Montag, 10. August 2015

♥ ♥ ♥ Dirndl - Sew - Along ♥ ♥ ♥

Save the Date 

Nachdem ich in letzter Zeit von Einigen gehört habe, dass sie gern ein Dirndl für sich oder fürs Kind nähen wollen, sich aber nicht trauen oder ihnen einfach der letzte Schubs fehlt, habe ich mir nun überlegt, mein erstes Sew-Along zu organisieren.

Den Hauptanstoß dafür hat dann letztendlich Jacqueline von Klaklines Nähzauber gegeben. Am letzten Wochenende haben wie ein paar wunderschöne, gemeinsame Tage in Saalbach-Hinterglemm verbracht. Dort ist bei ihn nun auch das Dirndlfieber ausgebrochen und sie ist schwer infiziert ;o)

Jacqueline und ich am letzetn Wochenende in Saalbach-Hinterglemm - Bild von meiner Mama :o)

Nun hoffe ich natürlich euch auch ein bisschen anstecken zu können :o) Auch wenn es Dirndl-Sew-Along heißt, will ich es nicht gaaanz streng sehen.. Ich bin kein Fan von vielen Regeln und Vorschriften, daher sind auch Mieder, Trachtenröcke, Trachtenjanker, Trachtenhemden,.. ebenfalls erlaubt. So seid ihr also frei in eurer Gestaltung und für wen ihr was nähen möchtet.

Wer sich für etwas Klassisches entscheidet, dem kann ich die Ebooks von Mondbresal empfehlen, die sind gut durchdacht und dank einer perfekten Anleitung auch super anpassbar.
SHOP

Wer jetzt verzweifelt, weil er keine passenden Stoffe auf Lager hat, da hab ich was ganz Tolles für euch ♥ ihr bekommt extra für das Sew-Alog einen satten Rabatt von 15% auf die Endkunden- und nicht reduzierten Preise bei folgenden Händlern... mit dem Rabattcode "DIRNDL"
Aladina
und
Laura und Ben
in beiden Shops gibt es wunderschöne Trachtenstoffe 

Bei Aladina bitte den Rabattcode im Nachrichtenfeld bei der Bestellung eingeben, damit euch dann der Rabatt manuell abgezogen werden kann! Bei Laura und Ben ist ein Rabattcode eingerichtet!

GANZ VIEL SPASS BEIM SHOPPEN!!!!
Herzlichen Dank Andrea von Aladina und Renate von Laura und Ben für eure Untertützung 
So, wie läuft das Ganze ab?


Das Sew-Along beginnt am 18. August und endet am 22. September an dem alle entstandenen Werke final gezeigt werden.

Woche 1: 18.08. - 24.08.2015
Ich bin dabei! 
Mache mir schon Gedanken, was entstehen soll und welche Schnitte/ Stoffe ich wo beziehen kann (falls noch nicht vorhanden ;o))

Woche 2: 25.08. - 31.08.2015
Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform

Woche 3: 01.09.- 07.09.2015
Ich bin mittendrin!
Muss ich noch was betüddeln, hab ich wirklich alles an Kleinteilen (Knöpfe, RV, Miederhaken, etc.) Wie ist die Passform, muss ich Änderungen vornehmen?

Woche 4: 08.09. - 14.09.2015
Der letzte Schliff!
Passt alles? Muss ich noch säumen? Hab ich vielleicht noch Zeit für eine zweite Schürze, oder mach ich sogar noch ein passenden Dirndltäschchen dazu?
Bin ich noch hintendran, weil ich Anfangs wenig Zeit hatte? Bin ich im Streß?

Woche 5: 15.09. - 21.09.2015
Diese Woche ist für alle "Nachzügler" oder auch alle, die noch mehr machen (Zubehör, passendes Hemd für den Mann,...)

