Donnerstag, 25. September 2014

♫ ♫ Der Herbst ist da, der Herbst ist da... ♪ ♪

... er bringt Esther mit ♫ ♪♪ ♫... und es wird geRUMSt ♫ ♪ ♪ ♫

Ahhh ich bin sooo glücklich ♥♥♥ Die liebe Christiane von Allerlieblichst hat mich Anfang des Monats gefragt, ob ich ihren neuen Schnitt probenähen will... Was für eine Frage ;o) Klar doch ♥♥♥

Zwar ist hier im Leben 1.0 noch immer ein bisschen Chaos, aber ich hoffe ganz fest, dass der Trubel bald rum ist und hier wieder "Ruhe" einkehrt :o)

Das ist auch der Grund, warum ich im Moment eher weniger blogge... Und auch weniger zum Kommentieren komme, was mir immer besonders leid tut :o(

Aber nun zum Super-Sahne-Schnitt von Allerlieblichst.. Eine Jacke oder auch ein Mantel ♥♥♥ Esther kann aus Walk, Fleece, Sweat,.. genäht werden ♥♥♥ Und da ich seit Ewigkeiten eine Walkjacke wollte, kam der Schnitt wie gerufen :o) Und ab heute gibt es Esther bei Allerlieblichst im Shop zu kaufen ♥♥♥ Oder auch bei Dawanda ♥♥♥

Ein kleines bisschen habe ich auch gestickt (am Liebsten würde ich ja die komplette Serie sticken, aber da bin ich dann immer unsicher, ob das nicht zu kitschig wird... beim nächsten Mal dann :o) )

Aber ihr wollt sicher Bilder sehen, oder?


Das Ebook ist sehr aufwändig bebildert und beschrieben, es gibt verschiedene Taschenvarianten und eine gefütterte und ungefütterte Kapuze... Meine Esther ist an der Kapuze mit Lille-Jersey von Gretelies, passend zu ihrer Stickserie gefüttert ♥♥

Außerdem kann man das Ganze noch verspielter mit Rüschen und Belegen variieren. Also ein Schnitt für jeden Geschmack :o) Bei Christiane im Blog gibt es am Montag alle Versionen zu sehen ♥♥♥

Die schönen Schnallen habe ich im Ebook entdeckt und da war sofort klar, das WILL ich auch :o) Da es Magnetverschlüsse sind ist es auch bein An- und Ausziehen kein Aufwand ;o)

Ich liebe diese Trompetenärmel ♥♥♥

Lieblingsstickerei und Lieblingsmotiv ♥♥♥ Dalapferde ♥♥♥

Gut, dass die Nachbarn ihr Holz so schön aufrichten :oP

Hinten nochmal ♥♥♥ Dalapferde ♥♥♥


Und hier noch ein Bild vom Foto-Nachmittag, denn nachdem der Sommer ausgefallen ist und ich mich schon auf den Herbst freue, war vor ein paar Tagen tatsächlich nochmal so viel Sonne, dass ein T-Shirt gereicht hat.. Die Esther aus Walk hat bewiesen, dass sie echt warm hält *puh* *schwitz* :o)


Und hier bekommt ihr natürlich noch eure Kurzinfos ♥

Schnitt:
Esther von Allerlieblichst

Stoffe und Zubehör: 
Wollwalk hellblau von Aladina
Folklore-Herzen von Lillestoff, gekauft bei RO-Stoffe
Magnetverschlüsse von Florale-Rose (Dawanda)

Stickdatei:

Nun aber ab zu den RUMS-Mädels :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn 

PS: Ein Lieblings-Werbepost ♥♥♥ Weil die Jacke soooo toll ist ♥♥♥

Kommentare:

  1. Wahnsinn - total schön und bestimmt super kuschelig. Steht dir richtig gut.
    Liebste Grüße Nina
    Ps.: deine tolle Tasche ist täglich im Einsatz und wird regelmäßig bestaunt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, darauf habe ich gewartet, den Schnitt fand ich in der Vorschau schon toll, aber noch zu vertüddelt und ich wollte wissen, ob das auch mit weniger geht. Es geht, ganz toll geworden, ich bin begeistert!
    Danke auch für die Quellenangaben, nach den Schnallen hätte ich jetzt gefragt ;)
    Viel Spaß beim Ausführen der tollen tollen Jacke, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Version. Die kurze Variante gefällt mir sehr gut und die Stickereien sind ganz allerliebst und gar nicht kitschig.
    Ich könnte mir so eine Stickerei gut auf dem Rücken vorstellen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. woooooow - die esther sieht ja mal klasse aus - absolut toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber eine superschöne Jacke gezaubert ♥ Und ich frage mich gerade, wozu ich eigentlich ein Stickmaschine habe... tolle Idee mit der Stickerei ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön Und um die Stickerei beneidet ich Dich jetzt einfach mal!

    AntwortenLöschen
  7. ..das ist schlichtweg wundervoll! Und diese Sticki dazu ist das i-Tüpfelchen! Ich freue mich und danke Dir dass Du Dir die Zeit für Esther genommen hast! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Nö, nix kitschiges gefunden! Deine Jake ist so wie Du sie umgesetzt hast einfach nur klasse! Die kleinen Details gefallen mir besonders gut... nur auf Trompetenärmel stehe ich nicht so, aber mir zieht es ja auch nicht da rein ;)))))))

    Ganz liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. die Jacke ist toll geworden,
    die Farbe steht Dir super gut,
    Die kleinen Stickereien sind genau richtig, wer hat so was schon auf seiner Jacke.
    Die Verschlüsse sind der Hammer!
    Kuschlig warm ist die Jacke bestimmt auch noch, oder ?
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuuuuuuuunderschöne Jacke und du siehst bezaubernd darin aus!
    Die Farben stehen dir super gut!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Evelyn,

    ist ja lustig, deine Jacke sieht ja ganz anders aus als die von Julia....eines habt ihr aber gemeinsam:
    auch deine ist super schön!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja wirklich wunderschln geworden. Du weißt ja, die Dalapferdchen sind auch eine meiner Favoriten. Und ich finde die Dosis davon hast du ausgezeichnet bestimmt. Ich glaub meine Walkversion mache ich auch so! Also ohne den Volant. Wirklich sehr sehr schön geworden, liebe Evelyn.
    Habt ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. tolles teil geworden. nur die weiten ärmel mag ich nihct so. da ziehts bestimmt rein bzw. hängt laufend im weg rum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Einige Probenäherinnen haben den Ärmel auch verschmälert oder ein Bündchen dran gemacht. Geht natürlich genauso :o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
  14. Eine tolle Jacke! Sag verräast du auch welche Größe des E-book du genäht hast?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. ...auch wenn ich so üüüüüüüüberhaupt kein herbstkind bin...dein mäntelchen und du...ihr seid ein tolles team...
    und wenn ich euch so anschau...isses auch gar nimmer so schlimm... GGG
    liebgrüsschen
    silke

    AntwortenLöschen
  16. ...auch wenn ich so üüüüüüüüberhaupt kein herbstkind bin...dein mäntelchen und du...ihr seid ein tolles team...
    und wenn ich euch so anschau...isses auch gar nimmer so schlimm... GGG
    liebgrüsschen
    silke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)