Donnerstag, 25. Juni 2015

Ein Freund fürs Frühstück :o)

Ich hab einen Neuen ;o) Mein Freund fürs Frühstück, nein eigentlich eher mein Freund in der Pause, in meiner Mittagspause ♥

Es war Liebe auf den ersten Blick. Christina von FiLuMas hat gefragt, wer ihn mal testen will und  ich konnte einfach nicht Nein sagen... Und er ist perfekt, noch besser als ich gedacht hätte, er ist praktisch, trägt mein Pausenbrot, ist meine Unterlage, er macht sich ganz klein, wenn er nicht gebraucht wird,... und das Beste, er wurde von der Striezimaus gestaltet ♥

Mein Frühstücksfreund ♥ Achso, wovon ich rede? Von einem kleinen, feinen, praktischen Farbenmix-Freebook von FiLuMas.

Ein perfekt schnelles Mitbringsel für liebe Kollegen, ein Begleiter in der Arbeit, im Kindergarten, in der Schule, auf Wanderungen,...

Klein und unscheinbar und doch ganz groß :o)






Entstanden in meinem Urlaub durfte er mich inzwischen regelmäßig in die Arbeit begleiten und die Pause mit mir verbringen, oder ich mit ihm ;o). Seither spare ich mir das Teller spülen :o) In die Hülle passt perfekt ein großes, belegtes Brot und der Verschluss ist durch das Gummiband noch ein bisschen regulierbar, alles ist fest verpackt und nach der Mittagspause nimmt der Frühstücksfreund keinen Platz in meiner Tasche weg :o)

Ich will unbedingt noch eine Variante nähen, in der ich statt Wachstuch die Isolierfolie der Gefriertaschen verwende.

Aber der hier ist und bleibt mein absoluter Liebling, denn so kann ich täglich die wundervollen Malereien der Striezimaus bewundern ♥♥♥


Das Ebook ist mit Bildern sehr anschaulich erklärt und super beschrieben. Der Schnitt ist sehr einfach und trotzdem genial. Für absolute Anfänger genauso geeignet wie für erfahrene NäherInnen, die können sich ja dann beim betüddeln austoben ;o) Es sind während des Probenähens wirklich durchweg tolle Frühstücksfreunde entstanden.

Auch die Materialliste ist überschaubar und eigentlich in jedem Haushalt vorhanden. Diese Idee ist sicher auch super mit Kindern umsetzbar, die erste Erfahrungen an der Maschine sammeln wollen.

Einfach rundum ein sehr empfehlenswertes Freebook :o)

Schnitt:
Frühstücksfreund von FiLuMas - Freebook bei Farbenmix

Stoffe:
Malstoff vom Möbelschweden
Wachstuch aus meinem Bestand

Knopf:
Aus Fimo selbstgemacht ♥

Verlinkt bei:


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. KLasse :) Ein tolles Teil!!!
    Und ich bin schwer begeistert, welche Farbe für das Kamel gewählt wurde ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist soooo schön geworden! :D So hast du immer ein Bild von deiner Maus auf der Arbeit mit dabei. ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. toll und praktisch!
    Ich weiß von wem die Striezimaus das tolle Maltalent geerbt hat!!??
    So schön hat sie das gemacht!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)