Mittwoch, 25. November 2015

♥ Mini - Martha ♥ Klappe die Erste :o)

Martha ♥ Ich liebe Martha schon als Damenschnitt und endlich, endlich gibt es den Schnitt auch als Kinderverison.

Mini-Martha von Milchmonster erschien letzte Woche auf dem Ebook-Markt und ich habe SOFORT zugeschlagen und bin schwer begeistert ♥ Ich glaub ich habe selten so schnell gedruckt und genäht :o) Noch am selben Tag sind zwei Versionen entstanden und die erste zeige ich euch heute :o)

Die Striezimaus meinte nämlich neulich, dass sie ein Fuchs-Kleid braucht.. Ok, dann ist die Stoffwahl ja schnell getroffen.. Ähm.. Ich wusste gar nicht, dass ich soviele verschiedene Fuchsstoffe hab *g*

Ich habe mich dann für den aktuellsten entschieden, den ich bei RO-Stoffe gekauft habe. In Kombi mit dem gesteppten Jersey in Strickoptik ein richtiges Kuschelteilchen ♥



Hach und ich hab noch zig Varianten im Kopf... Milchmonster-Schnitte sind einfach immer sooo variabel.. langer Arm oder Dreiviertel, Kragen, Kapuze oder Halsbündchen, mit oder ohne Taschen, Als Kleid, Pulli oder Tunika mit Bündchen.

Für das Fuchskleid hab ich mich für Dreiviertelärmel mit längeren Bündchen, Saumbündchen und Kragen entschieden ♥




Die Maus liebt ihre Martha auch sehr ♥ Demnächst will ich noch eine Mama-Tochter-Martha-Kombi nähen... Die Stoffwahl ist schon getroffen :o)

Und passend zur kleinen Martha gab es noch eine Kopfbedeckung nach dem Schnitt von Klimperklein, der Minutenmütze, die wirklich in wenigen Minuten genäht ist :o)


Nächste Woche zeige ich euch dann die zweite Mini-Martha :o) Derweil gibts noch ein paar fuchsige Bilder ♥
Die Hose ist (mal wieder) einen LittleLegLove, ein Freebook aus dem Hause nEmadA ♥ Diesmal aus Jeans-Jersey von Znok, den ich qualitativ genial finde ♥♥♥



Genäht habe ich übrigens Gr. 104, daher wirkt es noch etwas groß, aber die Striezimaus macht mir den Anschein, als würde sie demnächst einen ordentlichen Wachstumsschub machen.. tztztz wer ihr das erlaubt hat??? Wahrscheinlich hat sie das wieder ganz selbständig entschieden ohne zu Fragen :o)

Nun werde ich mal wieder eine Blogrunde drehen und schauen, was bei euch Schönes zu lesen ist ♥


Zum Abschluss gibt es wie immer alle Links..

Minutenmütze von Klimperklein

Stoffe:
Fuchsstoff von RO-Stoffe
Jerseystepper in Strickoptik von Aladina
Znok JeansJersey von RO-Stoffe

Verlinkt:


Ich grüße weiterhin aus dem Krankenlager.. So hab ich wenigstens mal Zeit so einige Posts vorzubereiten...

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Soooo soooo soooooooo goldig!!! :D Ich bin hin und weg. Ich glaub aus dem Strick muss ich auch noch eine machen. <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich sehr süß geworden! Und der Fuchsstoff ist ja super! Der wär auch was für mich! ;-)
    Schön, dass deine Maus ihren Krankheitsanflug schon wieder gut überstanden hat!
    Jetzt wünsche ich dir aber noch gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. hab ich ja noch gar nicht in echt gesehen - sooo süß!
    viele Bussis auch an die Striezimaus

    AntwortenLöschen
  4. und Dir natürlich ganz schnell gute Besserung!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleidchen ist ja total süß geworden, die Stoffe sind aber auch sehr schön ,toll genäht und mit deiner Kleinen sehr schön fotografiert, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)