Freitag, 18. September 2015

Herbstkind Sew Along ♥♥♥ Einblick

Man, das ist ja mal wieder eine gefüllte Woche hier im Blog... Ich hab so viele Sachen in meinem Bilderordner, die ich noch nicht gezeigt hab.. Da geht es dann nächste Woche weiter :o)

Heute gibt es noch meinen kleinen Einblick ins Herbstkind Sew Along bei der lieben Bea von nEmadA

09. September 2o15 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o15" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 



Ja, ich habe Stoff gewählt, eigentlich sogar für zwei Jacken.. Ganz wichtig war mir ja eine Softshell-Variante für den Herbst. Reflektorfolie (nicht zum Plotten) hab ich nicht gefunden, nur schmale Bänder.. In einem bekannten Kaffeehaus gab es nun Reflektoraufkleber aber die halten nicht wirklich gut. 
Jetzt hab ich einen Plott-Test gemacht und werde nun etwas mit reflektierender oder nachtleuchtender Folie plotten.

Und ich hab gestickt, ich hab sogar ganz viel gestickt :o) Jaaaa, auf Softshell soll man ja wegen der Funktion nicht sticken, daher hab ich Stickfilz genommen um so deutlich weniger Stiche ins Material zu bekommen und im größten Sturm sind wir eh nicht in Wald und Wiesen unterwegs. Einen kleinen Regenschauer hält sie ab, wenn es mehr regnet, gibts Regenkleidung...

Das Schnittmuster stand auch schon fest, eine Klimperklein-Jacke ♥ Mit Paspeltaschen und Kapuze.

Ich hab auch schon zugeschnitten und einen großen Teil genäht ;o) Also eigentlich bin ich im Prinzip bald fertig :o) Auch schön, dann hab ich am Ende keinen Streß :o)

Was die Stoffwahl betrifft, beim letzten Post hab ich euch diese Kombi gezeigt...


Und als ich bei Julia von julibuntes auf Blogbesuch war, kam mir in den Sinn, diese Kombi mit der Apfelschönen Stickdatei von Zwergenschön zu verzieren...

Aaaaaber... Dann kam das Kindlein und meinte "Mama, machst Du mir eine Biene Maja-Jacke?"

Daher gibt es jetzt einen kleinen Einblick, wie ich zu Hause meine Ideen umsetze ;o)









Dann gibt es eben ein Andermal eine apfelschöne Jacke ♥ 

Biene Maja liebe ich ja mindestens genauso ♥ Die Stickdatei ist übrigens von StoffundLiebe, digitalisiert von regenbogenbuntes.

So, heute gab es mal wieder viel Gequatsche :o) Ich verabschiede mich aber nun und freu mich schon auf den nächsten Treff zum Herbstkind Sew Along.. 

Ab 21.9. geht es dann um den Feinschliff :o)


Ganz herzliche Grüße
Evelyn 

1 Kommentar:

  1. Ein so schöner Stoff...und die Stickereien sind ja mega cool! Ich freu mich schon auf das Endergebnis.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)