Montag, 14. September 2015

Aaaachtung :o) RETRO

Seit einigen Wochen liegt auf meinem Nähtisch der bereits gedruckte und ausgeschnittene Hosenschnitt Canelita von Bienvenido Colorido... Aber es fehlte an Zeit und Motivation, schließlich dauert das Nähen einer "richtigen" Hose..

Tja, wer hätte das gedacht.. Canelita ist echt schneller genäht als vermutet.. Ich wollte ja unbedingt die Version mit Schlag und aus Cord. Die Stoffwahl hat aber sonst die Striezimaus entschieden. Sie hatte freie Farbwahl..

Und sie hat sich für die richtige Retro-Version entschieden.. Zu krass?? Hmm vielleicht, aber ich finde es auch irgendwie genial.. Die süße Hippie.Maus ♥





Aber eine Hose alleine macht natürlich noch kein ganzes Outfit ;o) Aus der tollen Retro-Webware von Swafing (war mal aus einem Monatangebot von Alles für Selbermacher) sollte eigentlich eine Talia von Lieblingsnaht entstehen, aber ich hab einfach den Schnitt nicht mehr gefunden und neu ausdrucken wollte ich nicht, also hab ich einfach mal gebastelt und einen eigenen Schnitt kreiert.

Lange habe ich gebangt, ob er passt, immer wieder musste das Kindlein anprobieren.. Aber ich bin echt glücklich über diese erste Retro-Blusen Version ♥ Geschlossen wird es hinten mit einer Gummilasche und Knopf...


Die Ärmel sind leicht eingekräuselt und dank der eher legeren Form lässt sich die Bluse auch richtig leicht an- und ausziehen.

Vorne kam noch ein kleiner Zierknopf drauf..



Inzwischen spuken mir schon mehrere Blusenvarianten im Kopf herum ♥ Mit vorderer Knopfleiste, mit hinterem Reißverschluss, Schrägbandversäuberung, Kragen,... Hach.. Mal sehen, was daraus wird ;o) Vielleicht mach ich mal ein Freebook, wenn ich Zeit dafür finde :o)

Zuerst muss ich mir den Schnitt aber selber nochmal ordentlich aufmalen, war ja nur ein "Gekritzel" ;o)

Was meint ihr? Würde euch eine Bluse gefallen?

Würde mich über Rückmeldung freuen :o)

So, nun aber zu den restlichen Fotos...








So, das war mein persönlicher Start in den Urlaub :o) Schön, wenn man mal in aller Ruhe durch den Tag lümmeln kann und einfach mal wieder Zeit findet kreativ zu sein...


Zum Abschluss aber natürlich noch meine obligatorische Kurzfassung...


Schnitte:

Retro-Bluse - eigener Schnitt


Stoffe:
Feincord senfgelb aus meinem Bestand

Webware Retro gekauft bei Alles für Selbermacher


Verlinkt bei:

♥ Nun wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn 

Kommentare:

  1. Ich bin soooooo verliebt!!! Eine tolle Kombi!!! Ja krass aber auch krass cool! :D <3 <3 <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. So süß! Was für ein hinreißendes Retro-Outfit für den niedlichen Wirbelwind!
    Mir gefällts!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hättest Du nicht das Foto mit dem Laufrad gemacht, würde ich sagen, das sind Kinderfotos von Dir ;)))) Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!!

    Die Kombination gefällt mir sehr gut und kann mir vorstellen, dass Dein Blusenschnitt sehr gut ankommen würde. Leider sind meine Damen schon zu groß ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. WAAAAAAAAAHNSINN!!!!!! Ich finde es eigentlich nicht krass. Nur superschön! Die Hose ist der Knaller und das SM für das Oberteil finde ich auch total schön. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Oberteil ein bissel länger und unten am Saum ein Gummi eingezogen.....boah bin ganz verliebt in deine Kombi, ich geh jetzt gleich noch mal gucken!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen, deine bluse ist ganz toll, überhaupt passt hier alles zusammen***** ich bin ja seit samstag nun ein großer fan deiner striezimaus, so ein süßer fratz****lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr cooler Retro-Look :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. liebe Evelyn,
    da hat die Striezimaus aber eine tolle Stoffauswahl getroffen, gefällt mir gut!
    Sie ist einfach süß!
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich soooo gern solche Hosen getragen hab!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Evelyn,
    Das ist wirklich ein ganz süßes Outfit. Ich mag diesen Retrolook total gerne. Und jaaaa, diese Bluse ist toll. Ich würde mich über ein Freebook freuen.

    AntwortenLöschen
  9. so schön!! danke für's zeigen :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)