Mittwoch, 2. Juli 2014

Ein glückliches Mädchen in den Bergen :o) Das mag ich Mittwochs...

...und an jedem anderen Tag ♥

Ein glückliches Mädchen, weil es der Striezimaus wahnsinnig gut gefallen hat... und die Berge, das Wasser, hach, alles war so beeindruckend und aufregend...

Daher ein glückliches Mädchen im passenden Kleiderl aus dem "Happy Girl" von Lillestoff ♥♥♥

Unser letzter Ausflug führte uns ins sagenumwobene Hexenwasser Hochsöll. Es ging mit der Gondel samt Hexenbesen hoch hinauf..


Dort oben gibt es unglaublich viel zu entdecken, es spielt sich auch ganz viel am und im Wasser ab...






Immer wieder trifft man auf große und kleine Hexen, die zwischen den Wiesen auftauchen :o)


Auch Österreichs längster Barfußweg musste (teil)-erkundet werden...

 

Bei Sonnenschein ist das Hexenwasser Hochsöll auf jeden Fall ein lohnenswerter Familienausflug. Es gibt auch viele Möglichkeiten zum Wandern und planschen, schauen und erleben. Außerdem würde sich auch noch ein Besuch auf den Gipfel der Hohen Salve lohnen (zu Fuß oder per Gondel). 
Das haben wir der Maus erspart und sind nach dem Barfußpfad nach unten "gegondelt" und kaum im Auto, ist sie tief und fest eingeschlummert ♥♥♥ Bergluft macht wohl müde ;o)

Vom Ausflug hab ich nun genug erzählt, daher hier noch die Infos zum Kleiderl :o)

Schnitt:
Trägerkleid von Klimperklein

Stoffe:
Happy Girl und passender Kombi von Lillestoff gekauft bei Dawanda (Retro-Stoff-Café)


Nun darf meine kleine süße Hexe mit ihrem Besen zu Kiddikram  Seasonal Sewing und zu Frollein Pfau und ihrer Sammlung MMI (Mittwochs mag ich)


Einen schönen Tag mit (hoffentlich) viel Sonnenschein ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Stoff. Unser Shirt wird so langsam zu klein... schade. Das Kleid von der Striezimaus sieht total niedlich aus. Und euer Ausflug macht ja sogar bei mir Lust auf Berge... und eigentlich bin ich eher der Meer-Typ!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal wunderschöne Bilder, Evelyn! :-)

    Sag' mal, wieso war denn da Sommer??
    Ticken dort die Uhren anders?

    Jedenfalls genau das richtige Wetter um das schöne Kleidchen auszuführen und die Striezimaus ins rechte Licht zu rücken!

    Das Kleidchen scheint ja wie gemacht zu sein für die Berge, aber trotzdem könnte ich es mir auch am Meer gut vorstellen.
    Ich schließe mich Julia an und gestehe ebenfalls ein Meer-Typ zu sein, trotzdem machen deine Fotos in der Tat Lust auf die Berge! :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen,
    liebe Grüße

    Sabine, die sich gar nicht sattsehen kann an deiner süßen Maus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt hab ich ganz dolle Fernweh!!! Die Fotos sehen so toll aus und vor allem strahlen sie auch sehr viel Freude aus!! Das Kleid ist wirklich superpassend gewählt für so eine Gegend!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn,
    was für tolle Bilder! Gondelfahren ist immer ein Highlight! :)
    Und der Apfel ist ja klasse! Den hätte ich gern in meinem Garten!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. ...... das war sicherlich ein wunderschöner Ausflug, die Fotos sind phantastisch, da mag man sofort auch mal hin.
    Ganz niedlich auch das Kleidchen !!!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. schon wieder soooooooo schöne Fotos, die süße Striezimaus, das schöne Kleid - einfach alles-
    man kann sich gar nicht satt sehen,
    und das Wetter war für euren Kurzurlaub wirklich perfekt
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)