Donnerstag, 24. September 2015

Dirndl Sew Along ♥♥♥ MEIN FINALE

Es ist vollbracht, das Dirndl-Sew-Along ist zu Ende und ich habe wirklich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte :o)

Ich freue mich riesig, dass ich nun endlich mein fertiges Miederdirndl nach dem Schnitt "Anna" von Mondbresal präsentieren kann :o) Aber nicht nur die "Anna", auch mein Janker "Frazi" ist geschafft ebenso eine Filztasche nach eigenem Schnitt.. Beplottet mit einem Freebie von Laura und Ben in passendem Design zum wundervollen Stoff meines Trachtenrockes.

Und dank der perfekten und sooo wundervollen Beratung von Renate (Laura und Ben) hab ich absolute Traumstoffe für mein Dirndl bekommen ♥♥♥

Die Bluse ist aus feinem Batist, der sich super verarbeiten ließ und mein Janker aus Walk Ich liebe Walk Diese beiden Stoffe hatte ich bei Aladina gekauft.

Die Stickerei ist komplett aus der Serie Waldliebe. Eine Kreuzstichdatei von smilasworld.

Aber ihr wollt Bilder sehen, oder?

Ich hab wirklich gaaanz viele Fotos.. Also hinstetzen, Kaffee trinken und gucken :o)






























Das Kindlein hatte im Wasser auch eine Menge Spaß und dank der Sonne und den warmen Temperaturen am Montag war der See sogar noch richtig warm :o)

Eine kleine Ode muss ich noch für den Trachtenjanker "Franzi" halten. Was für ein genialer Schnitt ♥♥♥ In drei verschiedenen Länge, zwei Kapuzenformen, zwei Kragenvarianten, gefüttert, ungefüttert, zwei verschiedene Taschen, mit Abnähern oder ohne,... Der nächste, dann eher untrachtige "Janker" ist schon im Plan :o) Also wer für den Übergang einen ultimativen Jackenschnitt sucht.. Franzi gibt es für Kinder und Damen ;o)

Unter den Sew-Along Teilnehmern darf ich ja Franzi 3x verlosen :o)



Nun will ich euch auch aber gar nicht mehr so lange zutexten.. Ich sag einfach mal DANKE an alle meine lieben Leser, alle Teilnehmer des Sew Alongs und überhaupt und sowieso, weil man einfach manchmal unbedingt mal DANKE sagen muss ♥♥♥

Es ist so unbeschreiblich schön, wenn man durchs Nähen und Bloggen plötzlich so viele liebe Menschen kennlernt und neue Kontakte knüpft und einfach so immer wahnsinng herzigen Leuten begegnet.. Überhaupt sollte man im Leben oft mehr Herz haben ;o)

Die letzten Tage haben mich Christin von Mialoma und Martina von Eulelia besonders erfreut mit ihren Päckchen ♥♥

So, nun aber zum Abschluss noch kurz und knapp die Zusammenfassung.


Schnitte:

Tasche eigener Schnitt

Stoffe:


Baumwolle Karo für Schürze von Laura und Ben
Walk grau für Janker von Aladina
Filz (Tasche) aus meinem Bestand

Zubehör:
Samtband am Mieder von Laura und Ben
Miederhaken und Schnürung vor Ort gekauft
Taschenverschlüsse aus meinem Bestand
Borte an Janker von Berwin und Wolff
Halskette von Berwin und Wolff

Stickdatei:
Waldliebe (Kreuzstich) von Smilasworld

Plotterdatei:

Verlinkt:


♥♥♥ Na, dann wünsche ich euch mal einen schönen RUMS-Tag ♥♥♥


Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ein Traum! Das Dirndl, die Jacke, die Taschen... DU!!!! Herrliche Bilder von einer wundervollen Frau in sensationell schönem Kleid! Liebe Evelin ich bin ganz begeistert von deinem Dirndl, das ist so schön! Der Janker und die Tasche sind die Sahne auf den Erdbeeren! Toll!
    Das ist wirklich ein würdevoller Abschluss deines wunderbaren Sew-Alongs! DANKE!
    Und die Bilder sehe ich mir nun nochmal an... so schön.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaaaahnsinn!!!! Ich bin restlos begeister, sprachlos, hin und weg, neidisch *g* und absolut erfürchtig! Liebe Evelyn, ein wunderschönes Dirndl das ich kaum erwarten kann irgendwann mal live zu sehen! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Woooo. Mein Kaffe ist fast kalt geworden... vor lauter Staunen hab ich den vergessen! Das ist nicht einfach nur genäht Evelyn, das ist echt schon Kunst! Ich bin ja eher der Fuschertyp und brauch schnelle Erfolge beim Nähen, von daher sind solche Großprojekte bei mir eher selten... aber wenn ich das so sehe, bekomme ich echt Lust dazu! Gut, Dirndl trägt man hier eher nicht (schade...) aber den Janker würd ich dir am liebsten gleuch entreißen und mir schnappen. So genial! Und die Tasche ist auch so toll. Und dieses Dirndl. Ich find das echt schade, dass man das hier nicht trägt, ich glaub, das könnte mir auch stehen... Du wirst auf jeden Fall überall damit ins Auge stechen!
    VLG und bis gaanz bald
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Dirndl hast du da gezaubert- besonders das Jäckchen dazu hat es mit angetan- fabelhaft!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn,
    das Dirndel ist ein Traum! Im Laden gäbe es kein schöneres! Ich liebe Dein Foto im See! Hoffentlich kam kein Boot vorbei und hat dich nassgespritzt...
    Leider trägt man in Hessen nun mal so gar kein Dirndel oder sollte ich damit anfangen? Nee ich glaube nicht, ich bestaune da lieber die Dirndel des sew alongs und genieße leise!
    Liebe Grüße
    Martina
    PS: Danke, dass du mich so liebevoll in dem Post erwähnst!

