Dienstag, 13. Oktober 2015

♥ Vom Samstagsding zu Lia(m) und das Ganze noch mit Verlosung ♥

Die liebe Bea von nEmadA kommt wieder mit einem neuen Ebook um die Ecke.. Ursprünglich das "Samstagsding.. Ein "Hirnpups" aus dem Zusammentreffen am Lillestofffestival, der ganz schnell an die Luft wollte, hat uns Probenähmädels ein Probenähen mit deutlich weniger Zeit als normal beschert...

Aber unter Druck lässt sich bekanntlich oft sehr gut arbeiten und so entstanden wirklich unglaublich viele Lia(m), wie das Samstagsding nun heißt :o)

Lia(m) kann als Pulli oder Tunika genäht werden, ist ohne Puffärmelchen auch jungstauglich und der Kragen in diversen Varianten ist ein Kuscheltraum im Herbst ♥

Der Schnitt ist sehr wandelbar und kann aus allen dehnbaren Stoffen genäht werden. Unsere Version ist aus kuscheligem Fleece in Kombination mit Jersey und hier auch grad der Renner ♥



Bevor ich euch nun die ganze Bilderflut zuwerfe, darf ich euch noch darauf hinweisen, dass ich unter allen Kommentaren ein Ebook "Lia(m)" verlosen darf :o) Der Schnitt ist anfängertauglich und geht von Gr. 74/80 - 134/140.

Die Verlosung beginnt ab sofort und endet morgen (Mittwoch, 14.10.2015) um 23.59 Uhr. Also ran an die Tasten :o)
Ansonsten gibt es das Ebook auch ab sofort bei Bea im Shop :o)

Nun aber zu den Fotos :o)






























Ich konnte mich bei den vielen Bildern einfach nicht für ein paar Wenige entscheiden, daher musstet ihr da nun durch ;o)


Bei Bea im Blog solltet ihr auch unbedingt nochmal vorbeischauen, da hat sie bereits ihre eigenen Lia(m)´s vorgestellt und auch die anderen Probenähmädels haben unglaubliches geleistet.. Da lohnt sich auf jeden Fall ein genauer Blick :o)


Für alle Scroller und Schnellleser die obligatorische Kurzfassung.

Schnitt:
Lia(m) als Tunika mit Puffärmelchen von nEmadA
Hose Little Leg Love Freebook von nEmadA

Stoffe:
Fleece von Stoff und Stil
Hirsche und Sterne von Königreich der Stoffe (ältere Produktion)

Gehäkeltes:
Mütze aus dem Ebook "Sieben Sachen" von Allerlieblichst
(etwas abgeändert, da ich eine andere Wolle und Nadelstärke hatte)
Wolle Shetland von Gründl, NS 6


Und nicht vergessen... Unter allen Kommentaren wird ein Ebook Lia(m) verlost :o)


Ganz herzliche Grüße
Evelyn 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Evelyn,
    das Shirt ist ja herzallerliebst geworden und an traumhafter Kulisse mit einem sehr goldigen Fotomodell präsentiert.
    Egal, die vielen Fotos anzuschauen macht einfach Spaß,
    hab einen schönen Tag und so ein Shirt würde ich mal gerne nähen,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Diese Bilder, so wunder wunderschön und die Maus und die Lia und der Jintergrund und achhh *Herzchen in den Augen*
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön - die Lia, das Töchterchen, die Kulisse! Toll!
    Würde mich auch über ein ebook freuen, weil dieser Schnitt definitiv jede Sammlung ergänzt und bereichert!

    Liebe Grüße, Ramona

    mona.mue@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll!
    Die Lia hatte ich ja schon bei nEmadA gesehen, aber an eine Fleeceversion habe ich da noch nicht gedacht. Das ist natürlich DIE Idee, jetzt für den Herbst! Super!
    Wo sind denn die klasse Fotos entstanden? Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können...so schön!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde eure Version der Lia ganz bezaubernd und die Fotos sind so Klasse, vor allem die am See haben es mir angetan.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder. Und ein schöner Schnitt. Ich bin begeistert.

    Grüße von Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder. Und ein schöner Schnitt. Ich bin begeistert.

    Grüße von Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Puh... das war lang ;-) !! Aber es hat sich sooo gelohnt!! Die Bilder sind einfach nur der Hammer!!! Und der Pulli sieht auch zauberhaft aus!!

    Liebste Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  9. liebe Evelyn!
    Wenn es einen 1. Preis - Kategorie gigantische Fotos- gäbe, dann hätte ich ihn Dir heute gegeben!!!
    Der Pulli und die Mütze sind auch wunderschön.
    Und die Striezimaus läßt sich fotografieren wie ein kleines Model - toll!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Bilder!<3 Die Maus sieht so schnuckelig in ihrem Lia(m) aus!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Evelyn, die Bilder sind TRAUMHAFT <3 und das kleine Model sieht in ihrer Lia(m) total süß aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. hallo, da hast du mal wieder was ganz tolles genäht**+ deine maus ist ja schon fast Konkurrenz für die "echten Modells" wo hast du denn die schönen bilder gemacht??
    viel Spaß am sonntag, ich werde an dich denken***lg barbara

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)