Montag, 3. März 2014

Ein neues Sahneschnittchen von Schnabelina...

... und ich durfte vorab probenähen :o) Herzlichen Dank dafür liebe Rosi.

Ihr neuestes Werk ist der Babypullover mit einem überkreuztem Ausschnitt, der auch perfekt für kleine "Dickschädel" ist.


Ich jedenfalls bin ich diesen Schnitt in jeder Hinsicht schwer verliebt. Das Schnittmuster passt auf 6 Seiten und daher ist es richtig schnell gedruckt und geklebt :oD

Auch das Nähen geht richtig flott, durch die Schnabelina-typische perfekte Anleitung ist es auch für Nähanfänger kein Problem einen Babypullover zu zaubern.

Die Passform ist für dickere Stoffe wie Sweat ausgelegt. Meine Varianten hab ich aus Jersey genäht und dabei die Nahtzugaben ein bisschen verschmälert. So sitzt der Pulli immer noch angenehm locker :o)

Achso, ihr wollt mehr Bilder sehen? Ok, die Striezimaus hat inzwischen zwei Exemplare bekommen und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten....

Meine erste Version, dafür hab ich meinen langgehegten Bauernhofstoff angeschnitten...
 
Und damit der Stil perfekt ist, mussten die heißgeliebten Gummistiefel mit zum Shooting *g*





Und wie schon erwähnt, gab es noch ein zweites Exemplar... dafür habe ich ein weiteres Streichelstöffchen ausgepackt und der Frühling beginnt mit Camping von Lillestoff :o)

Hier habe ich noch eine Mini-Bommel-Borte und einen Knopf aus meinem Alles-für-Selbermacher Adventskalender verwendet.

Und klar, hier auch wieder Tragebilder :o)



Da wird sicher noch die Ein oder Andere Version folgen. Ich will auch noch ein Kleidchen aus den Schnitt zaubern...

Jedenfalls bin ich nun gespannt, wie euch die Pullover gefallen :o)

Hier noch die Kurzinfos.

Schnitt:
Babypullover von Schnabelina

Stoffe:
Bauernhof-Stoff von Stoffwelten
Uni rot gekauft bei RO-Stoffe

Capming von Lillestoff
Vichy-Karo von Lillestoff

Und nun aber ab damit zur Meitlisache und zum Kiddikram :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. DIe sind aber toll geworden!!!
    Alle beide.
    Ich bin ganz weg. Und so süße Bilder, bei traumhaften Wetter ;)
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Goldig goldig goldig!
    Hach ist das ein schoner Schnitt!
    Und Deine Stoffkombis sind sooooo toll!
    Ich könnte die Maus samt Verpackung klauen!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. oh sooo süss..besonders die Camping-Variante...total schuffig!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Besonders das mit dem Bauernhofstoff ist herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß, Evelyn - wie immer! ♥

    Die sind beide wunderschön geworden und auch wenn ich noch nie Kinderklamotten genäht habe (nähen durfte *schluchz*), glaube ich dir sofort, dass das jeder kann, da Rosis Anleitungen einfach klasse sind!

    Immerhin habe ich die Schnabelina Bag pannenfrei (okay, fast pannenfrei - aber das war allein meine Schuld!) hinbekommen. :-)

    Die Fotos draußen in der Sonne sind klasse und man merkt richtig, wie sich deine Maus freut, draußen sein zu können. Es wird Zeit für den Frühling und du hast sie dafür bereits bestens ausgestattet.

    Ich wünsche dir einen tolle Woche,
    lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. EInfach traumsüß deine Pullover! Ich bin auch schwer verliebt und zwar in deine Umsetzung ;-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr schick liebe Evelyn! :o)
    dann sind wir ja nun beide schwer verliebt ;o)
    kein Wunder! - bei diesem Schnittchen ♥
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie süß Deine Maus! Die Pullis sind wirklich sehr hübsch geworden.
    Tolle Stoffkombis!
    Und das Wetter ist ganz wunderbar! Es riecht nach Frühling! Schöne Bilder!
    Und eine sehr süße Boshi hat die Maus da auf. Mich hatte das Fieber auch gepackt. Hab direkt 4 auf einmal gemacht...!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)