Dienstag, 28. Juli 2015

♥ ♥ ♥ Miederdirndl "Lena" ♥ ♥ ♥

Morgen ist es soweit, bei Renate von Mondbresal erscheint ein neues Ebook, 
quatsch, eigentlich sind es zwei neue Ebooks.

Und Achtung, der Post könnte Werbung enthalten ;o)

Renate hat einen Schnitt für ein Miederdirndl für Kinder "Lena" und für Damen "Anna" kreiert. Und dabei auch gleich eine dazu passende Bluse erarbeitet, die ebenfalls im Ebook enthalten ist.

Boah, ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich bin, dass ich probenähen durfte. Hier in Oberbayern gibt es ja doch immer wieder den Ein oder Anderen Anlass eines zu tragen.

"Anna" das Damendirndl hab ich leider noch nicht geschafft zu nähen... Aber der Plan steht.

Dafür hab ich euch heute eine Bilderflut von "Lena" mitgebracht.


So, es wird gleich farbiger ;o)



Lange habe ich überlegt, ob ich klassische Dirndlstoffe nehme oder etwas nicht so "trachtiges". Ich habe mich dann für letzteres entschieden und mich für den Zwergenschönen Hazel-Stoff entschieden. Kombiniert mit Uni und die Schürze ein bisschen beplottet. 

Für mich möchte ich die selben Stoffe nehmen ;o) Ich hoffe ich hab bald genug Luft/ Zeit und weniger Sauna im Nähzimmer ;o)

So, jetzt aber, seid ihr bereit??



















Huhu? Seid ihr noch da? Könnt ihr noch? Ich hätte da noch ein paar Bilder :o)















Nachdem wir unseren Fotospaziergang beentet hatten, waren wohl die Füße der Striezimaus etwas heiß und sie hat sich gleich die verdiente Abkühlung geholt :o)


 Angst vor dem Dirndlnähen braucht niemand zu haben. Die Mondbresal-Ebooks sind wunderbar detailliert erklärt ♥

Für dieses Miederdirndl gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Mit seitlichem (nahtverdecktem) Reißverschuß als ganzes Kleid, als reines Mieder mit Schnürung und seperatem Rock,... 

Einzig was man braucht ist ein kleines bisschen Zeit für das Mieder. Der Rock und auch die Schürze sind schnell genäht. 

Die Bluse, die im Ebook enthalten ist, passt perfekt dazu und ist mit kurzem oder 3/4-Arm möglich. 

Wer das Ganze noch abrunden will und den passenden Janker dazu braucht, dem kann ich nur den Janker "Franzi" von Mondbresal empfehlen. Diesen gibt es ebenfalls in der Kinder- und Damenversion.

Ich habe den Janker im letzten Jahr in Kombi mit dem Dirndl "Vroni" KLICK genäht. Außerdem damals auch für mich das Dirnl "Lisa" KLICK

Die neuen Ebooks "Lena" und "Anna" gibt es ab morgen, 29.07.2015 im



So, damit gab es heute mal wieder einen extralangen Post :o) Aber ich glaube ihr seht wie begeistert ich von diesem Dirndl bin ♥

Ich hoffe, ich habe euch nicht total überfordert mit den vielen Bildern und dem ganzen Text ;o) Aber ich gucke immer sehr gern Bilder in den verschiedenen Blogs ;o)

Aber für alle, die schnell gescrollt haben, gibt es auch hier die obligatorische Kurzfassung.

Schnitt:
"Lena" von  Mondbresal

Stoffe:
Unis vom Laden vor Ort

Plotterdatei:


Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Tag mit viel Sonnenschein 

♥ ♥ ♥ 

Herzliche Grüße
Evelyn  

Kommentare:

  1. Es ist sooooooo süß, Evelyn. Wirklich ein Traum.
    Ich mag deine Stoffkombination. Obwohl es nicht traditionell trachtig ist, sieht man es nicht auf den ersten Blick.
    Ich bin schon auf dein Dirndl gespannt - ihr habt bestimmt viel Spaß in den schönen Kleidern!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Soooooooo herzig deine kleine Maus! Die Stoffkombi, das Plotterbild...einfach perfekt! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt schwer verzuckert!!!
    Ich mag Dirndl ja, und diese zwergenschöne Version ist einfach nur genial! Da drück ich dir die Daumen, dass du auch bald so ein Exemplar hast! Das von der kleinen Maus ist jedenfalls schon mal großartig!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie toll ist das denn bitte!?!? Absolut traumhaft und soooo wunderschöne Stoffe! Und die Striezi-Maus... sooooo süß! Einfach nur perfekt!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Das Dirndl ist ein Traum, es sieht einfach nur spitze aus! Die Bilder sind auch der Hammer und deine kleine Maus einfach nur Zucker! Steht ihr ganz toll das Kleid! Ich bin verzaubert davon :-)

    AntwortenLöschen
  6. Supersüßes Dirndl und deine Striezi-Maus einfach nur süüüüüüß, och wär mein Prinzesschen doch auch noch mal so klein....
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wow, wow!! Das Dirndl ist einfach ein Traum!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nur sagen, wunder-wunderschön!!!! Stoff und Schnitt einfach mega Klasse.Und die geplottete Schürze einfach nur genial. Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder und das Dirndl...einfach toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Evelyn,
    echt toll geworden Dein Dirndl! Und auch die vom letzten Jahr. Respekt, wirklich!
    Hast mich auf den Geschmack gebracht, vielleicht versuch ich's auch mal.
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  11. liebe Evelyn,
    mir fehlen da die passenden Worte - ein wunderschönes Dirndl für eine zuckersüßes Dirndl!!!
    Traumfotos!!!!!!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  12. Bezaubernd!!!!
    Bei euch passt das ja auch so gut hin und deine kleine Maus ist wie dafür gemacht!
    Oder wohl eher das Dirndl für deine Maus... ;O)
    Ich danke dir auch sehr lieb für deinen Kommentar bei mir, leider bist du als No-Reply-Blogger unterwegs.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Einfach klasse hast Du das umgesetzt! Das Dirndl steht der Maus so gut, wunderschön! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ist das niedlich! So schöne Bilder, so eine süße Maus!
    Ich bin völlig begeistert!
    Und etwas traurig, weil ich so viele schöne Posts von dir verpasst habe... aber nun ist die Adresse aktualisiert und es sollte wieder fluppen!

    Dein Dirndl ist natürlich auch eine Wucht! Wunderschön, toll siehst du aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)