Dienstag, 15. April 2014

Lenkertasche fürs Freeway :o)

Freeway? Was ist denn das bitte? Das werden sich jetzt viele fragen. Kurze Auflösung.. Ein Lenkvorsatz für den Rollstuhl um damit auch im Gelände fahren zu können :o)

Und wenn mein Mann mit der Striezimaus im Gelände unterwegs ist brauchen die Beiden auch dringend eine Provianttasche oder auch eine Aufbewahrung für die wichtigsten Kleinigkeiten der Striezimaus. Im Moment packt sie gern ein :o)

Nach kurzer Recherche welches Schnittmuster es schon auf dem Markt gibt, bin ich auf das geniale Freebook von "Made By Marzipan" gestossen. Größe und Ausstattung echt perfekt ♥♥♥ Einzig die Umrechnung von Inch auf cm hat ein bisschen Vorarbeit in Anspruch genommen :oD

Und endlich sind auch mal meine Stoffvorräte vom Möbelschweden angeschnitten worden...
Hier sieht man mal ein bisschen was vom neuen Label ♥♥♥

Und ja, das Freebook ist natürlich keine Original-Freeway-Tasche sondern eine ganz normale Fahrrad-Lenkertasche ;o)

Tragebilder? Freilich.. Die gibt es auch.. Aaaaaachtung und Action :oD




Die Tasche war schnell genäht und passt so perfekt ♥♥♥ Ich werde sie nochmal verkleinern um eine Tasche fürs Laufrad der Striezimaus zu basteln :o) Und dann brauch ich noch eine für mein Radl :o)

Wenn ihr nun euer Radl auch ausflugstauglich machen wollt, dann hier meine Kurzfassung mit allen Infos :o)

Schnitt:
Cycle Satchel von "Made By Marzipan"
einfach in der Suchmaske "Cycle Satchel" eingeben ;o)

Stoffe:
Alle vom Möbelschweden ;o)

Sonstiges:
Reflektor-Schnappverschluss von Aladina

Dann darf das Freeway mit seinem Täschchen gleich noch zum Creadienstag und zu Meertje sowie meiner TT-Taschen und Täschchen Sammlung :oD

Und ein kleiner Nachtrag zu gestern... Ganz, ganz ♥-lichen Dank für eure lieben Kommentare... Leider habe ich 2 davon versehentlich bei der Moderation gelöscht :o( Doofer kleiner Bildschirm am Handy.. Sabine konnte ihren nochmal nachtragen. Leider habe ich nicht gesehen, von wem der andere Kommentar war... Sollte es Deiner gewesen sein - Es tut mir sooo leid ♥♥♥ Du darfst aber jederzeit und gerne nochmal schreiben ;o) Die Moderationsfunktion ist nun auch abgestellt, dass sowas nicht mehr passiert!

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Die sieht klasse aus. Sag mal seh ich das richtig, dass die Striezimaus dann die Richtung bestimmt und am Lenker sitzt und lenkt? Das findet sie doch bestimmt obergenial, oder? Na, und in die Tasche wird bestimmt hundert mal reingeguckt, was da tolles drinn ist. Picknick ist hier absolut groß angesagt (kann aus einer dandvoll Salzbrezeln bestehen, es ist ein Picknick...)
    Gute Idee, solche Lenkertaschen könnt ich auch mal machen.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      Dankeschön ♥♥♥ Die Maus kommt seit Kurzem an den Lenker. Die Richtung kann aber auf jeden Fall -noch- mein Mann bestimmen :o) Aber sie fühlt sich natürlich als der Fahrer und Bestimmer ;o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  2. Tolle Idee. Sieht schick aus. Da werden die beiden Rennfahrer bestimmt viel Freude haben.

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht super aus und deine beiden Hübschen nach Dreamteam :-).
    Auch hier frage ich mich wieder mal: Wann bitte gibt's sooo tolle Stoffe beim Schweden? Bin ich immer zur falschen Zeit da? Wirklich ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marlies :o)

      Ich komme ja sehr selten zum Schweden, aber ich hab vorher im Internet geguckt, was es so gibt und mir gefällt und dann kann man im Gewühle gezielter schauen ;o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  4. das ist ja eine tolle tasche - super idee - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur ausgesprochen praktisch, sondern auch wunderschön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine schöne Tasche, das sieht richtig toll aus und eigentlich so, als ob sie einfach an den Lenker gehört. Eure Kleene sieht auf dem Foto wo sie lenkt richtig stolz aus. Und eine lustige Katze habt ihr....

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Nicht überfahren, bitte, die Mieze, da unten!! *aufgeregtbin*

    Wo kam denn die plötzlich her??

    Ähm, ja, jetzt hat die Katz' mich aus dem Konzept gebracht. Wo war ich nochmal??

    Ah, ja - die Tasche! Die ist klasse, Evelyn und nachdem du mir ja nun versprochen hast, dass du mich nicht mehr löschst, will ich dir dazu auch gerne meine Meinung kundtun... *giggel*

    Ich finde sie nämlich super. Superschön, superpraktisch und superpassend! :-)
    Ganz schön viel "super", was? Aber absolut verdient! :-)

    Ganz fasziniert bin ich übrigens auch von dem unteren Stoff (ist das Holzoptik?), den habe ich ja noch nie gesehen? Und der ist auch vom Möbelschweden?? Skandal, wo hatte der sich denn letztes Mal versteckt?

    Die Reflektorschnalle macht den Look vom Täschlein perfekt und ich kann gut verstehen, dass du davon noch ein paar nähen möchtest!

    Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Vorosterwoche

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥♥♥ Die Katze kommt immer ganz plötzlich daher, aber keine Angst, ,sie wird nicht übersehen :o) Sie ist nur so scharf darauf aufs Bild zu kommen... Viele Fotos waren "unbrauchbar" weil zu viel Fell im Bild war :oD

      Ja, der Holzoptik ist auch vom Schweden.. Gibt es den sonst nicht? Ich bin ja nicht so oft dort :o)

      LG
      Evelyn

      Löschen
  8. Tolle Tasche an einem coolen Offroader!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool geworden. Den Stoff habe ich auch hier liegen :). Mir ist das übrigens mit dem Löschen auch schon ein paar Mal passiert, total ungünstig, dass man nicht nochmal gefragt wird ob man wirklich löschen will.
    Lg LeoLilie

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Idee und schöne Stöffchen haste da zusammen gestellt!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Klasse ist das Täschchen geworden, da überleg ich gerade,
    ob ich nicht mal wieder zum Schweden fahren sollte.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Die ist suuuuuper geworden! Da kann die Striezimaus mit ihrem Papa richtig Gas geben. :)
    Eine tolle Tasche. Den Schnitt muss ich mir direkt mal angucken. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooles Teil :)
    Und ich muss sagen, Mist, denn ich hab den Holzoptikstoff liegen lassen ....
    Echt klasse!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous work, you're very talented! If you'd like, feel free to share your photos and link at Made By Marzipan!

    Maureen: Made By Marzipan

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)