Freitag, 29. August 2014

Herbstkind-Sew-Along ♥ Startschuss

Es geht weiter mit dem Herbstkind-Sew-Along...

Heute geht es um die Ideensammlung :o)

ich bin dabei und es geht los
welchen Stoff wähle ich?.... welchen Schnitt?
was brauche ich sonst noch?... brauch ich Anleitungen und Ideen?

Im letzten Jahr habe ich die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle aus Softshell gemacht und dazu gab es eine "Strampelhose" von Klimperklein zur Regen-/Matschhose umfunktioniert.

Und in diesem Jahr???

Was meine Ideensammlung betrifft, stehe ich schon hinten an, denn Striezimaus hat, nachdem ich (nein, eher sie mit mir) meine letzte Bestellung bei Aladina geholt habe, ein "Machtwort" gesprochen ;o)

Sie stürmte zu einem Stoff und erklärte mir.... "aus dem machst Du mir eine Weste" ... Ok... Ja, eigentlich keine schlechte Idee.. denn die letzte Übergangsjacke "Emily" von nEmadA passt noch 1A aber die Weste "Alissa" aus dem letzten Herbst wird langsam etwas kurz und mit einem warmen Pulli wohl auch schon etwas eng...
Und da man mit gut zwei Jahren auch schon einen tollen Geschmack hat, hat sie aus meinem Stoffstapel auch gleich einen Kombistoff herausgezogen :o) Und der passt absolut PERFEKT ♥♥♥

Hmmm, aber ein paar "Änderungen" am Schnitt sind geplant, denn die Kapuze haben wir im letzten Jahr nie genutzt, daher wird es der an den Kragen gehen und ein Solcher drankommen :o) Und mit KamSnaps kann ich mich an Kleidung grad nicht soooo anfreunden, im Moment stehe ich auf echte Knopfleisten ♥ Dafür brauche ich auch noch die passenden Knöpfe :o)

Und betüddelt/ bestickt soll der rote Cord werden.. Da hab ich auch schon eine wunderschöne, passende Datei im Kopf, die noch auf meinem PC schlummert, aber das verrate ich euch noch nicht ;o)

Wer noch Ideen, Kauftipps für schöne, passende Knöpfe hat, oder überhaupt seinen "Senf" abgeben will, ist herzlich eingeladen, ich freue mich über jede Anregung und jeden Kommentar ♥♥♥

Nun aber ab zu nEmadA und all den Anderen Herbstkind-Ideensammlern :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Da hast du ja schon eine ordentliche Ideensammlung zusammen. Jacken sind so ein Thema, da trau ich mich irgendwie noch nicht ran.
    Für Knöpfe fällt mir grad nur Pepelinchen ein. Mal schauen, was mir sonst noch über den Weg läuft.
    Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt :-D
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,

      ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du Dich nicht an Jacken traust. Du nähst doch sooo tolle Sachen und eine Jacke ist gar nicht so schwer :o)

      Danke für den Knöpfe-Tipp.. Da gehe ich mal schauen ♥

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  2. Liebe Evelyn..

    ..das ruft ja fast nach Apfelknöpfen - und da gibt es ja eine riesige Auswahl!
    Wirst Du wieder die Alissa nähen? Oder welchen Westeschnitt nimmst Du?
    Eine Weste steht nämlich auch schon ewig auf meiner To-Sew-Liste,
    und vielleicht schaff ich das sogar noch innerhalb des Sew-Alongs :-D

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Apfelknöpfe hatte ich auch gleich gedacht :o) Mal sehen, wann und wo ich fündig werde.. Ich mache wieder die Alissa aber diesmal eben ohne Kapuze und dafür mit Kragen ♥

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  3. Tolle Stoffauswahl, die kleine hat Geschmsck :-))) liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ja, ich war auch ganz überrascht, dass sie sich so passende Stoffe aussucht :o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  4. Liebe Evelyn,

    oh Alissa finde ich auch Klasse, aber die Kapuze kann man doch eh nicht wirklich nutzen und sie ist mehr oder weniger nur Deko oder? Ich bin gespannt und die Äpfelchen sind natürlich Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ja, die Kapuze der ersten Alissa war bei uns zur Deko, da sie auch relativ kurz ist, aber das dachte ich, dass das mein Fehler war, da Jackenstoff und Stepper so flutschig waren, dass ich beim Nähen ordentlich tricksen musste ;o) Diesmal werde ich mich mehr bemühen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  5. fachlich kann ich nicht wirklich mitreden, aber die Soffauswahl gefält mir sehr gut (da hat die Striezimaus gut ausgewählt)
    es wird bestimmt wunderschön - wie immer-
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)