Samstag, 30. Mai 2015

12tel Blick im Mai

Alles neu macht der Mai :o)

Naja, fast zumindest.. Es ist viel geschafft aber auch noch mindestens genauso viel zu tun. Auf alle Fälle ist es grüner geworden. Am Garagen-Freisitz wurde es heller... ich habe dort zu streichen begonnen. Außerdem kam ein bisschen Deko an die Wand ♥ Das Fentser ist ein Überbleibsel vom Haus. Wir haben die Scheiben entfernt und dafür eine mit Magnet-Tafelfolie beklebte Platte aufgenagelt. Hier habe ich bereits meinen Mann bei der Arbeit gezeit ;o)

Was mich an diesem Bild am meisten stört, dass noch immer die Zementsäcke zum Einbetonieren der Schaukel hier liegen... Die sollte nämlich eigentlich längst stehen :o( Aber das Wetter mochte und in letzter Zeit gar nicht und mein Schwager (der uns helfen soll/ muss) steckt grad bis zum Hals in Arbeit...



Moment.. Ich zoome mal die Deko ran... ;o)
 
Die freie, verwilderte Fläche, wo mein Bauerngarten entstehen sollte, ist doch um Einiges feuchter um sumpfiger als angenommen. Außerdem ein wahres Biotop für viele Tiere, das könnte ich nicht zerstören. Daher wurde der Standort ad acta gelegt und nebenan ein Neuer gefunden. 


Links im Bild kann man bereits das frisch erbaute Hochbeet erkennen. Dort soll nun mein "Bauerngarten" entstehen, nicht ganz traditionell aber immerhin ;o) In den Bereich des "Biotops" dürfen dann die Bienen einziehen. Inzwischen haben wir auch ein kleines Volk.. Durch die Kälte hier vor einer Woche gab es erst einen Verlust des Ablegers aber nun hoffen wir, dass bald unsere Königin schlüpft und sich auf den Hochzeitsflug begibt ♥ 

In diesem Jahr bleibt das Volk noch am Vereinsstandort. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :o)

Und um gleich einen Überblick zu haben, was sich wie verändert hat, hier noch eine kleine Collage.





 So, das war mein 12tel-Blick im Wonnemonat (bisher war kaum Wonne aber gut).

Ganz herzliche Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. liebe Evelyn,
    es ist alles schon wunderschön geworden,
    und ihr habt schon so viel geschafft - da könnt ihr richtig stolz sein - alle Drei!!!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  2. Viel grüner ist es geworden! =)
    Hach, auch Bienen! ;-)
    Bei meinen Ablegern läuft es dieses Jahr auch nicht ganz so gut, scheint mir!
    Eigentlich sollte die geschlüpfte Königin, falls vorhanden, inzwischen stiften. Bisher ist aber nichts zu sehen und die nächsten zwei Wochen bin ich weg... Hach =(

    Viele Grüße,
    Sarah =)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so schön bei Euch! Da fahren andere hin, um Urlaub z machen! Einfach schön... und daran muss man sich gewöhnen, es bleiben immer Dinge liegen. Und wenn die geschafft sind, sind es andere Dinge. Ein Dauerzustand... Aber man kann trotzdem glücklich sein! Ihr habt es wirklich schön bei euch! Da wiederhole ich mich zu gerne!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)