Montag, 6. April 2015

Hier helfen Elfen - kleiner Kämpfer Sly


Sly, ein kleiner Junge im Alter von 15 Monaten musste schon viel Operationen über sich ergehen lassen. Er ist am sog. pilozytischen Astrozytom erkrankt. Dieser Tumor bildet Zysten, die auf des Nervensystem wirken, wordurch sich Sly nicht mehr bewegen kann.
Mehr könnt ihr hier nachlesen.

Die Privatklinik INI-Hannover führt eine spezielle OP durch, die sehr erfolgsversprechend ist. Leider übernimmt die gesetzliche Kasse nur die Hälfte der Kosten. Daher sind nun die Elfen wieder unterwegs um mit verschiedenen Aktionen Spenden für den kleinen Sly zu sammeln.

Auf der Aktionsseite Hier helfen Elfen - Handmade für den guten Zweck werden jeden Montag Handmade-Artikel angeboten, die bis zum darauffolgenden Freitag laufen. und hier heißt es BIETEN 

♥ ♥ ♥

Ich bin diesmal mit einem Babyset dabei.



♥ ♥ ♥

Genäht habe ich eine Hose "Frida" nach dem Schnitt von Milchmonster aus dem wundervollen, etwas dickeren Jeans-Jersey von Lillestoff (GOTS zertifiziert). Dazu eine Tasche auf Lieblingsringel rot-weiß 

 
♥ ♥ ♥

Passend zur Hose ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt nach einer Abwandlung des Schnabelina-Regenbogenbodys, der Stoff namens "Flyve" nach einem Design von Petra Laiter wurde wieder mit Lieblingsringel rot-weiß kombniert


 ♥ ♥ ♥

Und damit das kleine Köpfchen nicht friert gehört zum Set ein passendendes Mützchen, nach dem Schnitt "Minutenmütze" von Klimperklein.

 
♥ ♥ ♥

Das Set ist genäht in Größe 68, die Mütze hat die Größe 41 - 43 (KU)

 
♥ ♥ ♥

Ich würde mich nun riesig freuen, wenn ihr nun hier und/ oder bei den weiteren Auktionen ordentlich bietet um dem kleinen Sly die notwendige Operation zu ermöglichen. Wenn ihr grad kein kleines Baby zu Hause habt, kennt ihr vielleicht jemanden, für den ihr noch ein Geschenk zur Geburt sucht? :o) 
Wer denkt, dass Set gehe nur für Jungs, dem kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass meine Tochter Bedarf angemeldet hat, dass sie auch was mit "roten Hubschraubern" mag :o)

Der Erlös geht natürlich zu 100% auf das Spendenkonto für Sly.
Versandkosten übernehme ich - auch ins Ausland.

♥ ♥ ♥

So, und ich will mich natürlich auch "nicht lumpen lassen", nicht das jemand denkt ich stelle hier was ein, opfere ein "bisschen Stoff und Zeit", nein, ich werde den Betrag der Höchstbietenen verdoppeln.

♥ ♥ ♥

Die Versteigerung beginnt JETZT und endet am Freitag, 10. April 2015 um 23.59 Uhr
  
♥ ♥ ♥ 

Uuuuuuuud LOS GEHTS

♥ ♥ ♥

Herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. liebe Evelyn,
    ohne Absprache oder auch nur darüber geredet zu haben, haben wir fast zeitgleich den Post für den kleinen Sly veröffentlicht.
    Ich freue mich, dass Du auch wieder dabei bist.
    Ich durfte das Set schon bewundern, es ist wunderschön!
    Leider gibt es Moment bei mir keine Babys oder zu erwartende Babys.
    ich wünsche Dir viel Erfolg!
    liebe Grüße
    Mami

    AntwortenLöschen
  2. Kommentar - Kopie von Facebook auf Wunsch einer lieben Freundin, die hier grad nicht so reinkommt :o)

    Christine Schwarzenboeck: Hab ich gerade versucht..muss mich mit gmail einloggen-hab ich aber gerade nicht zur hand...würdest du mir bitte ein gebot mit 35 euro kommentieren?hab zwar keine kinder aber irgendwann kann man das bestimmt noch für jemand brauchen meine daten hast du ja...

    Damit steht das Startgebot bei 35€ ♥

    Danke liebe Christine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyn,
    toll,dass du mitmachst und sogar noch verdoppelst, Wahnsinn!
    Ich finde das Set ganz toll und erwarte im Sommer einen Enkeljungen. Da passt das einfach wunderbar.
    Ich biete 50 €.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ist mein Kommentar nun gespeichert worden??? Hier die KurzVersion zur Sicherhei: ich biete 60Euro. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Leider wurde mein erster Kommentar gestern nicht gespeichert. Ich habe kurz vor knapp dieses wunderschöne Set gefunden (gott sei dank rechtzeitig) und würde mich sehr freuen, es für unsere ungeborene Tochter zu bekommen, die im Mai geboren wird :-) ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Lieben ♥

    ich Danke euch von Herzen für eure Gebote und Kommentare ♥♥♥ 60€ - wow, ich freu mich riesig! Wie versprochen verdopple ich den Betrag :o)

    Liebe Stefanie, bitte schicke mir eine Mail an merline24@gmx.de mit Deiner Versandadresse, ich sende Dir auch gleich die Bankverbindung ♥

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)