Dienstag, 9. September 2014

♥♥♥ Taufgeschenke ♥♥♥ im Doppelpack ♥♥♥

In unserer Familie sind erst vor Kurzem Zwillinge zur Welt gekommen und ich damit (Stief)Tante ♥♥♥ Die beiden zuckersüßen Mädchen wurden nun getauft, da ich bereits zur Geburt, bzw. erst später, da die Beiden viel zu früh kamen, was zum Anziehen genäht hatte, wollte ich zur Taufe was Anderes machen...

Ich hatte viele Ideen und einige davon wieder verworfen. Letzendlich habe ich mich für U-Heft-Hüllen entschieden. Die finde ich persönlich sehr praktisch und außerdem verpacken sie das U-Heft, das sich in den letzen Jahrzehnten optisch kaum verändert hat ;o)



U-Heft-Hüllen allein waren mir zu wenig und in einer abendlichen Konversation zwischen Klakline, dem Himbeerkamel und mir, stellte sich heraus, dass auch Christina (Himbeerkamel) auf der Suche nach einem Taufgeschenk war und ich schlug ihr das Freebook "Tippy Toes" von "Am liebsten sorgenfrei" vor.. und schon hatte ich mir noch selbst eine Idee gegeben... Die Schühchen sind wirklich richtig flott genäht und sind sooo klasse ♥♥♥


Hier hier das komplette DIY-Geschenk für die beiden Babys ♥♥♥
Eigentlich wollte ich die Hüllen gern mit Namen und Geburtsdatum peronalisieren, aber dafür ist das Motiv zu groß und die Wichtel wollte ich unbedingt sticken, also musste ich Prioritäten setzen ;o)

Nun aber zu den Kurzinfos

Schnitte:
U-Heft-Hülle von mir

Stoffe:
Filz der Hüllen von Aladina
Sterne-Sweat Swafing von Aladina

Stickdateien:


Die Taufgeschenke dürfen sich nun bei Kiddikram, Meitlisache und Meertje vorstellen

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,

    so eine zuckersüße Idee, da haben sie dann ja auch ganz lange etwas von und die Schuhchen sind so goldig.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. ich durfte diese süßen Sachen schon in "echt" sehen, wunderschön!
    Alle waren mehr als begeistert, mit Sicherheit einschließlich der Zwillinge.
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, ich bin auch gerade was für Zwillinge am nähen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Taufgeschenke sehen ganz zauberhaft aus. Wunder, wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn, was für tolle Taufgeschenke! Das macht bestimmt Freude!
    Lieben gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Taufgeschenke <3 Ganz toll geworden die beiden Sets.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)