Mittwoch, 27. Mai 2015

♥ Kinderdascherl ♥ Freebook von Leni Sonnenbogen

Als ich vor Kurzem meine Alva nähte, kam die kleine Striezimaus, sie wolle auch eine Tasche mit einem Rehlein... Hmmm ja, ist ok, die bekommst Du :o)

Ich hatte die passende Kinderversion sogar ziemlich zeitgleich fertig. Ein Wunsch der wirklich mal sofort erfüllt wurde und nun hab ich endlich mal Zeit, so nach und nach alle bisher nicht gezeigten Werke zu bloggen ;o)

Der Schnitt war sofort klar, denn ich hatte eh vor, das Freebook von Leni Sonnenbogen zu nähen, passender hätte es gar nicht sein können :o) Inzwischen sind schon drei Stück der "Nimm-mich-mit"-Tasche entstanden.

Klein, praktisch und richtig schnell genäht ♥ Ein Danke nochmal für das schöne Freebook ♥

Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten... Bitte sehr :o)


Den Rehlein-Anhänger hat die Maus inzwischen leider verloren :o( Im Laden gab es sie nicht mehr, wie haben zwar eine Alternative gefunden, aber diesmal ohne Glöckchen...


Auch Innen ganz wie meine Alva aus Vichy-Karo ♥


Und gleich seht ihr jemanden ganz stolz :o)

Das Täschchen wird ihr sicher noch öfter genäht, für Erwachsene im Urlaub sicher praktisch, als Alternative wird auch eine Variante mit Gürtelschlaufe im Freebook beschrieben. Auch als Mitbringsel/ kleines Geschenk für Kindergeburtstage bestimmt eine schöne Idee :o)

Hier nochmal alle Infos auf einen Blick

Schnitt:
Nimm-mich-mit von Leni Sonnenbogen

Stoffe:
Alle von Aladina
Eine genaue Übersicht gibt es in meinem Alva-Post

Verlinkt bei:

Damit wünsche ich euch einen tollen Mittwoch, hoffentlich mit Sonnenschein :o)

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Auch die kleine Version "dieser Tasche" is ganz wundervoll. Glaub ich gerne, dass da jemand stolz war! Kann sie auch wirklich sein.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Das hast du schön gemacht.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. liebe Evelyn,
    ganz süß! - alle beide!!!!!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  4. WOW - das ist ein wirklich schönes Nimm-mich-mit-Täschchen geworden!! Und so liebevoll verziert mit extra Borte und toll passendem Rehanhänger!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn, gerade habe ich Deine tollen Taschen entdeckt und freue mich gerade rieeeesig, dass Du Freude hattest an dem Freebook und deine Tochter happy ist. Vielleicht hast DU ja noch Lust bei mir im Blog Deine Werke zu verlinken? Würde mich riesig freuen! Liebste Grüße! und DANKE fürs zeigen!! LG Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)