Montag, 24. August 2015

Bevor sich der Sommer ganz verabschiedet...

... muss ich euch unbedingt noch das dritte Sommerkleid "Quickly" zeigen.

Das Freebook von nEmadA, ein einfaches Trägerkleid, das richtig schnell genäht ist und ganz viele Möglichkeiten bietet. Hier war es die letzten Monate der Renner.
Bei der Hitze brauchte es meist was Einfaches, schnell zum Überziehen.

Diese Version ist aus Stretch-Frottee, was im Sommer traumhaft angenehm zu tragen ist und vor allem nach dem Baden war es perfekt um nicht gleich auszukühlen.

Aber ihr wollt sicher Bilder sehen, oder?





Quickly ist einFreebook von nEmadA und Stoff&Liebe. Ich habe während dem Probenähen auch eine Variante aus Webware gemacht und das ist auch ideal mit Shirt und Strumpfhose im Herbst tragbar :o)

Zum Post der Webware-Version - KLICK

Zum Post der Jersey-Version - KLICK




Hier nochmal die obligatorische Kurzfassung


Schnitt:
Quickly -Freebook- von nEmadA


Stoff:
Stretch-Frottee gekauft bei Stoffwelten

Stickdatei:
Wasserschön von Zwergenschön


Verlinkt:



Und bevor ich mich ganz verabschiede, möchte ich euch noch erinnern, dass ihr noch bis heute Abend um 23.55 Uhr Zeit habt, euch zum Dirndl-Sew-Along einzutragen :o)

Wie gesagt, ihr müsst NICHT unbedingt ein Dirndl nähen. Auch Trachtenrock, Mieder, Kindertrachten, Herrenhemd, ... sind möglich ;o)

Ich freu mich auf euch ♥

Morgen heißt es dann...
Woche 2: 25.08. - 31.08.2015
Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform


Dann bekommt ihr auch den ersten Blick in meine Einkaufstüte, denn ich habe die 15% Rabatt bei Laura und Ben genutzt und war auch gleich persönlich im Laden ♥ Ein tolle Auswahl und Renate ist so lieb und bezaubernd ♥ Ein Einkaufserlebnis ♥



Also auf gehts :o) 

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist soooo süß!
    Und jetzt hab ich mich auch endlich verlinkt. Man...auf den letzten Drücker. ;)

    Liebe GRüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kleidchen braucht man im Moment. Etwas ähnliches (mit langen Ärmeln) ziehen wir immer nach dem Baden im Schwimmbad über... gestern hatten wir eine Freundin meiner Tochter mit. Beim Umziehen verstohlenes Flüstern und dann meine Tochter :"Mama, kannst du für xy auch so eins nähen. Sie findet das sieht so schön warm und kuschelig aus!" Recht hat sie. Und dann ist euers auch noch so schön bestickt... Zu schön!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)