Donnerstag, 26. März 2015

♥ Endlich laufen die Maschinchen wieder ♥

Es wird endlich wieder fleißig genäht im Hause "Lilli & Faxi".... Boah, ich bin soooo froh, dass ich endlich eine klitzekleine Zwischenlösung gefunden habe :o)

Auf Facebook gab es schon eine kleine Vorschau, heute hatten wir dann auch die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen, bevor der Regen losging.

Während meiner langen Nähpause habe ich auch auf Stoffeinkäufe verzichtet (Horror), aber einer ging mir nie aus dem Kopf... Ich wusste, wenn es den noch gibt, wenn meine Maschinen wieder laufen, wird geshoppt :o)

Uuuuuund ich hatte Glück. Am Dienstag war ich bei RO-Stoffe im Laden und es wurde "Rudes" besorgt ♥ und danach SOFORT vernäht ♥

Entstanden ist ein Trägerkleid mit Ärmel und Kapuze von Klimperklein und da es hier noch ordentlich frisch ist und noch Stoff vorhanden war, gab es noch eine Minutenmütze, ebenfalls von Klimperklein.

Ich lasse nun einfach mal Bilder sprechen ♥











Ich freu mich, dass ich wieder nähen und bloggen kann, die Striezimaus freut sich, dass sie wieder neue Kleiderl bekommt ♥♥♥



Und klar, hier auch wie gewohnt die Kurzfassung :o)

Schnitte:
Trägerkleid mit Ergänzung von Klimperklein
Minutenmütze von Klimperklein

Stoffe:
"Rudes" mint (Rapport) von RO-Stoffe
Jersey uni anthrazit meliert aus meinem Bestand

Verlinkt wird bei Meitlisache und Kiddikram :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder nähen und bloggen kannst - ich freue mich, wieder von dir zu lesen!!!
    Das Kleidchen ist ein Traum. Ich hab' den Rudes hier auch noch liegen, und spähe auf ganz besondere Projekte, um ihn anzuschneiden.... Als Kleidchen gefällt er mir echt gut!!!
    Liebe Grüße & herzlich Willkommen zurück :-).
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. liebe Evelyn,
    das sind Traumfotos!!!
    Toll was Du da gezaubert hast, die Striezimaus ist richtig glücklich!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Welcome back...ein tolles Outfit für deine Kleine...die sooo groß ausschaut...lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Ja und ich freu mich auch hier wieder was von dir zu lesen und so schöne Bilder zu sehen! Aber manchmal ist das eben so, dass andere Dinge vorgehen. Und wie oft kauft und renoviert man schon ein Haus?! Schön, dass du eine Zwischenlösung gefunden hast! Tja und manche Stoffe geehen einem nicht aus dem Kopf... Das kenn ich zu gut!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)