Dienstag, 25. August 2015

Dirndl-Sew-Along ♥ Ich fange an

Die zweite Woche startet :o)

Beim Dirndl-Sew-Along heißt es nun:

Woche 2: 25.08. - 31.08.2015
Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform

Der Schnitt liegt bereit ♥ Es wird ein Miederdirndl "Anna" von Mondbresal. Es soll ein zweiteiliges Dirndl werden, dann bin ich einfach noch flexibler und kann mir mal ein anderes Mieder oder auch einen weiteren Rock dazu nähen.

Die Stoffe sind gekauft ♥ Auf Facebook und Instagram habe ich bereits berichtet, aber den Blick in die Einkaufstüte gibt es erst heut ;o)

Am letzten Freitag bin ich nach der Arbeit mit Kind und Kegel nach Bayrischzell zu Renates Laden Laura und Ben gefahren, da ich unbedingt Leinen und die Eigenproduktion "Mädchen auf der Alm" haben wollte. Bayrischzell findet man im Mangfallgebirge zwischen Schliersee und Oberaudorf. Ein netter Ort, der immer eine Reise wert ist und der Einkauf im Laden bei Renate hat so Spaß gemacht, ich bin ganz begeistert, von ihr Selbst, den Stoffen, der Auswahl,.. ein wunderschöner Nachmittag.. Auch das Kind hatte mächtig Spaß ♥


Bei Laura und Ben und auch bei Aladina gibt es fürs Sew-Along 15% Rabatt auf euren Stoff-Einkauf (CODE: DIRNDL)...


Und ihr wollt aber sicher gucken, was ich eingekauft hab, oder?



Der graue Stoff ist Leinen und daraus soll das Mieder entstehen ♥ Das Futter wird aus dem grauen Karo gemacht. Aus dem Mädchen von der Alm ♥ wird der Rock und der rosa Karo ist als Schürze gedacht :o) Das breite Band wird mein Schürzenband und das wellige Samtband soll als Zierde ans Mieder kommen ♥

Der Mädchen auf der Alm ist reine Baumwolle und hat einen wundervollen Glanz, nicht so extrem wie Taft, aber so schön schimmerig...

Vorhanden ist nun fast alles ;o) Die Haken fürs Mieder sind auch schon da, nun fehlt nur noch das Band zum Schnüren des Mieders, da muss ich mich mal auf die Suche begeben :o)



Zuschneiden.. STOP... Ich nähe zuerst ein Probemieder, nicht dass ich einen der wundervollen Stoffe anschneide und dann passt was nicht.. Daher hier noch alles ohne Scheren und Geschnippel ;o)

Jetzt bin ich riesig gespannt, was bei euch voran gegangen ist und welche Stoffe und Schnitte ihr euch ausgesucht habt ♥

Und Pssst.. Für Kurzentschlossene und Quereinsteiger ist es noch jederzeit möglich dabei zu sein.. einfach Post schreiben, verlinken, fertig :o) Inzwischen sind wir 16 Mädels ♥♥♥

Nun wünsche ich euch einen tollen Dienstag und ich schicke meinen Post zum Dirndl-Sew-Along und zu DienstagsDinge

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,
    da bin ich gespannt, was du schönes nähst ;))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farbauswahl ist traumhaft :-)
    lg Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn,

    was für eine herrliche Stoffauswahl... Hier ist es ja etwas schwieriger so "bergige" Stöffchen zu bekommen! Ich würde sofort Deine Stoffte übernehmen ;))))

    Ich freue mich schon, Dein fertiges Ergebnis sehen zu dürfen ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)