Dienstag, 25. März 2014

Noch ein Etui - diesmal für den Mann zum Creadienstag

Als ich am Donnerstag Abend noch schnell mein RUMS- Etui genäht hatte, kam mein Mann kurze Zeit später vom Sport nach Hause und wollte gleich wissen, für wen der "Geldbeutel" sei. Dass es "nur" ein Etui für Visitenkarten ist, war egal, er wollte auch sowas :o)

Ok, wenn er schon so spontan und dringend Bedarf anmeldet, muss ich mich ja (fast) gleich an die Nähmaschine setzen. Farb- und Stoffwünsche gab es nicht.. freie Entscheidungen sind mir eh am Liebsten. Nur der Schnappverschluß war gewünscht.

"Kurzanleitung" - bzw. Maßangaben:
Also habe ich wie bereits bei meiner Version zwei Stoffstücke und einmal Vlieseline H250 mit den Maßen 12cm x 15cm zugeschnitten und für die Innenfächer zwei Stoffstücke 12cm x 12cm, die dann mittig gefaltet und gebügelt wurden.

Für die Lasche habe ich zwei Streifen mit 5cm Breite zugeschnitten und links auf links zusammen genäht und gewendet, die Länge war ca. 8cm, habe ich aber zum Schluß noch nach Bedarf gekürzt. 

Da nun auch meine Mama Bedarf angemeldet hat, werde ich das ganze mal fotografieren. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass ich die Maße und die Grundversion (ohne Schnappverschluss) auf FB entdeckt und nachgenäht habe. Es ist nicht meine "Erfindung" ;o)

So, genug geplappert, jetzt gibt es Bilder vom Männer-Etui...


Und die Innenansicht...


Hier mal die tolle Stickdatei von regenbogenbuntes im Gesamten ♥ (Öhm, so schief ist das Etui eigentlich nicht, es hat sich einfach nur fürs Bild nicht ganz glatt streichen lassen)

Und zum Abschluss noch ein gemeinsames Bild mit meinem Etui :oD

Und wie findet ihr das neue Karten-Etui für meinen Mann?

Hier mal die Infos für alle Neugiernasen ;o)

Stoffe:
Außen Wildleder (Imitat?) ein ganz wundervolles Wichtelgeschenk ♥♥♥
Futterstoff Lissabon von Farbenmix
Fächer aus einem Riley Blakegekauft bei Aladina

Schnitt:
Gebastelt -siehe oben :o)

Stickerei:
Chrochet Mini von regenbogenbuntes

Das kleine Präsent darf sich heute auf jeden Fall noch beim Creadienstag, bei Meertje  und weil es ja irgendwie auch ein kleines Täschchen ist, auch bei TT-Taschen  undTäschchen vorstellen.

Euch wünsche ich schon mal einen wundervollen und kreativen Dienstag. Meine Blogrunde werde ich heute Abend drehen :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn






Kommentare:

  1. Ich finde es schön und ich freue mich für deinen Mann, dass er das Kartenetui mit ein bisschen Farbe bekommt und nicht so grau/schwarz/dunkelblau, wie die meisten Männergeschenke so sind :-)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde es ganz großartig; den Mann hätte ich jetzt nicht auf den ersten Blick erkannt, aber es muss ja auch nicht alles immer klassisch-typisch sein!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube so ein Etui brauche ich auch, das von deinem Mann gefällt mir sehr, obwohl es nicht so Männer typisch
    aussieht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass Du den Wunsch Deines Mannes gleich erfüllen konntest. Euer DUO gefällt mir sehr gut. Und der Schnappverschluss erst... So etwas habe ich noch nicht probiert, möchte ich jetzt aber unbedingt mal versuchen.
    Dir einen schönen Creadienstagabend.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Toll, gefällt mir gut! Mein Mann würde es zwar nicht mitnehmen, aber ich finde es sehr klasse! Wie schön, daß du so einen nähfreundlichen Mann hast!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total schön aus...und dein Männe ist Happy,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)