    AntwortenLöschen
  6. wow <3

    Ganz, ganz toll ist dein Dirndl geworden. Vielen Dank fürs Organisieren <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evelyn,
    dei Dirndl is sooo schee worn und stähd da narrisch guad!!! De Farbn, de Stoffe und de Stickerei .... passt so guad zam. :-)
    I hoab zwar de letzdn Wochan vom Sew-Along gschwänzt, ober, gestern sanns fertig worn ... brauch grod na Buidl.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön! Ich steh ja total auf Hirsche und die Stickerei ist einfach zum Verlieben! <3
    Das du in der Zeit auch noch ein Dirndl, die Bluse, einen Janker und eine Tasche genäht hast, ist ja der Oberhammer!
    Einen selbst genähtenJanker brauche ich auch unbedingt noch. Deine Kombi gefällt mir super gut, ganz viel Spaß beim Austragen!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  9. HHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAMMMMMMMMEEEEEERRRRRRRR!!!!!!!
    Du siehst traumhaft toll aus! Das Nähen hat sich sowas von gelohnt!!!
    Wunderschön. Ach ich bin sprachlos!

    Drück Dich und freu mich auf Samstag!
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Bilder und ein super schönes Dirndl im Dirndl!
    Und was deine Worte zum Jankerschnitt betrifft, ich bin selber immer wieder begeistert von meinem eigenen Schnitt. Er ist so einfach und so vielseitig und er geht auch absolut untrachtig. Freue mich auf die Gewinner...und falls die diesen Schnitt schon haben, bekommen sie ein anderes Schnittmuster aus meiner kleinen Kollektion.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Sehr schön! Und so viele tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast du dir aber ein Traumoutfit zusammengestellt. Alles passt perfekt zusammen: die Bluse, das Dirndl, die Tasche, die Stickerei...
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. liebe Evelyn,
    ich durfte Das gesamte ja schon in echt bewundern! Du bist schon eine Künstlerin!
    Wir waren alle voll begeistert, von jedem einzelnen Teil!
    Wunderschöne Fotos!! Toll schaust Du aus!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  14. Also ich bin wirklich hin und weg! Dein Dirndl ist der Wahnsinn, Evelyn!!!!!
    Und dann noch der Janker und die Tasche dazu! Phänomenal!!! Das ist alles soooooo toll geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!!
    Tolles Dirndl, Janker und auch die Tasche.....alles passt prima zusammen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Evelyn,
    dein Dirndl ist ja der Wahnsinn, das komplette outfit ist einfach genial , das ist ja eine klasse Arbeit,
    einfach schön !!!!...und alles toll und einzigartig in Szene gesetzt ,
    Das ist ja heute bei RUMS nicht zu toppen !!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. So, jetzt fang ich zum vierten Mal an mit dem Kommentar...
    Liebe Evelyn,
    das ist ein so schönes, bestimmt aufwändiges und hammermäßig tolles Dirndl. Und nicht nur das. Der Janker gefällt mir auch so super! Ich kannte ihn schon, aber bisher fand ich ihn eigentlich eher unspektakulär...jetzt werde ich mir den Schnitt aber wahrscheinlich auch kaufen. Die Idee mit dem pinken Enfassband dazu ist absolut klasse.
    Es stimmt alles! Eine perfekte Kombi! Und jetzt auf geht's auf die Wiesn! Ich werde nach deinem Dirndl ausschau halten ;-)
    Liebe Grüße
    von einer begeisterten Charlotte

    AntwortenLöschen
  18. Bums... Das war der Aufschlag - Dein Dirndl samt Accessoires hat mich aus den Latschen kippen lassen!!!

    Absolut traumhaft! Sooooo schöne Fotos! Ich bin fasziniert! Ich hoffe, wir treffen uns mal in unserern Dirndl ;))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)