ♥

Und ganz klar, hier die Daten ganz kurz und knapp.

Schnitt: 
Mama-Frida von DasMilchmonster

Stoff: 
Jeans-Jersey von Lillestoff

Stickerei:
Boah, seit ich meine Sticki hab, das erst unbestickte Teilchen, geht ja eigentlich gar nicht *schock*

Damit ein von mir ganz schneller RUMS und ich freu mich schon auf eure schönen Sachen, die meine Liste wieder verlängern ;o)

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen Donnerstag und nicht vergessen, es ist schon fast Freitag und damit eigentlich schon Wochenende :o) Ooooohhhhhhmmmmm :o)


Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Jaaaaa, so eine wollte ich immer auch mal machen.

    Die sieht so bequem aus und du hast es dann noch vor mir geschafft und dann auch noch so eine besonders schöne Kuschelrumlümmelhose. *neid*

    Nein, Quatsch, ich gönn's dir von Herzen, dass du dir so eine klasse Hose gegönnt hast. :-)
    Der Stoff sieht wirklich aus wie Jeans, und ist stattdessen bestimmt mordsbequem.

    Sehr schöne Mama-Frida, Evelyn!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyn,

    schön, dass Du etwas so Tolles und Bequemes für Dich genäht hast.
    Ja, das kenne ich auch, dass man erst an alle anderen denkt und dann die zeit für die eigenen Nähprojkete zu kurz ist.
    Schön, dass es bei Dir geklappt hat.
    Viel Spaß beim Relaxen mit Deiner neuen Schlumpi-Hose.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche "Schlabberhosen" - so nenn ich sie gerne! Heim vom Büro, ab ins Bad und schnell in die Schlabberhose, hihi. Also ich versteh dich gut, dass du deine Mama-Frida liebst...sieht auch total bequem aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huiiii die sieht ja wirklich gemütlich aus. Und Jeansjersey finde ich so witzig... Sieht aus wie eine Jeans ist aber kuschelig weich, genau das Richtige für eine Mama-kuschel-wohlfühl-Hose ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist super! Ich freue mich immer so sehr, wenn ich Abends in eine Kuschelhose schlüpfen kann! So ein tolles Teil wie deine, könnte ich aber bestimmt auch Tagsüber tragen!

    Ganz viel wunderschöne Relaxzeit mit deiner neuen Wohlfühlhose!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schlumpi-Hose gefällt mir! Ich habe auch diesen Jersey bestellt - für einen neuen Schlafanzug für mich.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Teilchen und sieht viel cooler aus als irgendeine langweilige Jogginghose :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Geniales Teil...sieht echt Hammer aus und viel Spass beim rumlümmeln,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Das wurde aber auch mal Zeit, dass Du mal an Dich denkst! Super schön! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe auch solche Lümmelhosen, habe es aber bisher nur geschafft eine einzige für mich zu nähen (nach dem Schnitt Helgoland). Der Jersey sieht klasse aus, werde ihn mir bei schlottchen anschauen, den brauche ich bestimmt auch.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht superschön aus und ich glaube, dass ich gaaaaaaaaaanz dringend Jeans-Jersey brauche ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. hallo Evelyn
    schaut super aus - und daß sie bequem ist, weiß ich ja, da Du mir ja schon eine genäht hast (sogar in schwarz, obwohl Du schwarz gar nicht magst)
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  13. Schlafi/Schlumpihosen sind der neue Loop, jawollja!!! ;o) Find ich großartig. Und der Jeansjersey ist dann der Abschuss, damit könntest du die gemütliche Hose ja ohne mit der Wimper zu zucken auf der Straße tragen. SPITZE!

    ganz liebe grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  14. Jeans-Jersey? Kenn ich ja garnicht, ist ja cool...
    Die Hose - was man davon sieht - ist klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)