Montag, 28. September 2015

♥ Herbskind Sew Along - Das Finale ♥


Es ist soweit, das Finale des Herbstkind Sew Alongs beginnt :o)

Bei uns ist nicht nur eine Jacke entstanden, passend gab es noch eine Beanie, ein Shirt und eine Hose... Alles mit dem derzeitigen Liebling der Striezimaus - Biene Maja ♥

Die Jacke, nach dem Ebook von Klimperklein, ist aus Softshell mit Belegen und gefütterter Kapuze aus Biene Maja Stoff ♥ Für die Jacke habe ich ganz lange und ausgiebig gestickt.. Um des etwas schonender für das Material zu gestalten, habe ich Applis gestickt und aufgenäht.

Diesmal habe ich mich für die Paspeltaschen entschieden, die im Ebook super erklärt und zahlreich bebildert sind. Dennoch waren sie etwas friemelig..

Und dass die Striezimaus auch bei Dämmerung noch gut gesehen wird, habe ich aus Reflektorfolie Sterne geplottet und es hält erstaunlich gut auf dem Softshell :o) Zuvor habe ich natürlich diverse Tests mit Folienresten und Stoffschnipsel gemacht ;o)

Die Reflektorfolie ist in der Struktur sehr stabil, ich hab dafür die Einstellungen für beflocktes Material genommen, damit hat das Schneiden sehr gut geklappt.

Nun aber zu den Bildern.. Zuerst mal nur Shirt, Hose und Beanie ♥ Genäht hab ich das Raglanshirt von Klimperklein mit verlängertem Bündchen und Daumenloch (nach dem Wunsch des Kindes), eine Minutenmützen-Beanie doppellagig und eine LittleLegLove von nEmadA ♥







So, dann wollen wir aber mal zum Hauptteil übergehen und die Bilder der Jacke zeigen :o) Ich liebe Softshell.. Ich glaub ich muss mir auch noch eine Jacke machen :o)














Genäht hab ich die Jacke in der normalen Größe (98). Ich hab sie nur um 5cm verlängert, damit ich den Reißverschluss nicht kürzen muss ;o)

Passt perfekt ♥ Den Jackenschnitt habe ich bereits bei der Heidi-Jacke getestet, und hier liegen schon Stoffe für die nächsten Varianten :o)

Nun bin ich riesig gespannt, was bei den ganzen Teilnehmern des Herbstkind Sew Alongs entstanden ist ♥ Und an Bea ein dickes DANKE an die Organisation :o) Ich freu mich aufs nächste Jahr ♥

Noch schnell die obligatorische Zusammenfassung

Schnitte:
Jacke von Klimperklein

Stoffe:
Softshell von Aladina
Biene Maja von Stoffe Hemmers
Jeansjersey von Lillestoff

Stickdatei:

Plotterdatei:
Sterne von mir nachgezeichnet


Das wars auch schon von mir, wir gehen nun den Herbst in warmer Jacke genießen ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Wow, die ist so toll geworden, mit den grünen Hügeln am Grund, ich bin hin und weg
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn,
    Waaaahnsinn, das ist ja eine tolle und extrem liebevoll gearbeitete Jacke!!! hoffentlich wächst Deine Maus nicht zu schnell, so dass sie ganz arg lang was davon hat!
    Auch die Sterme sind eine geniale Idee.
    Natürlich ist der Rest der Kombi auch traumhaft! :-)
    Einen schönen Tag und Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn,
    Wahnsinn!! Die Jacke ist einfach ein Traum! Bin verliebt, bisher hab ich mich noch nie an eine Jacke rangetraut!
    Der Rest ist natürlich auch der Hammer :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ja der Oberknaller! Wunderschön geworden, echt! So viel Liebe und Arbeit hast du da hineingesteckt und ich muss sagen, es hat sich total gelohnt! Einfach der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie süß! Die Jacke ist so zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  6. Oh Evelyn, das ist ein wahres Kunstwerk geworden! So schön! So viele tolle Details! Ganz großes Kino! Und dann noch der Rest vom Gesamtoutfit! Wow! Einfach nur Wow!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. YEA!!! Da ist ja die Maja!!! Sooooooooooooo toll. Deine Stickereien fand ich ja beim letzten Mal schon so schön! (Herzlichen Dank auch, jetzt bin ich erst recht neidisch, dass ich keine Stickmaschine habe ;-)) Auf der Jacke finde ist es jetzt einfach nur genial! Und die Reflektorsternchen sind immer nocht toll. (Muss ich ausprobieren...gerade schon Reflektorfolie bestellt)
    Die Kombi ist einfachrichtig toll geworden. Ich bin schwer begeistert!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  8. liebe Evelyn,
    ein traumhaftes, wunderschönes, perfektes, zuckersüßes Outfit für die süße Striezimaus!
    Ich bin voll begeistert!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  9. Ein rundum gelungenes Outfit <3 Ich mag es sehr wenn alles zueinander passt. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)