Freitag, 19. Juni 2015

Shirt für mich ♥ Sew-Together ♥ Oder ein Shirt kommt selten allein

Bei VivTimCha geht es weiter mit den Shirts für die ganze Familie. Diese Woche werden die Mamas - also in dem Fall ich ;o) - bedacht...

Ich wollte eigentlich eine Klara haben, aber dann fiel mir ein toller Viskose-Jersey in die Hände und es entstand ein Plan.. Ein Wasserfallshirt soll es werden.. Naja, zumindest ein Wasserfallkragen ;o)

Tutorial dazu gesucht, nix passendes gefunden, hmmm selber basteln? Kann ja nicht sooo schwer sein, oder?

Also hab ich gebastelt und dafür den Schnitt Yvi von Hummelschn genommen... in weiser Voraussicht, denn sollte der Kragen nix werden, zieh ich das Shirt eben anders herum an.. dann ist hinten eben vorne und basta... Ja, so sollte es dann auch sein ;o) Der Wasserfall war zu eng.. Eher eine Wassergurgel :o)




Danke Hummelschn, dass Du ein so tolles Shirt kreiert hast, das man, wenn mal Basteleien vermasselt, trotzdem ein super Shirt rauskommt ♥





Ja, da hatte ich nun also ein neues Shirt... Fotos mussten gemacht werden, aber was soll ich dazu anziehen? Hab ja nichts was dazu passt :o) Also eine Alegra zum Überziehen genäht.. Ok. Alles Paletti, aber es fehlte noch einen passende Hose oder ein Rock...




Rock :o) Jaaaaaa.. Da lag die Line, mein neuer Lieblingsschnitt... Und Zack, wurde daraus ein Line-Rock gebastelt ♥



Shirt-Woche? Egal - Sew-Together ein ganzes Outfit :o)

Schnitte:
Shirt Yvi von Hummelschn
Alegra Jacke von Milchmonster
Line (eigentlich Kleid) von Allerlieblichst

Stoffe:
Yvi - Viskose-Jersey von Evlis Needle
Alegra - Crash-Baumwoll-Shirt-Strick von Evlis Needle
Rock - Jersey von Aladina

Verlinkt:


Damit starte ich ins Wochenende und freu mich schon euch frisch und erholt am Montag wieder zu sehen ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Meeeeegaklasse! Das steht dir so unglaublich gut! <3 *schwääääärm*
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist dir wirklich sehr gelungen. Das Shirt, der Schnitt... hammer! Die Jacke und der Rock sind auch klasse geworden. Steht dir alles sehr gut. Ich habe mir auch überlegt ob ich mir zum einen Shirt mit dem Plottermotiv noch einen Rock dazu nähen sollte, habe es dann 1. aus Zeitgründen gelassen und 2. trage ich nicht so gerne Röcke, aber wer weis, vielleicht einen selbstgenähten für den Urlaub...

    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, gleich ne ganze Kombi und du siehst sehr glücklich drin aus. Der Shirtschnitt ist toll und auch Rock und Jacke sind super und alles passt perfekt zusammen! Toll LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. liebe Evelyn,
    ein super schickes neues Outfit!
    Toll!
    Steht Dir richtig gut!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Gleich eine ganze Kollektion. das ist ja super. Und so schönes Shooting-Wetter. Toll! Wenn Du doch nochmal einen Wasserfall probieren magst, kann ich pattydoo empfehlen. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht sehr gut aus, aber mit der Jacke ist es einfach umwerfend. Sehr schön!
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)