Dienstag, 14. Januar 2014

Wolliger Creadienstag

Naja, so wollig ist er gar nicht, wird er aber hoffentlich ganz bald :o)

Ich habe (mal wieder) ein Wolldascherl genäht. Diesmal ganz im Alpenstil....

am Liebsten hätte ich es ja selbst behalten, aber dass Wolldascherl durfte ich in unserem dorfeigenem Wollladen (Laufmasche) abgeben und nun hoffe ich, dass es ganz bald einen neuen Besitzer findet :o)

Ich will ja nicht lange quatschen und euch lieber gleich ein paar Bilder zeigen.

Die Klappe ist aus schwarzem, festem Samtstoff mit roter Paspel und einer Alpenglück-Stickerei ♥ Dazu habe ich einen Schnappverschluss verwendet, da es besser zum eher rustikalen Stil des Täschchens passt.

Der Außenstoff des Hauptteils ist ein Stoffschätzchen, dass ich mal in einem Laden vor Ort ergattert habe.


Innen aus einem kleinen Vichy-Karo in rot.

Damit bin ich nun auch endlich mal wieder am Creadienstag dabei :o) Außerdem noch bei Meertje und klar auch in meiner eigenen Linksammlung - TT - Taschen und Täschchen :o) Ich freu mich schon eure Werke im Laufe des Abends zu bewundern ♥

Hier noch die Kurzfassung für alle Interessierten.

Schnitt:
Wolldascherl von Charlotte Fingerhut erhältlich bei Farbenmix

Stoffe:
Alle aus einem Laden vor Ort und aus meinem Bestand

Stickdatei:
Alpenglück von tinimi

Einen wunderschönen Creadienstag

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, die Tasche ist allerliebst!
    Die Stoffe und die Stickerei sind klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super!!! Ein Traumdascherl ♥♥♥
    Die Stoffe sind genau meins! Ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Na, die findet sicher bald einen Liebhaber! Ist sehr schön geworden!
    Ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, Dein Wolldascherl! Die Idee mit dem Schnappverschluss gefällt mir sehr gut! Das Tascherl ist echt ein Gesamtkunstwerk - Stoffe, Stickdatei, alles passt perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Super schön. Die wird bestimmt nicht lange auf einen Käufer warten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist ja ein cooler Alpenstyle. Ganz mein Geschmack! Wär ja gelacht, wenn sich da nicht blitzschnell ein neuer Besitzer finden ließe...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Superschön und absolut einzigartig!
    Dir einen schönen Creadienstag.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Auch dieses Wolldascherl gefällt mir total gut. Du hast da echt ein Händchen für! Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Ladenhüter wird ;D
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Der Außenstoff ist ja toll und den Schnitt finde ich sowieso klasse.Das ist bestimmt rucki, zucki verkauft.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Dascherl hast Du da genäht, alles sehr stimmig und so schön "ländlich", das geht bestimmt ratzfatz weg.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin jetzt zufällig über deinen Blog "gestolpert" ...hab mich kurz umgesehen und beschlossen künftig gerne hier bei dir fleißig mit zu lesen. Ich hab auch gleich bei TT-Taschen und Täschchen meine Männertasche verlinkt (Nr. 166) - hoffe dass passt so..
    Dein Tascherl hier find ich klasse!!! Die Stoffe sind der Hit!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh die ist schön, und die Stickerei ist richtig toll...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Uiii, Alpenschick finde ich immer toll! Und ja, du kennst die Latzhose bereits im original;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  14. liebe Evelyn,
    das "Dascherl" ist wirklich toll geworden (ich glaub es ist schon weg) - Du kannst gleich weitermachen,
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)