Montag, 7. April 2014

Creativmesse München - ein kleiner Rückblick

Am Sonntag durfte ich auf der Creativmesse in München für RO-Stoffe mitarbeiten. Mal eine ganz neue, interessante und wunderschöne Erfahrung.
Den ganzen Tag Stoffe, Webbänder und andere Kurzwaren zuschneiden, Kunden beraten, Schnittmuster-Tipps geben, DIY-Tipps anregen,...

Einfach mal was Anderes :o)

Die Messe war flächenmäßig überschaubar aber doch eine ganze Schar an Besuchern :o) Es hat so viel Spaß gemacht ♥♥♥

Im Vorfeld habe ich aus den neueren Stoffen noch ein paar Designbeispiele genäht...

Hier mal einen ersten Blick auf den Stand von RO-Stoffe im Vordergrund das Aurelinchen von Allerlieblichst aus den LoveBoats ♥♥♥ und im Hintergrund ein kleines Baby-Set bestehend aus einem Shirt aus dem tollen Lothar von Lillestoff und einer passenden Hose aus weichem Fischgrät :o)


Zur Präsentation des neuen FM-Taschenstoffes habe ich auch gleich eine Kugeltasche aus der neuen Taschenspieler-CD genäht :o) Genaueres gibt es in ein paar Wochen :oD Im Hintergrund das Pony-Shirt der Striezimaus, das ich mir für den Tag von ihr ausgeliehen hab ;o)


Und dann nochmal ein Blick auf die vielen, vielen wunderschönen Stoffe von RO-Stoffe :o) Und hier im Hintergrund eine Lina aus Lillestoff und der neuen Stickdatei von kleiner Himmel sowie ein Raglan-Shirt von Klimperklein aus dem Lillestoff "Appletree".


Die Messe war eine neue und unglaublich schöne Erfahrung. Am Abend war ich dann froh, die Beine mal hochlegen zu können.... :oD

Nun begebe ich mich langsam ans Werk für das tolle Sew-Along der Taschenspieler 2 -CD und freue mich, euch demnächst zum Frühstück bei Emma zu treffen, die dieses tolle Sew-Along veranstaltet :o)

Ich grüße euch ganz lieb ♥♥♥

Evelyn

PS: Dieser Post beinhaltet Werbung für RO-Stoffe, Farbenmix, Lillestoff und diverse Ebook und Schnittmusterersteller sowie Stoffdesigner und Stickmusterdigitalisierer, und diverse Andere, die ich komplett kostenlos mache :o)

Kommentare:

  1. Wow, was für Eindrücke! Ich liebe es auf Messen zu gehen, auch wenn man danach platt ist ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! So eine Messe mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, ist bestimmt super interessant!
    wie schön, daß du das erleben durftest!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, oh, oh, Evelyn!
    Was sehen meine staunenen Augen, du warst im Paradies! ♥

    Wie wundervoll, die tollen Stoffe und den ganzen Tag dazwischen stehen, wie hast du das denn gemacht, also ich meine, wie bist du denn dazu gekommen? Komm', plaudere doch auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! ;-)

    Und du hast auch schon eine Kugeltasche genäht, die hat es allen irgendwie angetan, stelle ich fest. Wie hat sich denn der dicke gefütterte Stoff vernähen lassen? Ich habe den auch noch hier liegen, traue mich aber nicht so richtig ran, der ist wirklich arg dick!

    Ich bin schon gespannt auf deine Clutch und all' die anderen wunderbaren Sachen, die du nähen wirst. Hachz!

    Schön, dass du auch dabei bist! *knuddel*

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. *hihi* Ja, die Sache mit der Werbung, sie lässt einen nicht los... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ja, da war ich tatsächlich im Paradies :o) RO-Stoffe ist meine Stoffdealerin, die ihren Onlineshop und Lagerverkauf praktisch um die Ecke hat, daher hatte ich die Gelegenheit dabei zu sein :o)

      Die Kugeltasche ist wirklich ein toller Schnitt, der hat es mir ja gleich so angetan ♥♥♥ Der Stoff lässt sich super verarbeiten. Ich mag es, wenn ich mir das Vlieseline zuschneiden und aufbügeln sparen kann :oD

      Meine Clutch wartet hier schon brav auf RUMS ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  4. So schöne Eindrücke! Schade dass solche Messen immer so weit weg sind :-(
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann, ich wäre wahrscheinlich gar nicht zum Arbeiten gekommen vor lauter Stöffchen streicheln....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. hallo Evelyn,
    da ich ja auch auf der Messe war (als Besucher) kann ich nur bestätigen wie schön es war,
    besonders der Stand am dem Du mithelfen durftest
    Bussi
    Mami,

    AntwortenLöschen
  7. ♥ WOW!!!! wahnsinn dein stand und dann noch das zukkaaaa süße AURELINCHN ♥ SCHOCKVERLIEBT ISSE!!! drück dich lieb !!!
    küssle ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Leider ist/ war es nicht mein Stand.. ich war "nur" als Helferlein dabei.. Aber das Aurelinchen ist ein Sahneschnittchen.. Ich hab es auch nicht mehr mit nach Hause genommen ;o)

      LG
      Evelyn

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)