Donnerstag, 5. November 2015

RUMS - Der Herbst wird bunt und THIS IS NOT OKAY

Und wieder Donnerstag :o) Im Moment fliegen mir hier die Tage einfach davon. Ich wollte euch eigentlich diese Woche neue Striezimaus-Outfits zeigen, aber anstatt irgendwie mehr Zeit zu ergattern, wird mir im Moment echt irgendwo was heimlich geklaut.. Fühlt sich jemand schuldig? Hat jemand zuviel Zeit?

Mal sehen, ob sich jemand meldet ;o)




Ich hab euch letzte Woche schon mein erstes BigGeKleidet gezeigt, da auch mit Verlosung :o) Heute ohne... Die Gewinnerin wurde auch ausgelost, da sie aber über nur im Gesichterbuch kommentiert hatte, habe ich es am Wochenende nur dort gepostet..


An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ich hoffe dass niemand traurig ist... Ich verlose bestimmt mal wieder was ♥

Bevor es nun an den eigentlichen Post geht, will ich nochmal etwas zur Protestaktion "This is not okay" schreiben, die Mamimade ins Leben gerufen hat. Inzwischen hat sich viel getan und der Katalog mit über ♥ 300 ♥ Seiten ist fertig, Ein gigantisches Werk, das zeigt, faire Mode gekauft oder genäht ist möglich und auch gar nicht schwer. Ihr solltet euch unbedingt mal die Zeit nehmen und diese vielen Frauen, die teilgenommen haben (es waren tatsächlich keine nähenden Männer dabei) im Katalog betrachten. Ich finde es großartig, wie unterschiedlich oft gleiche Schnitte umgesetzt wurden und dass doch ganz Viele (wie ich) mangels fairer Schuhe barfuß waren.


Ich selbst bin auf Seite 117 zu finden... Hier der Katalog zum Blättern von Mamimade... Danke!



 


Nun geht es weiter mit meiner persönlichen Protestaktion und damit mit einem neuen Kleid für mich... Diesmal mit Schuhen.. Drin steht "Made in Austria"... Hmmm das Spräche für faire Löhne, oder? Paul Green schreibt auch auf der eigenen Homepage davon 100% fair zu sein.. Na dann :o)

Heute zeige ich euch das zweite Kleid, das in der nEmadA-Probenährunde entstand..

Der Herbst wird bunt

Das Ebook Big GeKleidet ist mein persönlicher Renner und auch den Kauf absolut wert :o) Inzwischen habe ich 4 (VIER) Kleider fertig ♥ Und am Liebsten würde ich alle auf einmal zeigen, aber ich mach es schön der Reihe ihrer Entstehung nach :o)











Den Stoff - Lillestoff (ich weiß gar nicht wie der heißt) habe ich auf dem Lillestofffestival ergattert und mit uni petrol und rot kombiniert. Da Petrol und Lillestoff sehr knapp bemessen waren habe ich diesmal statt Kapuze einen Kragen ans Kleid gebastelt.
Auch hab ich hier nur den dreiviertel-Arm mit langem Bündchen gewählt. Ösen und Kordeln am Bund weggelassen und so entstand ein ganz anderes Kleid als Version 1, das ich letzte Woche gezeigt habe.

Ich denke der Schnitt wird mich noch oft und lange begleiten, den mag ich echt extrem gerne ♥

So nun aber zur Kurzfassung und den Links :o)


Stoffe:
Lillestoff (gemusterter Stoff) gekauft auf dem Festival
Uni Petrol gekauft bei Aladina
Uni Rot aus meinem Bestand (wahrscheinlich von Aladina oder RO-Stoffe)

Gehäkeltes:
Beaniemütze nach eigener Technik. 
Wolle Lang Yarns vor Ort gekauft

Verlinkt:

Heute mal wieder ein langer Post von mir :o)
♥ Ich wünsche euch eine wundervolle Rest-Woche ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Das ist soooooooo schick!!!! :D :D :D Ich will auch noch mehr. *lach*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyn,
    also wenn ich so fleißig an der Nähmaschine wäre, würde ich mich auch fragen.....wo ist die Zeit geblieben!
    Dein Out-Fit ist ganz toll und steht dir super... frisch und froh :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Gute-Laune-Kleid. Die Farbkombi ist klasse und passt super zu dir.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha!
    Bei der Zeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber dafür, dass du grad so im Stress bist hast du ein sehr schönes Kleid gezaubert.
    Wie immer gefällt mir die Farbkombi besonders gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Superschön das Kleid! Steht Dir super und die Farben sind fröhlich, aber nicht zu bunt! Genau getroffen!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa einfach wunderschööÖöÖöön!!! du schatz :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)