Finale: 22.09.2015
♥♥♥ Ab heute darf gezeigt werden was entstanden ist ♥♥♥
Ich freue mich auf gaaanz viele wundervolle Werke :o) Und da viele Mädels mit so einem Besonderen Kleiungsstück gerne RUMSen wollen, bleibt auch hier eine Woche die Möglichkeit zur Verlinkung offen :o)


Nun bin ich wahnsinnig gespannt, wer sich ab dem 18.08. ihr bei mir über inlinkz 18.08. einträgt :o) Ihr dürft bis dahin ordentlich Werbung machen und euch sehr gern das Bildchen mitnehmen


♥ 

Ich freu mich und bin schon ganz aufgeregt ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. liebe Evelyn,
    da habt ihr Euch was tolles einfallen lassen!
    Viel Spaß und Erfolg!
    Es war ein schöner Tag in den Bergen!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ich bin wohl nicht mit von der Partie... Bei uns ist Dirndl ja eher exotisch und eins hängt bereits im Schrank... Aber ich werde auf jeden Fall eine begeisterte Zuschauerin! Viel Spaß und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich sooooo dolle! :D Danke das du das machst! :* <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolle Idee. Obwohl ich in dem Zeitraum drei Wochen im Urlaub bin, hoffe ich, dass ich es schaffe mitzumachen.

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei Hübschen! Fesch seht ihr aus!
    DANKE liebe Evelyn für die tolle Idee!

    Und wie genial ist das bitte schön??? Ich bin sowas vom Dirndl-Fieber infiziert, dass ich vor wenigen Tagen den neuen Mondbresal-Schnitt gekauft habe und vor wenigen Minuten die Stoffe ankamen...
    Dirndl goes Reinland... Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, aber diesmal bin ich dann durch den Sew-Along super pünklich mit meinem Kleid fertig (außer Weihnachten und Karneval kann ich das hier eher nicht tragen).

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähem... und ich spendiere dem RHEINLAND noch ein H...

      Löschen
  6. Liebe Evelyn,

    was für ein tolles Duo!!! Ihr seht beide richtig klasse aus.

    Ich wollte mir ja schon länger ein Dirndl nähen, deshalb habe ich den neuen Schnitt von Renate auch sofort gekauft ;))) Für den Stoff läuft mein Kopfkino schon heiß...

    Ich werde auf alle Fälle dabei sein!!! Danke für diesen Sew Along... arbeite ich doch unter Zeitdruck immer am Besten ;)))))

    Liebste Grüße vom platten Niederrhein, wo seltenst mal ein Dirndl tragbar wäre, Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch so gern ein Dirndl nähen aber hier im Norden sind die Gelegenheiten sowas zu tragen eher rar.
    Mal sehen vielleicht mach ich trotzdem mit. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen. Aber definitiv werde ich das hier verfolgen auch wenn ich nicht mitnähe :D

    lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Glück, dass ich dich gefunden habe. Endlich habe ich mich entschlossen, mir und meiner Tochter selbst ein Dirndl zu nähen. Ich bin bereit und freue mich in der Gruppe zu nähen, das macht eh mehr Spaß als alleine vor sich hinzuwurschteln.
    Ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir gerade das Ebook Anna gekauft. Leider weiß ich noch nicht ob ich es im Zeitraum schaffe mir ein Dirndl zu nähen, weil noch einige andere Projekte anstehen. Aber ich versuche es mal.
    So ein tolles Dirndl wollte ich immer schon mal haben. Ich freue mich sehr aufs nähen und natürlich später auch aufs tragen (hoffe das geht in BW auch ohne Oktoberfest)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BW ist ja fast Bayern und daher sicher auch ein Dirndl außerhalb eines Oktoberfestes tragbar :o)

      Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Trag Dich doch ein, passieren kann ja nix ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen
    2. BW ist ja fast Bayern und daher sicher auch ein Dirndl außerhalb eines Oktoberfestes tragbar :o)

      Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Trag Dich doch ein, passieren kann ja nix ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Evelyn

      Löschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)