Donnerstag, 14. Mai 2015

RUMS ♥ Mal wieder eine neue Tasche :o)

Alva heißt meine neue Dauerbegleitung....

Es war ja Liebe auf den ersten Blick, als ich die ersten Bilder der Schnitterstellerin "Tante Anton" (Leni) gesehen hatte. Und nach einer gefühlten Ewigkeit gab endlich der Schnitt zu kaufen....

Sofort zugeschlagen konnte ich dann aber nicht mehr nähen, da bekannterweise der Umzug dazwischen lag ;o) Aber jetzt musste dieses Defizit endlich aufgeholt werden und eigentlich, ja eigentlich wollte ich eine andere Kombi nehmen und damit auch beim Verhüllungs-Sew-Along von LunaJu teilnehmen... Ja, eben "eigentlich", denn wenn man jeden Abend beim ins Bett bringen des Kindes tief und fest miteinschlummert, kommen leider keine Heinzelmännchen, die derweil schon anfangen zu arbeiten...

Macht aber nix, denn daraufhin hab ich die geplante Kombi komplett über den Haufen geworfen und bin mit meiner nun genähten Variante sehr, sehr glücklich

Ihr wollt sicher Bilder sehen, oder? ;o)


Der Schnitt ist richtig genial. viel Stauraum, schön groß, ganz viele Fächer, Platz zum betüddeln, zwei verschiedene Klappenvarianten,.... Nur ist sie mal eben nicht schnell genäht. Es sind viele Schnittteile, daher braucht man ein kleines bisschen Zeit, aber diese Investition lohnt sich so richtig :o)

Ich liebe sie, meine Alva ♥ 

Und die Stoffkombi liebe ich auch Als ich den Stoff bei Aladina sah, musste ich sofort zuschlagen :o)


Zum ersten Mal habe ich Bodennägel verwendet und frage mich, warum ich das nicht schon öfter gemacht habe....


Den Hirsch aus Filz gab es mal bei uns im Bastelladen und lag jetzt sicher über ein Jahr in meiner Tüddelkiste, bis er seine Bestimmung gefunden hat :o)

Achso, der Boden hängt ein bisschen durch, da meine Tasche auf den Bildern nicht "fotokonform" mit einem Kissen gefüllt abgelichtet wurde, sondern mit normalem Alltagskram. Es hat am Fototag geschüttet wie aus Eimern und plötzlich kam die Sonne und strahlte kurz vom Himmel bevor der nächste Schauer kam, da musste es ganz schnell gehen :o)


Als Kombi der roto Vichykaro. Innen ist nochmal eine Reißverschlusstasche, bei mir mit Rehlein-Anhänger und ein Täschchen mit Verschluss. Zusätzlich gab es nich einen obligatorischen Schlüsselfinder.



Die obere Bordüre hab ich vom heimischen- und die Blümchen vom Internet- Flohmarkt :o)




Anders als im Ebook beschrieben, hab ich mir noch Trägerschlaufen an die Tasche gemacht. Dazu das Lieblingsgurtband ein bisschen mit Zackenlitze aufgepeppt.


Diesmal hab ich sogar an den Schulterschoner gedacht... Man sieht ihn rechts im Bild, das Schwarze ;o)


Auf der Klappe wird geküsst :o)


Auch ein schöner Rücken kann entzücken Gleich nochmal im Detail ;o)


Und, was sagt ihr? Der Stoff ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich bin bin extrem verliebt und hab ich gleich nochmal nachgeordert

Meine Neue darf nun zu RUMS und endlich kann ich mich mal wieder selbst bei meiner Linksammlung TT-Taschen und Täschchen verlinken :o)

Hier für alle nochmal kurz und knapp die Infos.

Schnitt:
Alva von Tante Anton

Stoffe:
Canvas Digitaldruck "Alpenliebe"
Kunstleder Antik "Mira" camel
Vichy-Karo rot
- alle von Aladina -

Tüddelkram:
vom Flohmarkt und Bastelladen vor Ort
Steckschloss mit rotem Reflektor von Aladina
Gurtband von Bänder24

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag :o)

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ich glaube, der Stoff hätte mich so jetzt erst mal auf dem Ballen nicht angesprochen... Jetzt weiß ich, dass ich mir Stoffe ganz anders angucken muss... Diese Tasche ist absolut genial!!! Du hast dir da eine wunderschöne und ganz besondere Alva gezaubert!!! Ich würd sie sofort nehmen, mit allen kleinen, besonderen Details! Ich bin wirklich ein kleines bisschen in diese Tasche verliebt... Und den Stoff werd ich mir noch mal genauer angucken!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn,
    deine Tasche ist soooo schön geworden, einfach toll..Deine Tasche hast du mit schönen Details versehen, einfach klasse.
    Den Stoff habe ich mir auch gekauft und schon für eine Tasche zugeschnitten.
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. *schmelz* ist die schön! Auch die Innenverarbeitung: ein Traum!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Evelyn! Der Stoff ist sowas von genial! Man merkt hier richtig, wie begeistert Du bist! Du hast Dir echt einen Traum genäht!!! Ich find sie einfach perfekt! Viel Spaß mit Deiner Tasche!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)