Dienstag, 1. September 2015

Gib mir vier - Rock ♥ Freebook

Als mit Sonja von "Alice T" anschrieb, ob ich Lust hätte, ihr Freebook zu testen und sie auch versprach, dass genug Zeit zum Nähen ist, hab ich auch gleich zugesagt :o) Denn als die Frage kam, war ich grad am Dirndl der Striezimaus gesessen ;o)

Der Kinderrock ist ein Freebook und der Schnitt geht von 68 - 170.. Und auch wenn Sonja wirklich viel Zeit zum Nähen gelassen hat, ist der Rock echt blitzschnell genäht.. In der Probenährunde sind auch wirklich ganz viele unterschiedliche Röcke entstanden.

Immer wieder schön anzusehen, welche Ideen entstehen und wie jeder einen Schnitt doch immer wieder anders umsetzt ♥

Wie meistens kommt ein Teil selten allein.. So musste noch ein passendes Oberteil und auch eine Kopfbedeckung dazu.. Klar, oder?

Dabei kam ich auf die Idee, NUR Freebooks einzusetzen. Beim Shirt hatte ich lange überlegt, denn ich wollte etwas enger Anliegendes... Daher kam hier der Schnabelina Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt zum Zug, allerdings nicht als Body sondern unten als Shirt zugeschnitten.

Und für den Kopf.. logo.. ein BeTucht von nEmadA ♥

Eine aktuelle Lieblingskombi ♥♥♥





















Hach ich bin so verzuckert von diesem Set ♥ Die Seitennähte des Rocks hab ich mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Der Stoff ist leichter, stretchiger Jeans. Durch die A-Linie und die Weite konnte ich gut festeren Stoff verwenden.. Empfohlen wird Jersey oder Sweat.

Wer mich auf Insagram "beobachtet".. ich bin ja dort nicht sooo viel.. hat vielleicht schon einen kleinen Teaser des Shirts gesehen.. Da generell über die "Wortwahl" auf Shirt und Rock gesprochen wurde, hier ein kleiner Kursus "Bayerisch für Anfänger" ;o)

Griaß Di - Grüße Dich - Hallo :o)

Pfiat Di - Beüht Dich (Gott) - Tschüß :o)

So, damit hab ich auch was gelernt, denn das "Pfiat" hätte ich so nicht übersetzen können ;o)


Dann gibt es zum Abschluss noch die Kurzfassung:

Schnitte:
Gib-mir-vier Rock von Alice T.
Regenbogenbody (als Shirt) von Schnabelina
BeTucht von nEmadA

Stoffe:
"Herzilein" von Königreich der Stoffe
Vichy-Karo von Lillestoff
Jeans und Uni-Jersey braun von Aladina

Plotterdateien:
Hurra die Gams - Freebie von Chrissibag
Schrift "Bayreuth" von Dafont - geschrieben von mir ;o)

Stickdatei:
Kordeln, Stopper Ösen von Traumzauber

Verlinkt bei:

Das Freebook Gib-mir-Vier Rock könnt ihr ab sofort bei Alice T. for free downloaden :o)

In diesem Sinne...

Pfiat eich 
Evelyn

Kommentare:

  1. Evelyn, das sind mal wieder so tolle Bilder geworden und auch das Outfit find ich genial! Du bist echt eine kleine Tüddelqueen für mich... Ich kann mich gar nicht sattsehen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh mei, so süß!!
    Und mit der urigen Milchkanne - geniale Fotos!!!
    Schönen Tag und Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur, dass ich Deine Tochter zum Knuddeln finde! Nein, auch die genähte Kombi ist soooo grandios!
    Tolle Bilder! Richtig schön!!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. liebe Evelyn,
    so unglaublich süß!!!!!
    Perfekt für Herbstfest und Oktoberfest!!!!
    Braucht man da noch ein Dirndl???
    Die vielen Fotos sind ein Traum - das mit der Milchkanne einfach süß!
    Bussi für die Striezimaus
    Mami

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja ganz allerliebst. Kein Wunder dass es eine Lieblingskombi ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das herzig!!! ♥ ❤
    Und wenn mir gestern jemand gesagt hätte, das mir ein braunes Shirt gefällt, dem hätte ich was erzählt...
    Ein zuckersüßes Set, ganz toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)