Donnerstag, 26. November 2015

70´s White Clover ♥ Big GeKleidet No. 4 ♥ Irlandliebe

Heute schreibe ich meinen 400. Post und zeige nun endlich mein viertes Big GeKleidet von nEmadA :o) Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Schnitt total gern mag?

Diesmal komplett aus dem wundervollen Lillestoff 70´s White Clover.. Das Design war damals Liebe auf den ersten Blick, aber gekauft hab ich erstmal keinen, warum auch immer...  aber am Lillestofffestival musste ich dann einfach zuschlagen ♥

Diesmal wieder mit Kapuze, hier nur einlagig, dafür wie die Ärmelbündchen aus kuschligem Fleece.

Hier auch wieder mit Ösen und Kordeln am Bund. Die Ösen sind gestickt, wie immer mit der Datei "Kordeln, Stopper, Ösen" von Traumzauber.

Und passend zum Kleid gab es wieder eine gehäkelte Beanie. Die Wolle von Debbie Bliss habe ich wieder vor Ort in der "Laufmasche" gekauft. Das Garn stammt von der Aran-Insel in Irland ♥ Die musste ich einfach haben, da ich ein absoluter Fan von Irland bin und auch selbst schon dort und auch auf einer der Aran-Inseln war. Im Nachhinein, der für mich beeindruckenste und schönste Ort dieser Reise ♥ Auch wenn es ein richtiger Regentag war :o)

Zu gern würde ich euch hier eine Fotoserie dieser Reise, insbesondere der Aran-Insel zeigen, aber damals war ich noch nicht in Besitz einer Digitalkamera... Nein, sooo lange ist das gar nicht her.. :o) Es war eigentlich erst 2006 ;o)

Hach, ich könnte ewig und drei Tage von der grünen Insel schwärmen ♥

Aber bevor ich endgültig abschweife, zeige ich euch doch lieber mal die Bilder meines Kleides und meiner Lieblingshäkelmütze ♥











Die Bilder hat diesmal meine Mama gemacht und ich finde, das könnte sie ruhig öfter machen :o) Wer es (noch) nicht weiß, sie hat auch einen ganz wundervollen Blog ♥ Sie werkelt, bastelt, malt und kreiert wunderschöne Sachen ♥ Die kleine Mal-Werkstatt

Und mein irisches Kleeblatt-Kleid samt Aran-Insel-Mütze darf nun zu RUMS und ich näh Bio :o)



Für euch gibt es natürlich noch die obligatorische Kurzfassung


Stoffe:
70´s White Clover von Lillestoff
Fleece weiß von Stoff und Stil

Stickdatei:

Wolle:
Debbie Bliss (Aran) gekauft bei Laufmasche

zum Abschluss will ich euch, wenn ich euch Irland schon nicht als Fotoserie präsentieren kann, noch ein kleines Abendstimmungsbild hier lassen ♥



Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und Endspurt.. Am Sonntag haben wir schon den ersten Advent ♥ Man, die Zeit verfliegt ♥ Dann beginnt die "staade Zeit"

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. ♥♥♥♥♥ Soooooo genial!!!! Das Kleid steht dir so richtig richtig gut und macht mir gerade schon wieder Lust ein weiteres zu nähen. Aaaaaaah. *lach*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön! Die Kleeblätter stehen dir besonders gut...gut, dass du nachträglich da noch zugeschlagen hast!
    Und ich gebe dir absolut Recht! Irland ist toll. Wir haben auch unseren letzten Urlaub dort verbracht und fanden es toll!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wenn Du so strahlst! Das tut seeeeehr gut! Und das Foto, wo Du Dich am Baum festhältst mag ich am liebsten!!! Das Kleid passt Dir ganz ausgezeichnet!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid, der Schnitt, der Stoff und du, das passt alles so gut zusammen ich finde das Klasse. Wunderschöne Bilder sind dabei heraus gekommen. Einfach super!!!! Glg trudi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Evelyn,
    ja, das Fotografieren hat so viel Spaß gemacht!
    Das Kleid ist wunderschön und steht Dir hervorragend.
    Danke auch fürs Erwähnen der kleinen Mal-Werkstatt.
    Schau mal zu http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/uber-das-lacheln-trotz-allem.html , die schreibt so wunderschöne Reiseberichte über Irland, und schreibe ihr einen schönen Gruß von mir.
    dickes Bussi und danke, dass es dieses Jahr wieder einen Adventkalender für mich gibt. Freu mich schon!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)