Mittwoch, 12. November 2014

RagMag ♥♥♥ Ein Raglan-Kapuzen-Shirt :o)

Die liebe Bea von nEmadA musste sich in der letzten Probenäherunde ganz arg mit und Probenäherinnen kapuzentechnisch rumschlagen :o)

Sie wollte eigentlich nur eine ganz normale Kapuze für ihren neuen Schnitt "RagMag" und hat "leider" zuerst den "falschen" (unbeabsichtigten) Schnitt in die Gruppe geladen und dann ging es viel um Kapuzen und Versionen davon, dass Bea einfach umschwenken musste und daher gibt es für das Raglan-Shirt "RagMag" gleich DREI verschiedene Kapuzen :o)



Wenn man den Kragen ein bisschen enger macht, kann man den Schnitt aber auch genauso gut nur mit Bündchen nähen ;o)

Ich habe gleich mehrere Versionen genäht und nun weiß ich gar nicht, welche ich euch zuerst zeigen soll... Hmmm echt schwer, chronologisch oder durcheinander... Ach was, ich fange ganz hinten an und zeige euch zuerst meine letzte Version, die ich pünktlichst genäht hatte... Doch dann durfte RagMag dank unseres Schmusekaters noch eine Runde in der Waschmaschine drehen und Arbeit und Renovierung,... Also die Fotos sind ganz frisch vom letzen Wochenende ;o)

Dafür wurde extra der wundervolle Schneekitz von Alles für Selbermacher angeschnitten und der ist einfach nur ein TRAUM ♥♥♥ Außerdem habe ich den Schnitt hier velängert. Und zusätzlich ein breites Bündchen angenäht.


 Nun lasse ich aber mal die Bilder sprechen ;o)









Die Kapuze hier ist die geschlossene Variante, außerdem gibt es noch eine zum Knöpfen und eine "Normale", bei der sich die Kanten unten etwas überlappen.

Der Schnitt ist Unisex, aber eher schmal gehalten, bei kräftigeren Kindern oder größeren Jungs muss man eventuell verbreitern.

Ansonsten ist das Shirt richtig schnell genäht und anfängertauglich. Außerdem lädt RagMag zum Mixen und Betüddeln ein... Wobei, hier hab ich mich echt arg zurückgehalten, weil der Stoff schon soooo schön ist ♥♥

Den Schnitt gibt es übrigens ab sofort bei Bea im Shop KLICK


Für alle Schnellleser hier wie immer die Übersicht

Schnitt:
Mütze Berra von Kibadoo

Stoffe:
Schneekitz Sweat von Alles für Selbermacher
Rosa Nicky von Königreich der Stoffe

Stickdatei:

Die weiteren Versionen zeige ich euch demnächst :o) Bis dahin darf die Striezimaus zur Meitlisache, zum Kiddikram und am Freitag zu OutNow ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Werbepost, da ich im Rahmen des Probenähens, das diesmal außerordentlich viel Spaß gemacht hat, gestellt bekam :o) Aber da ich gleich mehrere Varianten genäht hab, muss ich den Schnitt wohl wirklich super finden ♥

Kommentare:

  1. Ein wunderwunderschönen RagMag! Ich finde den Schneeketten ja so toll! Und deiner Zuckerschnute steht er ausgesprochen gut! <3 <3 <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Version. Und verlängert hat das auf jeden Fall auch was! Na, und wie das Schneekitzoutfit bei der kleinen Maus ankommt, kann man deutlich erkennen ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, meine Güte, ist das schön. Ganz toll. Ich muss es mir immer wieder anschauen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Der Schneekitz ist schon eine Augenweide und steht Deiner Kleinen hervorragend. Und die Stickdatei an der Kapuze so schön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön. Ich muss glaub ich auch noch eine verlängerte Version nähen. Das sieht echt klasse aus.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hab heute morgen schon auf FB deine Version bewundert!
    So süß, da kamen die Winterkitze genau richtig zum Probenähen!
    Und die passenden Stulpen dazu find ich auch goldig!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Total süß - überhaupt das ganze Outfit.
    Der Stoff ist total schön.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Total süß deine Schneekitzversion. Die gestickten Ösen/Kordeln finde ich toll, muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ein ganz süßer Stoff und ein toller Schnitt
    alles pink und rosa ?? Steht der Striezimaus richtig gut!
    Soooooooooo süß schaut sie aus!
    Bis bald!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine meiner Lieblingsversionen!! Steht ihr wahnsinnig super!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Eine süße Version. Besonders deine verwendete Sticki passt ganz toll zur geschlossenen Kapuze.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. oh wie Wunderschön ich liebe den Schneekitz er passt Perfekt zu diesem Schnitt

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Evelyn,

    Dein Mäuselchen sieht so süß aus in dem RagMag. Tolle Stoffkombi.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)