Montag, 27. Januar 2014

Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen ♥

Zuerst eine kleine Info an meine TT-Taschen und Täschchen-Verlinkerinnen... Die Linksammlung ist im ersten Monat so wahnsinnig gut bei euch angekommen, dass ich mich täglich so sehr darüber freue und ich auch erstmal herzlich DANKE sagen will.

Um meinen Merline-Blog auf Dauer zu entlasten, habe ich mich entschieden, die Taschen und Täschchen in ein eigenes Heim zu quartieren. Im Januar könnt ihr noch hier und im neuen Blog verlinken, ab Februar dann nur noch bei Taschen und Täschchen :o)

Hier der Link für den neuen Blog 

Und nun zum Kleidchen....

Nachdem ich Ewigkeiten die Amelie auf anderen Blogs bewundert habe und ich mir nun endlich den Schnitt zugelegt habe, bin ich ganz vernarrt in dieses schnell genähte Kleidchen ♥

Hier meine zweite Version aus grünem Walk und selbstgebasteltem Bubikragen.


Vorne eine Stickdatei von Urban Threads, ich liebe sie ♥♥♥

Und ein Lieblingsknopf von Stoffmarkt am Bubikragen

Auch ein schöner Rücken kann entzücken...

Die Stickdatei ist aus der Winter-Milli-Serie diesmal in erdigen Farben

Das Kleidchen wurde auch schon getragen, ist aber noch ein bisschen zu groß und auch fehlt noch die passende Garderode für drunter. Da muss ich nochmal an die Maschinen :o)

Und hier wie immer alles kurz und knapp.

Schnitt:
Amelie von Farbenmix

Stoffe:
Walk von Aladina
Jersey aus meinem Bestand

Stickdatei:
Schriftzug von Millis Winterwunderwelt bei Zwergenschön
Moonlit Winter von Urban Threads

Das Kleidchen darf nun auch zu Kiddi-Kram und Meitlisache.

Eine schönen Start in die neue Woche :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wunderschöne Amelie! So niedlich und die Farbe vom Walk passt toll zur bezaubernden Stickerei, toll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Evelyn!
    ist die schön!
    Um die Stickdatei schleiche ich eine ganze Weile....hab sie bisher nur auf Kissen gesehen aber auf der Amelie sieht sie auch so zauberhaft aus!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn, die Amelie ist sooo wunderschöne geworden! Die Farben, die Stickereien, der Kragen..... einfach toll! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine Amelie mit Bubikragen habe ich noch nie gesehen! Super! Und die Stickdatei ist total süß. Leider habe ich keine Stickmaschine.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Amelie ist wirklich ein herrlich schneller Schnitt und mit dem Kragen zum anbeißen! Ich will als nächsten eine Amelie mit Ärmeln nähen, damit das untendrunter Problem ein schnelleres Ende hat. Meist ist doch das passende Unterteil in der Wäsche... ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Amelie ist total süß! Die Idee mit dem Bubikragen gefällt mir und der Knopf passt perfekt, die Stickdatei ebenso.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evelyn,

    ich lache mich gerade kaputt, habe doch gesagt, bei "Amelie" besteht Suchtgefahr!! ;-)
    Süß die Version aus dem Walk!! Die Sticki ist der Knaller! Total süß geworden!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn,

    was für ein wunderhübsches Kleidchen und die Stickis sind absolut Zucker.
    Ich schmelze dahin und träume immer noch von einer eigenen Stickmaschine.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)