Montag, 22. Juni 2015

Shirt oder Kleid - Mini ♥

Ja, Shirt oder Kleid, Kurz- oder Langarm?

Christiane von Allerlieblichst hat mal wieder zum Probenähen gerufen ♥ Das Ebook "Shirt oder Kleid" für Große gibt es schon länger und nun kommt endlich die passende Kinderversion.

So viele Möglichkeiten, ein Basicteil, je nach Stoffwahl sportlich oder festlich,...

Ein beszaubernder überkreuzter Ausschnitt, das Rockteil in A-Form, Platz zum betüddeln, plotten, sticken,... Stoffe mixen oder schlicht.

In unserer ersten Variante habe ich mich für ein Kleid entschieden, klar mit kurzen Ärmeln, es ist ja schließlich Sommer ;o)

Als der wunderschöne Stoff "Merry go Round", ein Design von Applytree, hier ankam, zog die Striezimaus sofort eine Farbe heraus mit dem Kommentar "Mama, aus dem machst Du mir ein Kleiderl, gell" :o) Ihr Wunsch sei mir Befehl ♥

So steht Mutter, also ich, am Feiertag auch mal richtig früh auf und näht vor dem Erwachen von Kind und Mann ein Kleiderl inkl. Sonnenhut :o)

Unser kleiner Morgenspaziergang zum Hollersammeln (für Sirup - lecker ♥) wurde auch gleich zum Fotografieren genutzt... Es sind mal wieder ein bisschen mehr geworden ;o)


















Wie wir den Holler zubereitet haben und welches Rezept wir genommen haben, zeige ich euch ein anderes Mal :o)




Das Ebook "Shirt oder Kleid Mini" beinhaltet die Größen 80 - 164, damit sind die Kids viele Jahre "benähbar" :o) Die Anleitung ist anfängertauglich und super bebildert und erklärt ♥

Wer gleich loslegen will, das Sahneschnittchen gibt es ab sofort bei Christiane im Allerlieblichst-Shop oder auf Dawanda.

Meine kleine Zusammenfassung:

Schnitte:
Shirt oder Kleid Mini von Allerlieblichst
Jersey Sommerhut von Kid5

Stoffe:
Merry go Round (Design: Applytree) von EvlisNeedle
Türkis Uni von Stoffe by Irene


Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und nicht vergessen - Morgen gehen gleich zwei neue Linkpartys an den Start...

http://dienstagsdinge.blogspot.de/

http://handmadeontuesday.blogspot.de/
 Ein KLICK auf das jeweilige Bild führt euch direkt zum jeweiligen Blog... Hier darf jeweils ALLES kreative verlinkt werden (gebastelt, gemalt, genäht, gehämmert, gestrickt, ...) Hauptsache ein aktueller Dienstags-Post ;o)

 ♥♥♥ Wir sehen und dann morgen ♥♥♥ 

Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen Tag mit ganz viel Sonnenschein ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,

    Das Kleid und der Hut sind richtig toll geworden! Deine Kleine sieht darin zuckersüß aus und dazu die Waldbilder - wunderschön!
    So einen ähnlichen Schnitt (Ottobrekids) nähe ich ja seit letzten Sommer auch total gern, ich mag diese überkreuzte Passe sehr. Die macht irgendwie süchtig, da man damit super mit Stoffen spielen kann. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyn,

    was für eine herrliche Bilderflut, hach und das Shirt oder Kleid steht Deiner Zuckermaus einfach so gut! Tolle Stoffe, süßer Schnitt und super schön kombiniert! Gefällt mir richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. So goldig ! Das Outfit steht deiner Maus echt super!!! Der Hut ist auch zucker!!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hach...soooo knuffig! Das Kleidchen, die Bilder, die Maus mit Hütchen und Körbchen. Ich bin hin und weg. <3 <3 <3
    Ganz liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. liebe Evelyn,
    vor lauter so was von süß, weiß ich gar nicht ob ich das süße Kleidchen und die noch süßere Kopfbedeckung oder die allerliebste Striezimaus anschauen soll. Ein paar Mal rauf und runter scrollen muss ich da schon.
    Wunderschön!!!!!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evelyn,
    die Kleine sieht ja wieder herzallerliebst aus, so schön hast du das Kleidchen und den Hut genäht,
    gaanz goldig,viele Grüße von Miri
    PS: Holundersirup habe ich dieses Jahr auch schon gemacht.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)