Dienstag, 20. Oktober 2015

♥ Pferdekleid zum Kuscheln ♥

Am Samstag war ich in unserem Nähmaschinenladen "Keller" vor Ort, der die Stoffabteilung u.a. mit Lillestoffen und anderen tollen Sachen aufgepeppt hat, zur Hausmesse.

Sofort ist mir der Stepper aufgefallen, der natürlich sofort mitgenomen werden musste. Auch war gleich klar, dass daraus ein Kleid für die kalten Tage entstehen muss, so habe ich mich noch am selben Tag dran gemacht ♥


In Kombi mit den wundervollen Stoffen "Merry go Round" nach dem Design von Applytree, den ich schon im Frühjahr geordert hatte.. (HIER ein Frühlingskleid aus diesem Stoff)

Die Stickdatei "Hotteschön" von Zwergenschön macht das Kleiderl perfekt ♥

Das Kindlein ist überglücklich und hat es nun richtig kuschelig... Die Kapuze habe ich mit kuscheligstem Fleece gefüttert.












Ich liebe diese stretchigen Stepper, die lassen sich super besticken und sich so schön kuschelig und warm ♥ Mit dieser Kombi und Farbwahl für meine Verhältnisse mal so richtig mädchenhaft, was mir auch richtig gut gefällt ♥ Da müssen definitiv noch mehr folgen :o)

Bis dahin noch eine kleine Kurzfassung

Schnitt:
Trägerkleid mit Erweiterung von Klimperklein

Stoffe:
Stepper gekauft beim Nähmaschinenhaus Keller
Merry go Round von Evli´s Needle (Design Applytree)
Fleece (Kapuze innen) von Stoff und Stil

Stickdatei:
Hotteschön von Zwergenschön

Häkelei:
Häkelmütze aus dem Ebook "Sieben Sachen" von Allerlieblichst
HIER schon gezeigt

Verlinkt:


Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    das Kleidchen ist ja wieder herzallerliebst , einfach toll mit der Stickerei und dem farbigen Stoff kombiniert.
    Und deine Kleine ist glücklich, was will man mehr..
    Am Wochenende habe ich meiner Mutsch und meiner Schwester mal deinen blog gezeigt, von deinem Dirndl sind beide schwer begeistert ; )) Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Das ist ja goldig, das Kleidchen! Und sieht so richtig schön kuschlig warm aus...
    Meine Tochter darf das nicht zu Gesicht bekommen ;-)
    Schönen Tag und Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Aus dem Stepper ein Kleid zu nähen, darauf wäre ich nie gekommen. Eine tolle Idee und ein so schönes Kleid für dein Mädel. Gerade heute bei 0°C am Morgen perfekt!
    (Ist es denn eigentlich auch für Drinnen, ok? Oder wird es da zu warm?)
    Das Pferdchen ist natürlich auch klasse!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Auf dieses Pferdchen hat meine Tochter auch ein Auge geworfen! Mädchen ticken da glaub ich alle gleich! Das sieht auf jedem Fall nach einem exrta kuscheligen Kleid für kalte Tage aus!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh.... so zauberhaft. Ich bin ganz verzückt. ... das Kleid, die Maus und die Fotos. ... Sooo schön. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Echt? Der Stepper ist stretchig? Da seh` ich schon eine Jacke vor meinem geistigen Auge :-))
    Wobei er beim Kleid auch optimal eingesetzt ist!!! Echt klasse! Und Dein Mädel find ich auch zum Knuddeln!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. liebe Evelyn,
    wieder ein unglaublich schönes Kleid, die Stickerei, der tolle Spruch, die süsse Maus!!!! und die tollen Fotos - alles perfekt!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)