Donnerstag, 16. Januar 2014

RUMS Klappe die Dritte und Kopfkino :o)

Heute kommt ein RUMS, den ich eigentlich schon ganz lange zeigen will, aber entweder hatte ich es wieder vergessen oder ich wollte ganz unbedingt was Neues zeigen :o)

Und daher musste dieses von mir und für mich gemachte Rumserchen ein bisschen warten... Gut ok, ich gebe es zu, es gehört gar nicht mir ganz alleine, ich teile mit Mann und Kind.... Aber wenn Striezimaus schlummert, Mann außer Haus ist und ich grad nicht an den Maschinchen sitze gehört alles mir ALLEIN :o)

Aber vor allem ist ein MEIN Kopfkino.

Unsere Couch... wir haben vor 2 Jahren renoviert und ein bisschen umgebaut. Die alte Couch war zwar toll, aber auch irgendwie klein und eben alt und überhaupt sollte was Neues her.

Wir sind durch Möbelhäuser gezogen, haben im Netz gesucht aber einfach nicht das Passende gefunden, bzw. wenn es passend war, war der Geldbeutel zu klein ;o)

Also muss frau eben selberbauen. Jawohl. Ok, den Rahmen haben wir zu Zweit gebaut, da es mit den langen Teilen allein fast nicht möglich wäre :o)

Ich hab ein bisschen geplant und gerechnet und der nette Mann im Baumarkt hat dann nach meinen Wünschen zugeschnitten....


Die Räder unten sind bremsbar und absichtlich so hoch, da ich beim Saubermachen nicht ständig die Möbel verrutschen wollte und so kommt man perfekt an Puzzleteile und anderen Kleinkram, der gern darunter verschwindet :o)

Als Auflage liegt in jeder Seite ein Lattenrost (80x190) und darauf Kaltschaumzuschnitte, die ich mit Möbelpolsterstoff bezogen habe.
Die großen Kissen sind Überbleibsel der alten Couch, die mit neuen Bezügen ausgestattet wurden.

Durch die Rollen ist aus der Eckcouch ratzfatz ein Doppelbett gemacht, wenn mal Gäste da sind.

Damit habt ihr nun mal einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer erhalten und auch einen mal etwas anderen RUMS-Beitrag bekommen :o) Ich bin gespannt, was es bei euch heute zu sehen gibt.

Und natürlich schicke ich den Post auch zu Scharly und ihrem "Kopfkino-lebe Deine Idee"

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Donnerstag und immer daran denken, Donnerstag ist fast Freitag und Freitag schon gleich Wochenende (oder ist das nur mein Mantra?)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in Euer Wohnzimmer. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Coach... Geniale Idee einfach eine selbst zu bauen. Super praktisch und sehr vielseitig sieht Euer Modell aus.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Sofa selber bauen? Ich werd' verrückt! Ist super geworden und durchdacht ist es auch noch! Hut ab!
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal einen RUMS!
    Der ist genial...dann mach es Dir mal schön gemütlich!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, was habt ihr euch eine Arbeit gemacht, Wahnsinn!! Und so genial, dass du so leicht jetzt darunter kommst, ich werde immer wahnsinnig beim Puzzleteile suchen, die IMMER unterm Sofa liegen.
    Wie halten denn die beiden aneinander? Ein toller Rums!!!
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich, jetzt bist du auch noch Möbeldesigner und -erbauer... Respekt du läßt es ja ordentlich rumsen! Daß du nun zum Saubermachen unters Sofa kommst ist ja genial, bei uns schieben die Katzen alles da drunter was so gerade drunter passt...

    Ganz herzliche Grüße einer beeindruckten
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Einfach nur genial! Mir fehlen die Worte...

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine grandiose Idee und dann auch noch alles selber gemacht...VERRÜCKT :-)
    Aber das Ergebnis ist echt spitze geworden. Klasse!!!

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Totaaaaal klasse! Eine spitzen Idee und einfach nur super umgesetzt! :)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tiolles Sofa! Dieses Jahr soll hier auch ein neues einziehen - vielleicht ist selberbauen die Lösung!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja der Hammer...was für eine tolle Kuschelecke...aaaaah.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Total klasse!!! Ich bin begeistert!!!!
    Und ich muss gestehen, mir gehen sofort Nachmachergedanken durch den Kopf ;)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, as rumst ja mal gewaltig bei dir! Eine tolle Idee, sich einfach ein Sofa bauen. Da muss man erst ma drauf kommen. Ich glaub ich wüdr mich nicht ranwagen. Dabei waren wir vor kurzem auch Ausschau halten nach einem neuen Sofa... Ist wirklich gar nicht so einfach. Und sowas genau passendes, wie man es eben haben mchte ist wirklich etwas ganz besonderes!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Supergenial, sowas könnten wir auch gebrauchen, vor allem ist es so schön vielseitig und dazu noch sehr schön anzuschauen! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Wow...toll !
    Das ist eine geniale Idee, gefällt mir und würde ich so wie es ist bewohnen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse Dein Kopfkino und die Umsetzung einfach total klasse. Ich finde Eure Kuschelecke einfach super spitze
    Danke fürs zeigen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderbar aus! Gefällt mir ausgesprochen gut! :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. Mensch das ist ja wirklich toll geworden...Hut ab...das schaut nach Arbeit aus!

    AntwortenLöschen
  18. Klasse. da habt ihr ja mächtig Platz zum Kuscheln und ein Gästebett gleich dazu!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe Evelyn,
    ich hatte ja den Vorteil und durfte schon mehrmals darauf sitzen, es ist nicht nur die Idee super gewesen und dann auch noch die Idee umsetzen - sie ist wirklich toll - und das wichtigste- man sitzt super darauf - so richtig viel Platz und bequem.
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich glaube, das ist heute mein RUMS-Spitzenreiter! Oder besser Du - ja Du bist meine RUMS-Queen heute... Also, Krönchen auf, Zepter in das Händchen und Platz genommen - bitte schön auf der Thron-Couch!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  21. Hey toll! :o)
    eine super große Couch und bei Bedarf auch gleich das Gästebett ♥ und staubsaugerfreundliche Höhe ...
    und selbstgebaut! ♥ supertoll! und das so süß bestickte Kissen, welches ich schon so bewundert habe ...
    schööön.
    viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Gesine

    AntwortenLöschen
  22. Das sehe ich ja jetzt erst (hänge mit dem lesen etwas hinterher...) TOLL!!!
    Das habt Ihr ganz, ganz super hingekriegt. Eine tolle Idee und super umgesetzt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Boah, das hätte ich mich nie getraut! Aber es sieht total klasse UND bequem aus. Wow!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)