Dienstag, 30. Juni 2015

Hey Hey Wickie... in den Bergen :o)

♪ ♫ ♫ ♪ Hey hey Wickie hey Wickie hey ♪ ♫ ♫ ♪
Zieh fest das Segel an
Hey Hey Wickie, die Wikinger
Sind hart am Winde dran

 ♫ ♪ Nananananananaana Wickie ♪ ♫


Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Taifun ist's ebenso
Doch Wölfe hin, Taifune her
Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer


♪ ♫ ♫ ♪ Hey hey Wickie hey Wickie hey ♪ ♫ ♫ ♪
Zieh fest das Segel an
Hey hey Wickie die Wickinger
Sind hart am Winde dran


♪ ♫ Nananananananaana Wickie ♫ ♪


♫ ♫ ♪ HEY ♪ ♫ ♫


 Heute zeige ich euch Variante Nummer drei des neuen Schnittes von Allerlieblicht
Shirt oder Kleid Mini

Nummer eins Klick
Nummer zwei Klick

Diesmal wieder als Kleid mit kurzem Arm und dafür hab ich den wundervollen Wickie-Jersey von Stoff&Liebe angeschnitten ♥ Und wir werden so oft auf dieses Kleid angesprochen ♥

Wickie finde ich auch extrem passend für Mädels :o), denn Erstens habe ich als Kind diese Serie geliebt und Zweitens war ich mir immer gaaaaaanz sicher, dass Wickie ein Mädchen ist... 









Und Wickie passt auch perfekt in die Berge, wie wir neulich während unseres kleinen Ausflugs feststellen durften ♥




Und da lasse ich euch nun noch ein paar kleine Impressionen da ♥
 









 Na, da hab ich heute wieder ordentlich mit Fotos überschwemmt :o)

Wenn ihr schon so weit gekommen seid, hier wie immer alle Infos...

Schnitte:
Jacke Kinderjanker Franzi von Mondbresal

Stoffe:
Wickie
(ausverkauft) von Stoff&Liebe
lila Wolken gekauft bei Aladina

Sonstiges:
Strohhut - Urlaubsmitbringsel der großen Geschwister
Wanderstock - aus meiner Kindheit 


Der Schnitt "Shirt oder Kleid Mini" isz auch über Dawanda erhältlich und richtig flott genäht. Der Schnitt bietet Platz zum "betüddeln" und mixen. Die Anleitung ist super bebildert und auch für Anfänger gut geeignet. 

Da es den Schnitt in Einzelgrößen von 80 - 164 gibt hat man auch richtig lange etwas davon :o) Und wer kein Kind zum benähen hat, den Schnitt gibt es bei Allerlieblichst schon ganz lange als Damenvariante :o)

Bei Christiane im Blog gibt es auch alle Probenähergebnisse.. KLICK

Als Probenäherin wurde mir das Ebook kostenlos zur Verfügung gestellt.  

Damit wünsche ich euch ordentlich Sonnenschein, diese Woche soll ja heiß werden :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn  

Kommentare:

  1. ♥♥♥ Na klar geht Wicki auch für Mädels! Das Kleid ist sooo schön geworden! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. liebe Evelyn,
    das passt einfach perfekt zu der kleinen, süßen Striezimaus!
    Richtig frech und wild schaut sie aus!
    Herrliche Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Wickie MUSS ein Mädchen sein!
    So clever und schlau! ;O)
    Bezaubernd deine Süße im neuen Kleid!
    Und auch schon wieder so groß!
    Und deine Fotos sind absolut wunderbar.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post und so tolle Fotos von dir, das Kleidchen ist ganz süß und der Stoff toll,
    sehr schön anzusehen,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)