Donnerstag, 12. November 2015

♥ Könnt ihr noch? ♥ Big GeKleidet No. 3 ♥

Ich habs schon wieder getan :o)

Aber der neue Damenschnitt der bezaubernden nEmadA ist einfach ein absoluter Lieblingsschnitt. Das Kleid ist so angenehm zu tragen und echt verdammt schnell genäht ♥

Diesmal ohne Kapuze und ohne Kragen einfach nur mit Ausschnitt, dazu wieder dreiviertel-Arm mit längerem Bündchen und das ganze aus einem wundervollen Kuller Bio-Stoff von Stoffonkel aus der leckeren Farbe "schokolade" :o)

Und nun weiß ich auch endlich warum in diversen Blogs alle so im Kuller-Fieber waren.. Das Design ist so schön schlicht und auch mal was anderes als Punkte oder Sterne,...
Auch wenn ich ein kleines bisschen finde, dass die Kuller evtl. mit Eizellen verwandt sind.. Aber vielleicht hab ich auch nur zuviel Phantasie :o) Jedenfalls werde ich das Design wohl noch in einer anderen Farbe(n) brauchen ♥

Ich mag auch die Kombi mit dem wirklich kuscheligen Bündchen in Moos, ebenfalls von Stoffonkel, sehr gerne ♥ Schöne Herbstfarben ♥






 

 Die Striezimaus muss natürlich auch mmer mit aufs Bild.. Fotos machen ohne sie is gar nicht möglich ;o)

Heute rumse ich nicht nur mein neues Kleid, sondern auch meine neue Kuschelmütze aus ganz weicher Wolle ♥ Oh man, bei Stoffen hab ich meistens Plan, welcher Hersteller, wie der Stoff heißt,.. aber bei Wolle kann ich mir das fast nie merken :o( Naja, jedenfalls auch hier wieder "schokolade" und "moos" kombiniert ♥ Gekauft hab ich die Wolle vor Ort in einem kleinen feinen Laden mit einem schönen und hochwertigen Sortiment "Laufmasche Großkarolinenfeld". Gehäkelt nach meinem eigenen Prinzip.


So, dann hoffe ich, euch mit meinen Kleidern noch nicht auf den Zeiger zu gehen, denn Eines hab ich auf alle Fälle noch ;o)

Ich schau noch bei RUMS, ich näh Bio und OutNow vorbei ♥ Euch einen tollen Donnerstag ♥ 

Schnitt:
Big GeKleidet von nEmadA

Stoffe:
Kuller "schokolade" von Stoffonkel
Bündchen "moos" von Stoffonkel

Gehäkelt:
Mütze aus weicher Wolle 
- gehäkelt nach eigenem Prinzip -

Ganz liebe Grüße
Evelyn



Kommentare:

  1. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Hui, wenn ich deine Kleider so sehe, sollte ich überlegen mir doch mal eins zu nähen, so schön an Dir

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Kleider! Und die Mütze passt dazu ja auch perfekt! Und einfach mal schnell so ne Mütze passend zum Kleid häkeln...Hammer! :-)
    Dank dir muss ich jetzt aber wohl in Zukunft immer an Eizellen denken wenn ich den Kullerstoff sehe. Den mag ich auch sehr gerne...das wäre mir aber so nicht aufgefallen :-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)