Donnerstag, 4. Juni 2015

RUMS - Allerlieblichst trifft Milchmonster und Chrissibag :o)

Ganz kurz konnte ich mich beim neuen Milchmonster-Schnitt zurückhalten. Aber wirklich nur kurz, dann musste ich zuschlagen und fast sofort nähen :o) Alegra ist der Knaller Eine so geniale Basicjacke mit vielen Möglichkeiten.




Eine Jacke allein geht aber gar nicht, also musste dafür ein Basic-Shirt her.. Und unglaublich ich hab ein (fast) schwarzes Shirt genäht. Bäh! :o) Aber nach dem PaHenric für meinen Mann wollte ich auch sowas Schlichtes.
 




Der perfekte Basic-Shirt-Schnitt ist für mich die Klara von Allerlieblichst. Ich liebe diesen Schnitt Ratz-Fatz fertig! Übrigens für beide Teile hab ich komplett ca. 2 Stunden gebraucht... Pffft, ein Klacks, da ist schneller genäht als gewaschen :o)



Bei meiner Klara hab ich diesmal eine "Kordel-Variante" versucht... ich schau mir seit einiger Zeit meine Patienten nicht nur in Sachen Körperhaltung an, sondern auch bzgl. Kleidung und Schnitte *g* Jedenfalls trug eine Dame ein Shirt eines namenhaften Herstellers. Der Schnitt war vergleichbar mit Klara, nur das Bündchen war ein bisschen breiter und mit einer Kordel versehen. Eine schnelle, einfache Idee, das musste ich nachmachen.. Selbst wär ich irgendwie wohl nicht draufgekommen ;o)




Und da ich das Plottermotiv "Hurra die Gams" von Christiane - Chrissibag so genial fand, das aber schon das Shirt meines Mannes zieren darf, kam ein Edelweiß, ebenfalls von Chrissibag auf mein Shirt. Ihr drittes Freebie ist auch schon verplant (zumindest in Gedanken)... Also hier nochmal ein dickes DANKE für deine Freebies

So, ich fühl mich echt sauwohl in meinen neuen Klamotten und beide Schnitte werden sicher noch ganz oft genäht!

Noch schnell die Infos für die Scroller...

Schnitte:

Stoffe:
Leichter Strick von Stoffe by Irene
Jersey schwarz von Stoffe by Irene

Plottermotiv:
Edelweiß-Freebie von Chrissibag

Verlinkt bei:
RUMS und Plotterliebe


So, am heutigen Feiertag bei sommerlichen Temperaturen werde ich mal ein bisschen "garteln"

Ganz herzliche Grüße
Evelyn 


Kommentare:

  1. Oh, ich bin begeistert Evelyn♥♥♥
    Nicht nur von Deiner Kombi, die Dir wirklich supertoll steht! Sondern auch von den Bildern!
    Ganz ganz toll! Und danke, dass mein Edelweiß Dein Shirt verschönern darf! Ich freu mich wieder sehr :-))
    Und ich merke, ich bin nicht die Einzige, die bei den Leuten auch auf die Kleidung guckt, um sich Anregungen zu holen!

    Allerliebste Grüße
    und einen schönen Feiertag!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Woooooohooooo wie coooooool!!!! Steht dir super! Und die Idee mit der Kordel....was soll ich sagen....die Mops ich mir. *g*
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst einfach toll aus!
    Ich musste grinsen, ich schau, wenn ich in Läden gehe oder bei den Leuten auch immer nach Nachmachideen für Nähen... ;O)
    So ganz schlicht verträgt dein Shirt die Edelweiß super!
    Und die Jacke ist auch schön zu fast allem zu kombinieren!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Evelyn,
    wow - schaut das super aus - steht Dir einfach richtig gut - auch wenn es schwarz ist (ich liebe ja schwarz)
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt und die Jacke sind ganz toll geworden und auch schön fotografiert, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Beides, Shirt und Jacke, sind richtig klasse geworden!
    Das Edelweiß von Christiane mag ich ja auch sehr und irgendwann ziert es eins meiner Shirts...
    Wenn ich in meiner Mittagspause zum Bummeln in die Geschäfte gehe versuche ich mir da immer Anregungen für's Nähen zu holen. Allerdings vergesse ich das meiste wieder bis ich zu Hause bin...
    Deine Fotos sind übrigens auch wieder ein Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)