Mittwoch, 17. September 2014

Swi-Swa-Sweaty ♥♥♥ Ein Lieblingsjacken-Kuscheltraum ♥♥♥

Obwohl hier im Leben 1.0 irgendwie grad das Chaos tobt und sich im Moment die Ereignisse überschlagen, will ich es nicht verpassen, euch den neuen Schnitt von der lieben Bea - nEmadA zu zeigen.

Der Schnitt "Swi-Swa-Sweaty" kam auch wie gerufen, da das Lieblingsjackerl der Striezimaus nun langsam definitiv zu klein wird.. Das bisherige Strickjäckchen war soo schön praktisch, kuschelig und einfach perfekt, dass ich schon lange überlegt habe, wie ich die mal ersetzen kann...

Ich habe es geschafft, denn die Striezimaus ist ganz begeistert vom neuen Jäckchen ♥♥♥ Und endlich hatte ich die Gelegenheit ein bisschen "Carlitos" zu sticken :o)


Für die tolle Sweatjacke habe ich traumhaft kuscheligen Strickfleece verwendet ♥♥♥ Der ist sooo weich und warm, einfach herrlich :o)
Die Kapuze und die Taschen habe ich mit den süßen Eichhörnchen von Lillestoff gefüttert...

Aber nun flute ich euch lieber mal mit Bildern zu :o)














Die Unterteilungen der Jacke habe ich mit rotem Garn und einem Zierstich abgesteppt. Durch die Teilungen lassen sich auch die Stoffe perfekt mixen. Die Probenähmädels haben auch ganz viele verschiedene Varianten gezaubert ♥♥♥ Die müsst ihr euch unbedint bei Bea im Blog anschauen :o)

Ursprünglich wollte ich eine echte Knopfleiste machen, aber ich habe einfach nicht die passenden Knöpfe in der richtigen Anzahl gefunden... Daher habe ich dann für die im Ebook beschriebene KamSnaps-Variante entschieden. In der Probenährunde sind auch einige Beispiele mit Reißverschluss entstanden ♥♥♥

Das Ebook gibt es ab sofort bei Bea im Shöppchen :o) Und auch Anfänger haben sicher schon ihre Freude an diesem variablen Schnittchen ♥♥♥ Und PSSSST.... Die Kapuze passt auch auf das Sahneschnittchen "TuniTale" ♥♥♥

Nun aber endlich zu meiner Kurzfassung ;o)

Schnitt:
Swi-Swa-Sweaty von nEmadA

Stoffe:
Strickfleece grün gekauft bei RO-Stoffe
Lillestoff Eichhörnchen

Stickdatei:
Carlitos von LilaLotta über Huups

Die Striezimaus im neuen Jackerl darf sich noch bei Kiddikram, Meitlisache und Meertje vorstellen :o)

Euch einen wunderschönen Mittwoch ♥♥♥ 

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Werbepost :o) Aber wie immer ganz freiwillig und mit voller Überzeugung ♥

Kommentare:

  1. Wirklich süßes Jäckchen,
    die Appli find ich besonders süß.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Soooo süß! Ich mag die Farben und die Stoffkombi voll gern! :) und dann auch noch carlitos! <3
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. die ist ja echt total süß deine Maus sieht ganz bezaubernd darin aus
    der Stoff ist der Hammer :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Super süß und die Stickie ist ganz besonders toll, ich hoffe meine Stickmüdigkeit legt sich auch bald wkieder.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Man kann es quasi sehen, wie kuschelig diese Jacke ist! Und die Kombi aus Apfelgrün mit rot ist einfach wunderschön!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll ist eure Jacke geworden, die Farbkombi rot grün gefällt mir sehr gut und die Stickie mag ich auch dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Der Strickfleece ist traumhaft und ich finde schlicht macht manchmal einfach viel mehr her. Gefällt mir total gut deine Jacke.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Der Strickfleece ist herzallerliebst und die Stickdatei erst - total schön. Rot-grün ist eine tolle Kombination und ich liebe beide Farben sehr. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evelyn,

    Du weißt es ja schon, aber ich muss es hier auch noch einmal schreiben. Traumhaft schön finde ich diese Sweaty. Ganz ehrlich, ich bin immer an diesem Stoff vorbeigelaufen, beim nächsten Mal würde ich ihn kaufen, das sieht einfach Klasse aus und mit grün und rot kann man bei mir ja sowieso nix falsch machen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Ich oute mich auch mal, ich find die Jacke mit diesem Strickstoff auch ganz ganz toll... Die macht einfach total viel her - und ich geb's zu: ich habe heute im Stoffladen vor diesen Strickstoffen gestanden und mit mir gekämpft, ob ich einen davon mitnehme oder nicht... Eine echt tolle Jacke und so einzigartig, weil sie die einzige aus der ganzen Truppe aus diesem tollen Stoff ist... Hach...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. super schön geworden! Rot-Grün mag ich sehr gerne... Und den Strickstoff finde ich traumhaft schön <3 das wäre was für mich selber ;-)

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  12. ich scroll immer wieder rauf und runter und muß mir dauernd immer wieder die süßen Bilder anschauen.
    Ein super schöner Stoff und mit rot schaut das ganze einfach toll aus.
    Die Stickerei passt perfekt. Die perfekte Jacke für die kleine Striezimaus.
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Evelyn,
    ich bin zwar nach wie vor Leserin bei Dir :o), aber ich komme gerade so selten zum Lesen....
    Um ein Haar wäre mir so diese unglaublich süße Jacke Deiner Kleinen entgangen.
    Die ist ja umwerfend schön! Aus so einem Material würde ich mir gerne auch mal eine Jacke nähen.

    Du bist/warst übrigens nicht die einzige ausgetragene Leserin bei mir. Wobei ich nicht wusste, wer da plötzlich verschwunden war, es waren halt auf einmal ein paar weniger...

    Wusstest Du übrigens, dass Du "no reply" bist? Wenn Du das gerne geändert haben möchtest und nicht weisst wie kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden!

    Ganz liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)