Sonntag, 20. Juli 2014

♥ Von Torten und Wichteln ♥

Heute gibt es mal nichts genähtes, denn Sonntag ist ja kein Tag der Arbeit ;o)

Aber so gar nichts tun ist auch doof, also hab ich mal gebacken, nachdem ich im Netz dauernd mit Bildern von Pooltorten umgeben war, musste ich das nun mal selber ausprobieren...
Da ich mich oft nur schlecht an strenge Anleitungen halten kann habe ich einfach nach Gefühl gebacken :o)

Biskuittorte gefüllt mit Heidelbeersahne und überzogen mit gefärbtem Tortenguss ♥♥♥

Backanleitung: (Rezept will ich das mal nicht nennen ;o))
Einen Biskuit nach Anleitung backen und einmal durchschneiden.

500ml Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif und etwas Vanillezucker steif schlagen, eine kleinen Teil ( ca. 1/4) zur Seite nehmen dann Heidelbeeren (oder Erbeeren, Himbeeren, Mandarinen, etc.) dem größeren Teil zugeben und unterheben.

Die Sahnecreme auf den Boden streichen (Tortenring nicht vergessen), Deckel drauf und klaren Tortenguss nach Anleitung zubereiten, dabei blaue Lebensmittelfarbe zufügen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.

Torte mit Gummibären-Haien, Fischen, etc. belegen und den Guss verteilen.

Kühl stellen, Tortenring entfernen, den Rand mit der restlichen Sahne bestreichen und die Löffelbisquits (ganz oder halb je nach Höhe) an die Sahne "kleben".

Guten Appetit ♥♥♥

So, nun aber zum Wichtigsten des heutigen Tages....

Mein Wichtelteaser. Mein liebes Wichtelkind :o) Ein kleiner Teil ist fertig, der Größere in Arbeit. Hier mal ein kleiner Einblick ♥♥♥


Nun verlinke ich mich noch schnell bei LunaJu und den anderen Teasern :o)

Euch einen tollen Sonntag-Abend ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Die Torte ist der Kracher! Da weiß ich gleich was diesen Sommer noch auf unserem Tisch landet :-D Muss ich dringend ausprobieren!

    Und dein Wichtel wird sich sehr freuen, wenn ich das so sehe. Julia-Stoffe und Sterntaler ♡ Hachz!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker Kuuuuchen! Eine tolle Idee. Muss ich dir mal nach backen! :) Und dein Teaser...mensch mensch mensch. Das sieht echt toll aus! :) Ich bin gespannt!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Uih - ich hatte noch gar keine Pooltorte gesehen... :-)
    Und da wäre ich wohl gerne dein Wichtelkind. Die Stoffe *hachz*
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh die Torte idt ein Traum!
    Aber auch Deine Stoffauswahl! Dein Wichtel kann sich definitiv freuen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. hmm, dein Wichtelteaser...schöne Stoffe, aber sonst...was kann das sein? Bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Uhhh die Torte ist ja cool! Da bekomme ich glatt lust, auch so eine nachzubacken!!! Könnte man glatt reinspringen, in den Pool, wenn nicht so viele Haie drin wären ;)

    Und der Teaser! Also die Stöffchen sind sehr schön! Vor allem der Sterntaler... *dahinschmelz*
    Bin gespannt was es wird!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evelyn,

    bei Dir komme ich mit dem Kommentieren kaum nach... Deine Pool-Torte ist spitze! Und was den Teaser betrifft, bin ich gespannt, was Du daraus zauberst.

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. die Torte ist der Hammer - hat sie so lecker geschmeckt, wie sie aussieht?
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  9. Die Torte ist ja toll. Wir feiern am Samstag Gartenparty, ich glaub da muss ich auch so eine machen lol
    Und Julia Stoffe *schmacht*
    Das wird Toll!!!

    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für schöne Stoffe!!! Wenn ich die glüvklivhe wäre. .. avh, ich würde mich freuen. Lg maika

    AntwortenLöschen
  11. Bin gerade durch Zufall auf deine Torte gestoßen. Man sieht die einfach nur toll aus. Ein richtig großes Lob an dich!!! Klasse! Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)