Dienstag, 31. März 2015

Mina - was lange währt...

... wird endlich gut :o)

Ich weiß nicht, wie lange ich den Schnitt "Mina" schon auf meinem PC habe. Aber ich glaube mindestens 1,5 Jahre. Damals wollte ich ihn unbedingt sofort nähen, hab den Schnitt gedruckt und geklebt. Ja, und das wars. Wahrscheinlich kamen andere Projekte dazwischen und so staubte der Bogen langsam ein. Geht es auch auch manchmal so?

Jetzt nach unserem Umzug hatte ich nicht mehr viele Schnitte in der richtigen Größe parat. Neue Schnitte drucken und kleben, etc. hatte ich auch keine Motivation und dann fiel mir Mina in die Hände.

Nun frage ich mich dauernd, warum ich soooo lange gewartet habe. Der Schnitt ist einfach wunderschön und auch nicht extrem aufwändig, macht viel her und das neue Kleiderl der Striezimaus zaubert mir Frühlingslaune :o)

Wollt ihr sehen?




























Noch da? Oder von der Flut erschlagen?

Wir mussten einfach die Sonnenstrahlen vor dem Regen ausnutzen. Die Bilder entstanden am Samstag und seit Sonntag ist das Wetter hier eher bescheiden, kalt und teilweise sehr stürmisch. Vielleicht bringt der Osterhase ja wieder ein paar wärmere Tage :o)

Genäht hab ich übrigens Gr. 98/104. Die Mausträgt derzeit 92/98, daher auch die langen Ärmel ;o). Und am Halsausschnitt habe ich Schrägband verwendet. Das war leider so starr und jetzt steht es ein bisserl ab. Aber ich hoffe nach der Wäsche und mit heißem Bügeleisen löst sich das "Problemchen". Ich werde die Resi dann auch mal unter das heiße Eisen halten :o)

Nun schicke ich die Maus samt Mina zu Meertje, Kiddikram und Meitlisache.

Zusammenfassung:

Schnitt: 

Stoffe:
Feincord apfelgrün gekauft bei RO-Stoffe
Die Spitze ein wundervolles Geschenk von Jacqueline (Klakline)

Stickerei:

Hut: (etwas ungebügelt *räusper*)
Die hatte ich euch hier schon vorgestellt :o)

Schuhe:
hätte ich auch vorher putzen können :oP
von Naturino

Nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag und ich habe heute meinen LETZTEN ARBEITSTAG vor meinem Oster-Kurzurlaub - JUHUUUUUU -(Boah, ich hatte seit knapp 6 Monaten keinen Urlaub mehr)

Herzliche Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Mensch ist das süß geworden! Die Stickdatei find ich so klasse! <3 Und sooo toll wieder von dir zu lesen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Super süß und frühlingshaft, auch wenn man gerade wettertechnisch eher die Wintersachen wieder rausholen kann.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)