Samstag, 8. März 2014

Eine Baby-Set für eine kleine Zuckermaus ♥


Während der Probenähphase des Babypullovers von Schnabelina entstanden nicht nur die beiden Exemplare für meine Striezimaus, sondern auch eine kleine Variante für eine neugeborene kleine Erdenbürgerin :o)

Hier habe ich den Streichelstoff von HHL - Simply Pears mit Ringel kombiniert...


Genäht habe ich in Gr. 62, das kleine Mädchen muss dafür aber noch ordentlich wachsen ;o)

Passend zum Babypullover habe ich eine Leggings aus dem wunderbaren Jeans-Jersey von Lillestoff genäht. Statt Bündchen habe ich wieder den Ringeljersey und die Simply Pears verwendet. Und dass die Kombi komplett ist, gab es noch ein Mützchen dazu.. Ein Knotenmützchen, ich mag den Schnitt so gern ♥ Die Mütze ist ebenso kombiniert aus den Birnen und hinten der Ringelstoff.

Und zum Kuscheln und liebhaben hat das kleine Mädchen noch einen Hasen bekommen. Aus weichem Fleece mit Namen bestickt (sieht man schlecht auf dem Foto, da das Hasenfell so lang ist *g*) und einen "Knopf im Ohr" ;o) hier kann man z.B. einen Schnuller besfestigen :o)

 Und zum Abschluss nochmal das Gesamtpaket :o) Doofes Foto, aber dafür war ein sehr sonniger Tag :oD

Das Geschenk-Set ist inzwischen bei der süßen Maus angekommen und die Mama hat sich gefreut :o)

Hier wie immer und noch alt bewährt die Zusammenfassung

Schnitte:
Babypullover von Schnabelina
Leggings aus einer älteren Ottobre
Knotenmütze von Klimperklein

Stoffe:
Simply-Pears von Hamburger Liebe
Jeans-Jersey von Lillestoff
Ringeljersey Urlaubsmitbringsel :o)

Stickdateien:
ITH Hasenbaukasten von Fadenzauber

Dieses Mädchen-Set schicke ich nun gleich zu Meitlisache, Kiddikram, Sewing SaSu, und art.of.66.

Ich hoffe, euch gestern mit meinem neuen Design und dem neuen Namen nicht all zu sehr geschockt zu haben. Aber als Bea mit den Grafiken viel schneller fertig war, als ich dachte, hatte ich den Drang, sofort alles umzustellen :o)
Ich wünsche mir, dass ihr euch hier mindestens genauso wohl fühlt wie bisher ♥♥♥ Die Beiträge und auch ich selbst, das bleibt alles beim Alten *g*

Und als kleinen Hinweis schonmal vorweg... Bald habe ich auch meinen ersten Bloggeburtstag und durch die Verwirrung der Umstellungs- und Baustellenmaßnahme, werde ich mir was Schönes für euch ausdenken ;o)

Nun wünsche ich einen schönen Samstag ♥♥♥

Herzliche Grüße
Evelyn





Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,

    ich finde das "Herzlich Willkommen"-Set (wenn ich das mal so nennen darf) ganz wunderbar - die Farb- und Stoffkombi ist einfach toll!

    Mich freuts immer besonders, wenn ich dann "Tragebilder" meiner Sache bekomme - da bin ich wirklich stolz wie Oskar...ähh Steffi :-)

    Liebe Grüße & ein schönes, sonniges Wochenende
    Steffi
    www.farbmäusle.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Babyset ist ja zuckersüß!!!!! Dein neues Design ist zwar noch ungewohnt, aber es gefällt mir sehr gut.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyn!
    Das Set ist wirklich so süß geworden! Die stoffkombi finde ich klasse,die färben ganz toll! Ich warte auch schon ganz gespannt auf den Schnitt von schnabelina! Sag mal, hast du nicht einen ultimativen tip für mich,wie man halsbündchen aus Jersey näht,ohne dass er so blöde nach außen hängt? Noch mehr dehnen?
    Jedenfalls gefällt mir dein neues Blogdesign immer besser! ;o)
    Viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      schön, dass Dir das Design immer besser gefällt :oD Und herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥

      Wenn Dein Bündchen nach außen hängt, würde ich aus der Ferne sagen, dass Du tatsächlich mehr dehnen musst. Manche Bündchen sind auch sehr "labberig". Meist nehme ich den Umfang x 0,8 oder 0,7. dann passt es meistens :o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  4. Bei bündchenware klappt es mit dieser Formel ganz gut, nur wenn ich das Bündchen aus Jersey nähen will,dann hab ich dieses Problem.hab jetzt kurzerhand nen v-ausschnitt daraus gemacht.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Lg!
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Alles neu, alles schön und so fröhlich kunterbunt ♪♪ mir gefällt´s, mir gefällt´s ♥ und so sing ich hier für dich ♫
    *ähhm* vermutlich ist es gar nicht so schlecht, dass du mich jetzt nicht in echt hast singen hören *hust*
    aber das musste doch mal gesagt werden! jawohl! :o)
    Das BabySet ist wunderhübsch und der Hase ganz allerliebst ♥
    sei du auch allerliebst gegrüßt *winkewinke*
    Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)