Samstag, 4. Oktober 2014

Bijou-Fieber trifft Zwergenschön ♥

Im Moment bin ich ein bisschen im Bijou-Fieber :o) Nachdem ich ewig überlegt und mit mir gerungen habe, ob ich den Schnitt wirklich brauche, habe ich zugeschlagen, als es die Kombi zusammen mit der Mama-Version gab..

Gut, für mich hab ich noch nicht mal den Schnitt gedruckt, dafür sind für die Striezimaus schon ein paar Varianten entstanden, die ich euch demnächst immer wieder präsentieren werde ;o)

Und der Schnitt macht süchtig, und wie ♥ Ich hätte es nicht geglaubt, aber es sind so unglaublich viele Kombis und Varianten möglich, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll ♥♥♥



Heute fange ich mal von hinten an und zeige euch das Exemplar, das zuletzt, also erst gestern entstanden ist... Eigentlich wollte ich der Maus ja zum Herbstkind-Sew-Along eine Weste nähen, aber es ging hier so drunter und drüber, dass ich grad mal meine "Terminsachen" geschafft habe und vorgestern hat sie den roten Cord aus dem Regal gezogen und wieder gesagt: "Mama, aus dem machst Du mir eine Weste.".. Hmm JA und zwar ganz schnell.. Da Der Bijou-Schnitt schon fertig gedruckt und im Dauergebrauch war und überhaupt einfach der Hammer ist, wurde er hier nochmal verwendet. Schnell war zugeschnitten und dann habe ich gesucht und gesucht, welche Stickdatei darauf passt... und schwupp, zeigt die liebe Silke von Zwergenschön ihre neue, wunderschöne Stickdatei "Apfelschön", die dann einfach PERFEKT war.. Also geshoppt, gestickt und genäht und heute während der Laufradtour Bilder gemacht ♥♥♥







Die ITH- Pockets sind sooo genial ♥♥♥ Ich hab ja schon wieder 1000 Ideen, wo ich überall Äpfel draufsticken könnte :o)


Aus rotem Breitcord mit Baumwollfleece im Kragen und als Futter im Vorderteil.. Sooo schön kuschelig ♥♥♥ Dazu die Äpfel aus der Surprise-Serie von Jolijou ♥♥♥ Geschlossen wird die Weste mit Kam-Snaps :o)



Auf der Rückseite eine große Appli mit Apfel ♥♥♥



Die Weste könnte theoretisch auch als Wendeweste genutzt werden, da es keine sichtbaren Nähte gibt :o) Innen gibt es bei uns ganz viele Surprise-Äpfel und ein bisschen Baumwollfleece ♥


Damit bin ich zwar für das Herbstkind-Sew-Along zu spät, aber die Striezimaus hat ENDLICH die gewünschte Weste und ich bin glücklich, weil ich nun sicher bin, dass die Kombi einfach auf die Stickdatei warten wollte :o)

Und bald gibt es noch mehr Bijous zu sehen und gaaaanz sicher noch viele Äpfel :o)

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und lasse noch die Kurzfassung da...

Schnitt:
Bijou von RosaRosa 
(ich hab die Kombi-Version)

Stoffe:
Breitcord rot von Aladina
Surprise Sweet-Apple von Jolijou gekauft bei Aladina
Baumwollfleece aus meinem Bestand

Stickdatei:
Apfelschön von Zwergenschön

Samt Laufrad darf die Striezimaus noch zur Meitlisache und zum Kiddikram flitzen :o)
Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. liebe Evelyn,
    wenn ich einfach nur "sweet" und nochmal "sweet" schreibe,
    ist ja schon alles gesagt!
    Einfach süß!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  2. Ach du meine Güte....ich bin veeeeerliebt in dein tolles Stück!
    Sieht suuuuuper aus und die Maus absolut zuckerniedlich darin!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. ♥ quiiiiiiiiiiiiiiik ♥
    einfach zukka zukka zukkaaaa...ähm...apfelschööÖöön ;)
    so niedlich deine kleine fee ;)
    drück dich lieb & ganz liebe grüße ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)