Mittwoch, 18. Juni 2014

Mittwochs mag ich..

... Erdbeermarmelade, Sommer, Urlaub, Ruhe, Genießen, Entdecken....

Ich habe ♪ ♫  URLAUB ♫ ♪.. Endlich :o) Ich habe Ruhe, Zeit, Ideen, ....

Wir waren gestern alle zusammen im Erbeerfeld und werden diesen Ausflug ganz bald wiederholen, denn die knapp 2kg Erdbeeren sind bereits verarbeitet und daher mag ich Mittwochs Erdbeermarmelade pur, mit Holunderblüte (die hab ich schon am Montag aus den vorhandenen Erdbeeren gemacht ;o)) oder mit Kokos.

Und eine pefekte Resteverwerung der kleinen Überbleibsel einiger Lieblingsstoffe ♥♥♥

Hmmmm... Lecker :o)

Das Wetter ist meinen Urlaubstagen bisher wohlgesonnen und wir haben Zeit zum Laufradfahren, Pause machen, Seifenblasen, Himbeeren pflücken,.... ♥♥♥



Es ist Zeit für Ruhe, Entspannung und den Blick in die Ferne schweifen lassen...



Es ist Urlaub, Sommer, Badezeit, Poolparty :o)

Und Zeit Neues zu Entdecken.... Zur Zeit sind bei uns Schnecken eine reine Faszination und am Abend kommen ganz besondere Exemplare auf unsere Terrasse - Tigerschnecken :o)
Nach einer kleinen Recherche wusste ich, dass diese Art der Nacktschnecken sog. Nützlinge sind, da die Tigerschnecken abgestorbene Pflanzenteile, Moose und sogar andere Nacktschnecken fressen.. Sie war übrigens Weichtier des Jahres 2005.

Mittwochs (und auch sonst) mag ich Tigerschnecken :oD.



Ein ganz ungenähter, stick- und plotterloser Post mit einem kleinen Einblick in meine ersten Urlaubstage :o) Dafür endlich zum ersten Mal bei Frollein Pfau und ihrem MMI Mittwochs mag ich....

☼ ☼ ☼ Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Tag mit ganz viel Sonnenschein ☼ ☼ ☼

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,

    ich wünsch Dir noch wunderschöne Urlaubstage, bislang hast Du ja das Beste daraus gemacht, tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und viele kreative Ideen
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Erdbeermarmelade will ich dieses Jahr auch unbedingt noch machen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Erdbeeren und die Marmelade ist bestimmt sehr, sehr lecker! Die kleinen Tücher finde ich super schön! :-)
    Toll als Geschenk! ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen! ;-)
    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. magst du nicht für mich auch zum erdbeerpfücken gehen; Lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hi Evelyn,

    Marmelade hab ich auch schon gemacht...super lecker so selbstgemacht :-)
    Am lustigsten find' ich die Tigerschnecken :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooh, leckere Marmelade hast Du gemacht, bestimmt so lecker wie letztes Jahr (ich hab keine mehr!!!)
    Das mit den Ideen kann ich mit Dir teilen, meine Ideen hören im Urlaub gar nicht mehr auf, sie "sprudeln" nur so, Aber leider sind bei mir ja schon die letzten Urlaubstage angebrochen und ich kann meine vielen Ideen garnicht mehr umsetzen.
    Wir sehen uns????
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)