Montag, 23. Juni 2014

♥♥♥ Ein Dirndl fürs Dirndl ♥♥♥

Jetzt im Urlaub hatte ich endlich die Zeit und Muße, das Kinderdirndl "Vroni" und den passenden Janker "Franzi" zu nähen... Und es ging viel schneller als ich gedacht hätte :oD

Und ich bin mächtig stolz auf das Ergebnis :o) Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, oder? Da mir auch grad kein passender Text einfällt und mir meine fesche Striezimaus eh die Sprache verschlagen hat, gibts eben nun gefühlte 1000 Fotos für euch  ;o)

♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


 ♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


 ♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥

Ähm, seid ihr noch da? 

Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht durch meine Bilderflut erschlagen.... War ja schon fast ein Bilder-Tsunami ;o)

Jedenfalls bin ich nun irre gespannt, wie euch das Dirndl im Dirndl gefällt ♥♥♥

Ich will jetzt noch unbedingt das Gleiche für mich nähen und auch noch eine passende Weste für meinen Mann, da wir im August zu einer Hochzeit eingeladen sind... Wenn jemand einen guten Schnittmuster-/Ebook-Tipp hat, sehr gerne her damit :o)

Für diese Version natürlich noch die Eckdaten


Stoffe:
Alle vor Ort in der Stofftruhe Rosenheim gekauft 

(über dem Nähmaschinenhaus Keller)


Mein Dirndl darf nun zur Meitlisache, zum Kiddikram und zu art.of.66 tanzen ♥♥♥

☼ ☼ ☼ Euch wünsche ich einen ganz wunderbaren, sonnigen Wochenstart ☼ ☼ ☼

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das ist so schön geworden. Da braucht es wirklich nicht viele Worte für! Und auch die Striezimaus scheint mächtig stolz auf ihre Mama und ihr schönes Dirndl zu sein!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Worte??

    *umfallt*
    .
    .
    .
    Nee, dazu fällt sogar mir nix mehr ein, was diese Fotos toppen könnte!!!

    Liebe Evelyn, ich knie nieder, ehrlich!
    Wunderschön ist das und es steht deienr Striezimaus sowas von unglaublich gut und ich befürchte, sie weiß das auch ganz genau. Irgendwie sieht es so aus, als wäre sie auf den Fotos ein paar Zentimeter gewachsen, was ich in diesem Outfit vermutlich auch getan hätte.

    Was für eine Kombi - das Dirndl im Dirndl!

    Was mich an meinen ersten Bayern-Urlaub erinnert, wo mich die Vermieterin ihrer gleichaltigen Tochter mit den Worten "do haschd a Dirndl zum Spuln" übergeben hat.
    Hääää??
    Ein Kleid zum Aufspulen??
    Es hat eine Weile gedauert bis ich mit den Eigenheiten der Sprache klarkam *lach*

    Ich bin jetzt natürlich schon sehr gespannt auf deine Version!
    Dirndl schaue ich wirklch wahnsinnig gerne an, obwohl mich vermutlich noch nicht mal 10 Pferde zu einer Festivität bringen könnten, bei der man sowas trägt. ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. das bedarf auch keiner weiteren worte - absolut zucker - wunderschön und deine süsse ist einfach nur nüdlich !!!!!! toll !!!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. der "Bilder- Tsunami" hätte für mich ruhig noch ein bißchen dauern können -
    unglaublich wunderschöne Fotos - man weiß gar nicht auf was man vor lauter Begeisterung als erstes schauen soll, auf das schöne Dirndl oder die kleine Striezimaus-
    man spürt, ihr zwei seit schon ein richtig tolles eingespieltes Team
    ich bin sowas von begeistert - und noch viel mehr begeistert- die Begeisterung kann man gar nicht beschreiben (jetzt hör ich auf)
    viele Bussis
    Mami

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott! Das ist einfach so zuckersüß und wunderschön!! Zauberhaft, deine Kleine und das Dirndl!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön! Das Dirndl ist ja der Knaller, ein Traum! Und der Janker ist auch super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Mein gott ist das süüüüüss! Total schön gemacht! Bravo! Ich glaube, jetzt brauche ich dieses Schnittmuster definitiv auch!
    Schöne Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn,

    wie mir Dein Dirndl gefällt???? Ich bin verliebt, verzuckert und finde es soooooooooooo süß und den Inhalt natürlich auch, Deine Strizimaus ist einfach zum Knutschen. Wunderschöne Fotos hast Du da gemacht. Traumhaft schöne Kulisse für Dein TraumschönesDirndlmädchen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Evelyn!
    Oh man, das Dirndl ist der Hammer geworden!!wunder-wunderschön!wirklich,das sieht so niedlich an deiner kleinen aus!!wenn ich nicht immernoch im sommerloch sitzen würde und wir hier einen Anlass hätten ein Dirndl zu tragen,würde ich mich auch daran setzen! Absolut traumhaft!
    Sei lieb gegrüßt!
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ist das herzig!!! Obwohl wir sehr weit von Bayern entfernt wohnen, juckt es mich jetzt in den Fingern, meiner Tochter auch ein Dirndl zu nähen! War es schwer?

    AntwortenLöschen
  11. Ich fall um! Sooooooo wunderwunderwunderwunderschöne Fotos von der zuckersüßen Striezimaus in dem allerschönsten Dirndl der Welt! <3
    Zuckersüß! Zum anknabbern! Ich bin hin und weg und geh direkt nochmal Fotos gucken! <3
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Evelyn, da kannst Du aber auch stolz sein, das ist ja der Wahnsinn was Du da gezaubert hast! Wunderwunderschön kann man da nur sagen, total klasse! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder kann man auch 10mal rauf und runter gucken :)
    TRAUUUUUUUUUUUUMHAFT tolles Dirndl!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich, was du du dir für eine Mühe damit gemacht hast! Einfach wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Oh Evelyn, da fragst du noch, ob uns das Dirndl gefällt!!!???!!! Zucker-, zuckersüß!!!! Die Striezimaus präsentiert es wieder perfekt, passend gestylt mit Zöpfchen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sind ja wunderschön!
    Ein tolles Dirndl und das Madl dazu - wirklich toll!

    Liebe EEvelyn, weiter so, wir sind gespannt auf deinen nächsten Post!

    LG
    Jenny
    alfatex-Team

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Evelyn!

    Das ist ein wunderschönes Dirndl geworden! Die Farbkombination gefällt mir sehr!
    In welcher Größe hast Du denn genäht? Und wie alt ist Deine süße Dirndlmaus denn?
    Ich nähe auch gerade nach Renates Vroni-Schnitt ein Dirndl für meine Kleine in Größe 80 in einer ganz ähnlichen Farbkombi. Wenns fertig ist werde ich Dir mal nen Link zu den Fotos da lassen, ...
    Weiter so!
    Wirklich wunderschön geworden!!!
    Viele liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)