Dienstag, 7. April 2015

Oster-Outfit und endlich eine Svenna ♥♥♥

Als im letzten Jahr der Hosenschnitt Svenna von "Meine Herzenswelt" auf den Ebook-Markt kam, musste ich gleich zuschlagen, dann hatte ich das Nähen auf später verschoben, dann fehlte die Zeit,... wie das eben manchmal so ist :o)

Aber nun hab ich endlich eine Svenna genäht ♥ Und es werden hoffentlich noch viele folgen, denn das Ebook ist super erklärt und die Hose sieht mal echt nach was aus, nicht so "schlumpig", je nach Stoff sicher auch sehr fesch und mit dem Bündchen oben (entweder wie bei mir aus Bündchenware oder mit Gummizug) trotzdem richtig bequem und angenehm zu tragen. Und durch das Innenfutter perfekt für die Übergangszeit.


Apropos Bündchen... Ich wollte Ösen und Kordel verwenden. Hab ich ja dann auch ;o) Ursprünlich mit normalen Ösen, aber das Zangenwerkzeug ist im Baustellen - Näzimmerchaos verschollen. Gut, dass die Sticki groß genug ist, die verschwindet nicht so leicht *g* Also wurden kleine Apfelösen gestickt, die im Eifer des Gefechtes ein bisschen durcheinader gewirbelt wurden :o)




Eigentlich war mein Plan eine braune Cordhose ohne weitere Farben zu nähen, so dass sie schlicht und einfach gaaaanz vielen Oberteilen passt, aber dann musste ich einfach den Carlitos-Kombistoff mit den Beeren verwenden und dadurch war auch ein neues Oberteil notwendig.




So ist das eben. Ein guter Grund bald wieder eine Svenna zu einem anderen Shirt zu nähen ;o)



Genäht habe ich Gr. 98, was der derzeitigen Kauf-/Nähgröße entspricht. Innen habe ich die Hose komplett mit der Carlitos-Beeren-Webware gefüttert. Damit gibt es innen keine sichtbaren Nähte und die Hose sieht so ordentlich auch :o)



Die Zierstreifen habe ich jeweils mit roter Paspel abgesetzt. Ebenso auch die Ärmelnähte am Shirt. Ich liebe ja diesen Retro-Look ♥♥♥



Den Pulli ziert eine Blumen-Appli aus der Carlitos-Serie :o)




Ja, und damit war kurzfristig noch ein, dem Wetter entsprechendes, Oster-Outfit entstanden. Die geplante Mina, die ich euch vor Kurzem gezeigt hatte war nicht schneetauglich.



Überhaupt herrschte hier am langen Osterwochenende ein Aprilwetter vom Feinsten ;o) Strahlender Sonnenschein mit dichtem Schneegestöber gleichzeitig *g* Warum man keinen Schnee auf den Bildern sieht? Ich habe gleich am frühen Morgen die Sonnenstrahlen genutzt und der Schnee blieb auch zum Gück gar nicht liegen :o)

Die Kombi, gut in Verbindung mit Jacke und Mütze ist auch bei wechseldem Wetter Osternester-Suchtauglich :o)






Jetzt freuen wir uns auf den FRÜHLING :o)

Achja, und wer es gestern noch nicht mitbekommen hat, ich versteigere über "Elfen helfen" ein Baby-Set zugunsten von Sly.



Zum Post geht es hier - KLICK

Nur noch die obligatorische Kurzfassung unserer Oster-Kombi :o)

Schnitte:
Svenna von Meine Herzenswelt
Raglan-Shirt von Klimperklein

Stoffe:
Feincord braun
Jersey braun
Carlitos Beeren türkis
- Alle von RO-Stoffe -

Stickdatei
Carlitos "groß" von LilaLotta über Huups
Apfelösen aus der Serie Apfelschön von Zwergenschön

Damit schicke ich euch viel Sonnenschein und meinen Post zu Kiddikram, Meitlisache und Meertje.

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Wunderschön! Manchmal zieht eins das andere nach... Wär aber auch schade, wenn es dieses schöne Shirt nicht gäbe ;) Und das mit den Äpfeln ist doch Absicht, so kann deine Maus auch von oben einen richtig rum sehen! Ich find das Ourfit mehr als gelungen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper süß, als wäre das Bild in den 70ern entstanden. Ich liiiiiiebe es.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Evelyn,
    ich durfte es ja schon in echt bewundern, es ist einfach süß!
    Die Fotos sind richtig toll geworden, die kleine Waldfee!
    Drück die Striezimaus von mir.
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)