Dienstag, 19. Mai 2015

Quickly - Freebook Sommerkleid ♥

die liebe Bea von nEmadA bringt zusammen mit Stoff & Liebe  so viele geniale Freebooks auf den Markt... Herrlich! Und hier auch einmal ein dickes Danke für die tollen Schnitte for free ♥♥♥

Ab heute gibt es Quickly und der Name kommt wohl von Quickie ;o) Also schnell (und gut *g*).... hmm ich hab aber Bea nie gefragt, ob sie diesen Gedanken hatte oder das vielleicht nur meine Erfindung ist..

Egal...

Quickly ist ein Schnitt für ein einfaches Trägerkleid, vorzugsweise aus Jersey oder anderen denhnbaren Stoffen. Das Kleiderl ist ratz-fatz fertig und kann beliebig betüddelt, geteilt, gekürzt,.. werden. Ein Basicteil eben :o)

Ich habe auch gleich versucht, eine Variante aus Webware zu nähen. Hat super geklappt... Meine Kleine wächst gerade in die Größe 98, daher habe ich auch Gr. 98/ 104 gewählt und ohne Veränderungen in der Weite sitzt Quickly auch als Webware locker und angenehm weit.

Zum leichteren An- und Ausziehen habe ich eine Knopleiste gemacht, außerdem den oberen Teil mit Belegen genäht, sicher wäre auch ein Schrägband als Abschluss gegangen...

Achso, Bilder... Bittesehr :o)










Ganz so viele Bilder sind es diesmal nicht, die Striezimaus war am Fototag nicht sooo motiviert ;o)

Wer sich das Freebook holen möchte, schaut am Besten bei nEmadA oder bei Stoff&Liebe im Blog vorbei.

Ich hab drei Versionen genäht. Jersey und Frottee folgen demnächst :o)

Kurzinfos:

Schnitt: 
Quickly von nEmadA
Hut: Resi von Farbenmix
Stoffe: 
Aus meinem Bestand... Der Rosen ist glaub vom Nordseeurlaub 2013 (Friedrichstadt)
Stickerei: 
"Herzilein" von Zwergenschön

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache, OutNow, Meertje.

Ganz herzliche Grüße

Evelyn

Kommentare:

  1. liebe Evelyn,
    so wunderschöne Fotos!
    Da bin ich ganz verzaubert - die Striezimaus ist schon ein richtiges Model für Deine schönen Sachen.
    So schöne Farben!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so wunderschön geworden, so zart, mit Spitze und so eine schöne Farbe und dann noch der passende Hut dazu, einfach bezaubernd.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. So traumhaft schön, eure Quickly.... und das Hütchen dazu so herzig!!
    Ich schließe mich deiner "schnell und gut-Theorie" an *lach* ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)